ION 18 - Aufbau- und Technikthread

Ich hab gefragt ob die mir noch mal einen machen würden und dann meinte man nur man hat keine Frästeile mehr also nehme ich mal an dass es entweder so teuer wird dass er mindestens das 3fache kosten würde oder man will einfach keinen mehr bauen
 
Auch auf die Gefahr hin, Tomaten und faule Eier abzubekommen : schonmal das Banshee Darkside gesehen ? Kost' ungefähr dasselbe wie damals ein ION 18 und ist ebenfalls sehr vielseitig. Bloss der Sitzwinkel ist eher flach.

Nicht so schön,aber billiger > Specialized Status, Scott Voltage.

Das ION 18 hat halt kaum Wertverlust und ist nicht sehr oft zu finden.
 
Hab mir alle drei schon angeschaut aber die sind alle nix für mich. Für mich is in erster Linie wichtig das ich meine Reverb stelth verbauen kann, im bikepark aufdrehen kann, trotzdem aber auch noch touren fahren kann (deshalb auch die 180mm) und außerdem wollte ich ein Ion 18 weil er ich sag mal ziemlich unzerstörbar wirkt und mir das sichtlich cnc gefräst sehr gefällt (bin ja selber feinwerkmechaniker). Momentan is was ich bis jetzt so gesehen habe und mir gefällt die einzige alternative der Ion 16.
 
Hör mir bloß auf mit Canyon von denen will ich nie wieder etwas sehen hören oder sonst was das is die größte ***** Firma dies gibt (ich hab denen erst vor kurzem nach ewigen Reparatur versuchen und blöden Sprüchen mein Torque ex vertride zurückgegeben). Die liteville hab ich mir auch schon angeschaut aber sind auch ned so meins... Ich bin aber auch wählerisch man man man.
 
....dann gibts wirklich keine alternative, gerade wenn man sich was in den Kopp gesetzt hat ^^ :D . Und wegen Tourentauglichkeit und auch mal Berg rauf, sind die 3 oben genannten tatsächlich nix.
Du könntest evtl noch bei Draille (Händler) fragen, er hat im Bikemarkt mehrere N inseriert und sitzt irgendwo in Frankreich.
 
;)

Ich versteh dich. Das Ion 18 ist wunderschön!

Ich bin nur etwas überrascht, dass Nicolai dem kunden es anscheinend nicht mehr bauen will...:/

Vll ist ein 180er ja das nä bike was sie vorstellen werden ...? Wahrscheinlich aber dann 650b :oops:
 
Gegen ein neues 18er hätt ich nix wobei ich solang auch nimmer warten kann da ich mir schon vor nem Jahr für den ganzen August Urlaub zum biken genommen hab. Was nur momentan noch biss blöd is das es so wenige Federgabel im 180er Bereich haben die 650b unterstützen
 
Und das Ion 16, schön und gut, aber eben nicht potent genug in den Augen einiger (potentieller) Nicolai Kunden .. die dann lieber zu anderen Herstellern abwandern - ich bin gespannt wie es weitergeht, mal die Messezeit abwarten.

Das Problem mit dem 18er war ja das es 95% mit 200mm aufgebaut haben, es aber eigentlich das schlechtere 200mm bike war im Verhältniss zum ION20, deswegen ION18 raus und ein neues ION20.

Viele Freerider mit 180mm gibt es ja nicht mehr, Gabeln sind auch wenige geworden.

Ich finde das schon interresant was sich da im 160mm Bereich getan hat.

Wenn de dir schon ein ION18 brutzeln lassen wolltest, was spricht gegen ein angepasstes ION20?
 
also das neu Voltage FR schaut schon ganz nett aus bleib bloß die frage ab wann wird man das ding bekommt. Gegen ein angepasstes ion20 spricht z.b dass wenn ich schon ne menge Geld in einen hochwertigen rahmen stecke dass ich dann auch wenigstens etwas Optik mit dran hab. ich finde einfach das wenn man bedenkt dass man ca. ich sag jetzt mal 5-6k in des ding rein investiert man evtl ein optisch gesehenes bike bekommt das preislich wie ein 2000€ teil ausschaut. klingt zwar dumm aber ich bin immer noch der Meinung das selbst bei non plus ultra Qualität auch Optik eine rolle spielt.
 
Man des is jetzt mal wieder die perfekte zeit um sich ein neues bike zu kaufen und wenn man sich dann doch mal entschieden hat was man sich für eins holt dann merkt kurz nachdem man es vor sich hat dass einem die neun 2015 voll in den hintern treten. Ich sehe es schon kommen bei meinem glück finde ich jetzt dann was und dann bringt kurz darauf Nicolai die 2015 Serie raus und dann ist da bestimmt ein mega fr bike drin.
 
Moin, brauchen wir wirklich noch ein FR Bike? Die Enduros sind inzwischen so potent, dass mit denen schon unglaublich viel geht und für den Rest nimmst's halt den Downhiller. Ich bin mit meinem "alten" Helius AM und meinem "alten" ION ST mehr als glücklich. Einfach mal so ne Frage.

Gruss
 
Moin, brauchen wir wirklich noch ein FR Bike? ...Einfach mal so ne Frage.
Würd's das ION18 noch gegeben, hätte ich jetzt vermutlich eins. So ist es kein Nicolai geworden ;)

Ich finde, FR-Bikes haben absolut ihre Berechtigung. Mehr als viele andere Bikes am Markt. Insbesondere da das, was heute dank der LR-Revolution als Enduro bezeichnet wird, gestern noch ein Touren- oder AM-Bike war.

MfG
turbokeks
 
Wenn du dich mit pinion anfreunden kannst, dann würd ich beim simbl's bike sofort zuschlagen....

Die zwei Ion 18's vom simbl waren/sind absolute traumbikes :)

Was neueres wird es immer geben, wobei das neuere nicht immer besser ist, und falls es dir doch besser gefallen sollte, so kannst du das alte ja immer noch verkaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten