Iphone als Bike GPS?

GPSies unterstützt das Nachfahren von bereits aufgezeichneten Tracks - entweder per Suche (Lupen-Icon oben rechts in der Karte) oder über den eigenen Merkzettel (per Suche => auf Merkzettel oder über die Internetseite => auf Merkzettel (ACHTUNG: geht nur mit öffentlichen Strecken)).

GPSies kann aber leider keine Offline-Maps, Internetverbindung muss als während der Fahrt verfügbar sein (was natürlich zusätzlich auf Akku geht und im Ausland teuer werden kann...). Eine Strecke zum Nachfahren lässt sich auch nur wieder "deaktivieren", indem man eine andere Strecke auswählt oder die App schließt. Insgesamt ist die Anbindung zum Portal gut gelungen (gute Suchfunktion!), bietet dafür aber wenig Einstellungsmöglichkeiten. Für Gelegenheitsfahrer mit wenig Anforderungen und vor allem als kostenfreie App wirklich gut, für die ambitionierten Biker dann doch eher upmove oder MotionX (immer noch mein persönlicher Favorit).

LG,
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
weis leider nicht ob das mit gpsies geht, mit der upmove app geht's aber in jedem Fall.

anbei ein demovideo mit vielen "ähh" sind von mir :)

www.youtube.com/upmovemtb

bei ca. 3min wird die Aufzeichnung zusätzlich zur Navigation gestartet.


danke - super video um das app mal kennenzulernen. nun meine frage - wie kann ich die karten runterladen? muss mich wohl dafür registrieren?
runter/hochladen der pfade funktioniert auch erst nach anmeldung?

danke für die hilfe :)
 
Kartendownload:

momentan "virtuell Abfahren". Das heißt alles was du dir beispielsweise im WLAN oder im Homenetz ansiehst hast du dann auch offline verfügbar. Du musst dabei aber die entsprechenden zoomlevels getrennt von einander abfahren. In Kürze steht aber ein update zur Verfügung, wo du dass kartenladen mit einem addon einfach durchführen kannst. Dazu ist keine Registrierung notwendig.

damit gespeicherte aufgezeichnete Touren auf www.upmove.eu hochgeladen und gespeichert werden können ist eine kostenlose Registrierung notwendig.
mit der kostenlosen Registrierung kannst du beliebig viele eigene Touren am Portal und App verwenden.
Der download von sogenannten "fremden Touren" ist mit 5 limitiert. Darüber hinaus wäre ein upgrade zum appmover oder upmover notwendig.
 
Zurück
Oben Unten