Isar Trails - agressiver Jogger

@ nadgrajin
Schön wenn Dir Dein Stolz soviel wert ist, dann solltest Du die OWi zahlen. Aber anderen diesen Rat zu geben ist ziemlich unfein von Dir. Warum, das habe ich dargestellt.
Komisch ist nur, dass basti138 mich verstanden hat und Du nicht. Deine Meinung basiert auf ziemlich vielen "wenns". Eines ist aber sicher, die Owi zahlt der Kollege. Und eines garantier ich Dir ebenfalls, den "Jogger" finden sie nicht, warum auch, den Statistikpunkt für die OWi-Anzeige hat die Polizei schon sicher in der Tasche. Und der Kollege hat Recht, die Polizei hat Deiner Meinung nach nichts Besseres zu tun, als diesen Jogger (der keiner mehr ist oder zumindest ein neues outfit hat) zu jagen. Mörder, Bankräuber und sonstiges Gesindel ist ja nicht so wichtig.

Sollte er es wieder bei anderen Kollegen machen, klar, dann wird die Polizei sämtliche Datenbanken nach dieser (angestaubten) Anzeige durchforsten. Selbst wenn das so ist, dann wird doch nur der aktuelle und konkret ermittelte Fall verhandelt und eben nicht der alte Fall. Diesen wird ein Staatsanwalt sicherlich einstellen, da dieser in Bezug auf den Neuen "nicht ins Gewicht" fällt, dafür wird der Rechtsanwalt dieses Schmutzbuckels schon sorgen.
In der Einstellungsverfügung wird es dann heissen, "der Schaden ist gering" und "es besteht kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung", da der Kollege sich ebenfalls rechtswidrig verhielt.
Und nun kannst Du glauben was Du willst, ich hoffe nur, dass Dich hier niemand ernst nimmt und sich in gleichgelagerten Fällen so unüberlegt und naiv verhält wie Du es empfiehlst. Nur wer nicht im Glashaus sitzt, kann mit Steinen schmeissen.

Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
 
Nur wer nicht im Glashaus sitzt, kann mit Steinen schmeissen.

Das heist, wenn ein Radfahrer bei roter Ampel fährt kann ich Ihn überfahren ohne für etwas belangt zu werden, schließlich hat er ja auch eine Owi begangen oder wie? Sorry, aber eine Owi gegen über einer Straftat(je nach position und Umgebung zwischen Körperverletzung bis hin zu versuchtem Mord) da weiß ich persönlich das ich die Anzeige machen würde. Wenn du es nicht machen willst bitte aber wenn ich damit auch nur einem Menschen ein leben rette das ich die Anzeige gemacht habe dann mach ich diese und zahl die Owi. Das was der Jogger gemacht hat ist nämlich eine Straftat.
 
Sorry,

aber Dir ist mit Argumenten echt nicht beizukommen. Kapierst Du´s nicht oder bist du wirklich so .... . Prinzipien sind was Feines, aber nicht immer sinnvoll.

Übrigens hab ich bisher keine Schlagzeile von deinem MTB-Fahrer-mordenden Jogger gesehen. Der Kollege war wohl sein erstes und letztes Opfer (wie gesagt, der wird sich jetzt ganz still verhalten). Und durch Dein Bußgeld bzw. Durch deine Anzeige wird sicher kein zweiter "Mordversuch" verhindert, aber glaub deinen Sch.... ruhig weiter.
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird doch sonst auch jeder Mäusefurz angezeigt. Und auf den Isartrails fahren ist nur 1 Owi, im Straßenverkehr wird man zu viel mehr Owis gezwungen. Deswegen dürfte das dem Durchschnittscop relativ wurscht sein. Der hat den Luxus, auf Einzelfallbasis zwischen gefährdenden und harmlosen Owis zu unterscheiden.
 

Nö, ich kapier nicht wie man wegen einer möglichen Owi die man zahlen müsste eine Straftat durchgehen lässt.

Ehrlich, wieviel Owi's begehst du täglich? Also ehrlich gesagt will ich gar nicht aufzählen wieviele es sind, hier mal die Ampel nicht genau beachtet und bei rot über eine Ampel wo kein auto weit und breit kommt. Da mal den Fahrradweg missachtet. Kurz mal über den Bürgersteig abgekürzt usw usw.
 
Hab ich gesagt, dass ich klug bin???
girl_werewolf.gif
 
Du siehst es doch selber an der Isar, wie manche MTBler unterwegs sind :rolleyes: => Vorurteile.
Bin heute einem mit etwas Abstand hinterher, dem haben auf dem Weg vom Museum bis zum Tierpark mindestens 20 Leute irgendwelche Ausdrücke hinterhergeschrien.
lookaround.gif

Der MTBler sieht das sicher anders... bleibt der stehen und man diskutiert, schaukelt sich die Sache auf.
Da geht es aggressiv zu - war schon oft Zeuge und einmal selber betroffen, äh ich hatte das Bike:D



Hat nix mit dem TE zu tun!!!



wenn das noch mal vorkommen sollte...gleich an ort und stelle den typen ordentlich verpfrügeln...
Aber bitte dem opfer vorher ne Alditüte überziehen, um nicht erkannt zu werden:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten