Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Registriert
24. März 2006
Reaktionspunkte
1
Hi,

wer hat Lust auf Isartrails?

Bond007 und meine Wenigkeit haben uns dazu entschlossen ein Thema nur für die Isartrails zu erstellen. In Zukunft posten wir immer rein wenn mir an der Isar unterwegs sind. :daumen:

Wir drehen heute Abend unsere Feierabendrunde von der Tierparkbrücke nach Schäflan und wieder zurück (ca. 35km). Treffpunkt ist um 19.00Uhr auf der Tierparkbrücke, habe ein rot-schwarzes Canyon Fully (Bilder in meiner Gallerie). Wer Lust hat kann sich gerne anschließen!

MfG Andi :)
 

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Hallooo!:winken:

Ich war heute abend für einen Kletterabend in Unterschleissheim verabredet. Aber die Isartrails sind schon auch eine nette AfterWork-Alternative!
Sehr nett von Euch, wenn ihr ab und zu gerne Mitfahrer mitnimmt!
Wer weiss, ob es nächstes Mal klappt!

Giò
 
Servas Gio` - is doch kein Problem, mir fahr´n die Strecke net nur 1x,
wenn´s Wetter soweit paßt, auch viel öfters, somit kannst dich bei einen der
nächsten Male gern mit anschließen. :D
Bloß werd ich definitiv erstmal auf mein Stereo warten, ehe ich da wieder an der Isar entlang kurve, bin mit meiner alten Rübe heut des 2. Mal gefahren und
mein hinteres, erst vor einem Monat montiertes Schutzblech, riss schon wieder an der gleichen Stelle wie das Alte - werd´s eh beim Händler reklamieren, a biss´l was muß doch ein Bike aushalten...jedenfalls spiel ich halt
solang den Roadrunner-Panzer-Fahrer. :mad: :o :lol:
 
Hi,

bin schätzungsweise erst wieder am Montag an der Isar unterwegs, so um 18.00 Uhr an der Tierparkbrücke. Ich meld mich dann aber nochmal wenns sicher ist.

Mfg Andi :daumen:
 
Bond007 schrieb:
mein hinteres, erst vor einem Monat montiertes Schutzblech, riss schon wieder an der gleichen Stelle wie das Alte - werd´s eh beim Händler reklamieren, a biss´l was muß doch ein Bike aushalten...

Schutzblech!?
 
@Da Burli: Ah jo, net mein Scott & Cube...meinst, i will mei MTB mit sowas verschandeln! :p :lol:
I werd mal meinen Panzer für Euch ablichten...aber bloß net lach´n! :cool:

@Tom-Ass: Na, is mehr a flotte, gemütlich zu fahrende Feierabend-
bzw. WE-Runde...geht immer bergauf-bergab! :lol:
 
Hi!

Fährt wer am Wochenende mal ne Runde?
Samstag oder Sonntag wär ich auf jeden Fall dabei!

Wann is mir im Moment noch ziemlich egal. So 2-3 Stunden unterwegs zu sein wär schön.

cu :)
 
Würd ja liebend gern da unten meine Runde dreh´n wollen, aber mit meiner momentanen Rübe bleib ich lieber auf besser befahrbaren Wegen im Wald, sonst schaff ich´s doch tatsächlich noch des Teil innerhalb 3 Monaten 3x halb
zu schrotten, das muß nicht wirklich sein. :heul: :eek:
 
Ja, der Bond007 mit seinem lindgrünem Hardtail :D. Bis auf die Schutzbleche is da nix verbaut was den Vortrieb stören könnte :lol:

@monarcmongoose: wenn ich am WE da bin wuerd ich kurzfristig mitfahren
 
decay schrieb:
Ja, der Bond007 mit seinem lindgrünem Hardtail :D. Bis auf die Schutzbleche is da nix verbaut was den Vortrieb stören könnte :lol:

Da hast allerdings recht, werd´s wohl noch heut Abend beim Händler hinstell´n, soll er mir am besten gleich ein Kunststoff-Schutzblech dranbauen, dann kann nix mehr reißen! :D :mad:
 
Hi,

bin am Montag wieder an der Isar unterwegs. Fahre meine Feierabendrunde von der Tierparkbrücke aus nach Schäftlan und wieder zurück (ca.35km). Wer Lust hat kann gerne mitkommen. Bin um 18.00 Uhr auf der Brücke (rechte Seite in Richtung Tierpark). Habe ein rot-schwarzes Canyon-Fully (Bilder in meiner Gallerie).

MfG Andi :daumen:
 
Ich bin noch nie die heiligen Isartrails gefahren und deshalb hab ich noch ein paar Fragen:

Kann man da auch mit der S-Bahn hinkommen? (S5 Gilching)
und kann man die auch mit einem Hardtail fahren oder muss das so ein Enduro Viech sein.
Wie ist das Gelände?
 
@monstersemmel: Mit der S-Bahn kommst auf jeden Fall hin, am nächsten gelegen wär in meinen Augen die Haltestelle Großhesselohe -
dann bräuchtest nur noch knappe 5 Minuten zurück an der Isar zum Tierpark
biken. ;)
Mit am Hardtail kannst die Trails schon durchfahren, ist halt ein wenig anstrengender als mit am Fully, aber wiegesagt machbar. :p
Wenn´st die Strecke zuvor noch nie gefahren bist, gehst des a biss´l langsamer an, dann solltest keine großen Probleme bekommen. :D
 
Wie sieht denn da so euer Plan aus? Trails bis Grünwald oder Schäftlarn? :confused:
Rechte Uferseite (richtig gesehen, also von der Quelle zur Mündung hin), linke zurück?

@monstersemmel: Zur Not fährt man die auch mit nem Stadt- MTB mit Slicks! :daumen: Die Frage ist nur der Spaßfaktor dabei.
 
TeamAlter schrieb:
Wie sieht denn da so euer Plan aus? Trails bis Grünwald oder Schäftlarn? :confused:
Rechte Uferseite (richtig gesehen, also von der Quelle zur Mündung hin), linke zurück?

Normalerweise fangen mir auf der linken Seite an, dann geht´s ja gleich
in die Trails rein bis fast zur Grünwalder-Brücke, dann diese überqueren und
rechts anfangs auf dem Teerweg bis zur 1. Abbiegemöglichkeit rechts, von dort aus bergauf-bergab rechts an der Isar entlang bis zum Schäftlarner-Berg, diesen runter bis zur kleinen Brücke, wo´s zuvor rechts
zum Biergarten/Gasthaus reingeht, rechts am Isar-Kanal bis zur Mühle und dann durch´n Wald mit einigen netten Passagen wieder zum Ausgangspunkt zurück! :cool:
Bei mir dauert´s eh noch a Zeit, bis i wieder mitbiken kann...mit dem alten 20-kg-Hobel isses a Plage, vor allem wird´s mir wohl beim nächsten Mal kpl. auseinanderbrechen! :heul: :p
 
wenn ich wieder n bike hab bin ich auf jeden fall dabei!
wird aber sicher noch nen monat dauern :-/
und dann muss ichs erst bissl langsamer angehen, da extremer übungsmangel^^

gruß korbi
 
Ich werd wohl fahren, machen wir 18:30h, koennte sein, dass ich etwas spaeter bin, hab noch viel vor, Schnitzel zum Grillen kaufen, Schlauch schnell wechseln und vorher noch heimfahren... :) Schaue bevor ich losfahre nochmal rein.
 
Ja, auf der Tour am Samstag. Allerdings hats den Nobby Nic auch gleich mit zerrissen :( Ist wohl seitlich eine Steinkante rein :(
Aber heute ging alles gut :D
 
Also ich komme jetzt mal Bond007's Aufforderung nach und poste unsere Isarrunde am Donnerstag zusätzlich noch hier rein:
JAY-L schrieb:
Hallo

Verschoben auf Do.
Vom Tierpark Bis Schäftlarn und zurück.
Treffpunkt so 18:30

Grüße Max

Soll heißen JAY-L und ich treffen uns am Donnerstag um 18:30 am Marienklausensteg zu einer Runde Isartrails.

Übliche Runde stadtauswärts linksseitig die Trails bis Grünwald, dann Seitenwechsel und teils über Trails nach Hohenschäftlarn rauf. Rückweg je nach Lust und Helligkeit auf mehr oder weniger Trails oder Forstwegen.
 
@All-Mountain: fährst du am Donnerstag auch wieder die Isartrails? Wenn ja würd ich auch mal mitfahren.

MfG Andi :daumen:
 
Zurück
Oben Unten