Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Kinder fahren nunmal lieber mit Schmutzfahrrädern in Schmutzparks statt vor einer Spielstation zu sitzen :)
Glaub da war gestern irgendwie Testtag von Specialiced oder so
Richtig, ich war wieder mal am Testtag. Hatten sehr interessante (und sehr teure) Räder zum testen da.

Klar wollen die Kids raus in den Wald ins Abenteuer. Wie aber im anderen Thread dieser SZ Artikel schreibt, haben einige Zeitgenossen gewaltig was dagegen.

Was können wir doch froh sein in Deutschland, daß wir zumindest noch öffentliches Betretungsrecht im Wald haben. Und auch das stört so manche Ökos.
Das Gegenteil haben wir ja in USA, wo alles privat (No Trespassing! Park Hours from Dawn to Dusk only. Violators will be prosecuted. Park Rangers on duty!) ist und wo alles bis ins Detail sanktioniert und geregelt ist. Kein Wunder dass deren verfettete Jugend meist nur noch in Shopping-Centern rumhängt und Shopping deren Freizeitbeschäftigung ist. Habe selbst mehrere Jahre in USA gelebt und so vieles dort mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Nix gegen Ökos, aber solange innerhalb vom mittleren Ring auch nur ein einziges KFZ seine Giftgase verteilt, solange ist eine Diskussion über Umweltschäden entlang der Isar einfach lächerlich. Das soll nicht heißen, dass man die Leute nicht dazu ermahnt auf den Wegen zu bleiben und diese auch pflegt, aber alles darüber hinaus würde ich persönlich erst dann für mich ernst nehmen, wenn die Stadt wenigstens den Lebensraum der Menschen halbwegs im Griff hat.

@JohSch:
Der Spinner sollte sich lieber mal um den Schutz von menschlichem Leben in München selbst kümmern, da gibt es viel mehr Gutes zu tun als im Gebüsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Beschimpfungen hier sind ja wenig hilfreich....

Was ich mich aber frage und ich deutlich wichtiger finde: wieso hat es keiner der großen MTB-Verbände/Interessensvertretungen/Vereine in München auf die Reihe bekommen, einen Leserbrief zu schreiben?
Das finde ich viel bedenklicher, als dass sich ein extremer "Umweltschützer" zu Wort meldet (der teils recht hat bzgl. FFH Gebiet und durch's Unterholz pflügen, teils aber Tatsachen total verdreht und recht paranoid ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese elenden Wortkreationen, bei welchen man einfach "-Nazi" hinten anhängt, einfach sein lassen!

Danke!
Kein Problem. Ich ändere das gleich.
Mach einen Vorschlag, wie man eine Person beschreibt die die Weisheit gefressen hat, sich für was Besseres als andere hält und natürlich sowieso immer im Recht ist und keine andere Meinung duldet als die eigene, egal was die anderen denken.

Vielleicht irre ich mich, aber dieser Leserbrief beinhaltet meiner Meinung nach so ziemlich alle Symptome eines Öko-Faschisten. Schau mal hier in der Definition: http://www.dir-info.de/dokumente/def_faschisten.html und dann das ganze in Bezug auf den Leserbrief.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann gehört Deutschland zu bayern ? War schon ein Schock als ich erfahren hab das die Franken uns gehören...

Naja, man muss es mal nüchtern sehen. Schaut man sich den Ländertransferausgleich an in Deutschland, dann zahlen nur Bayern und Baden-W. rein nettomäßig ein. Die anderen Länder stellen immer nur Ansprüche, bedienen sich aber gerne am Trog der Gelder. Und innerhalb Bayerns ist es sogar München, was nettomäßig fast alles bezahlt.
Und da bekanntlich derjenige die Musik bestimmt, der zahlt, ergibt sich der Rest von alleine.
Bayern ist ja sogar ein Freistaat, sprich, er kann sich jederzeit separieren vom Rest. Ob Berlin dann an der Weisswurstgrenze die Panzer aufmarschieren läßt wie in der Ukraine, wäre dahin gestellt.
Auf jeden Fall ist der aktuelle Transferausgleich eine ziemliche Sauerei, da die anderen Länder keinerlei Anzeichen auf finanzielle Ertüchtigung aufweisen. Seehofer könnte ja mal die Situation klar beim Namen nennen... aber Seehofer, Großmaul, Arsch, Hose... das passt irgendwie alles nicht zusammen. :(

Apropos: Eigentlich ist nur noch Deutschland der einzige Nettozahler in der EU. Und wer zahlt, bestimmt die Politik. Sieht man ja etwas bei Merkel. Dabei ist rein theoretisch gesehen, München die Hauptstadt der EU, laut der gesamten Finanzkette.
Somit gehört Deutschland eigentlich auch zu Bayern. q.e.d. ;)
 
dann sollte Bayern mal der Eu klar machen das man auf allen Trails biken darf :)

@MucPaul : das gefällt dir dann sicher auch: http://www.sueddeutsche.de/muenchen...so-haben-wir-eigentlich-keinen-pool-1.2421600

da kann man sich mal einsortieren wo und wie man lebt....
"Ein durchschnittlicher Bayer hatte im Jahr 2010 dem Bayerischen Landesamt für Statistik zufolge Gesamteinkünfte von 35 965 Euro; im Landkreis München lag der durchschnittliche Verdienst schon bei 51 612 Euro, in Grünwald bei 118 505 Euro"
und
"... Menschen, die weniger als 50 000 Euro im Jahr verdienen: 46 von 100 Bayern fallen in diese Kategorie, 28 von 100 Bewohnern des Landkreis München - und nicht einmal zehn von 100 Grünwaldern."
 
Was für ein blöder Artikel...hat ja noch niemand gewußt, dass in Grünwald fast nur gespickte wohnen. Ein Artikel über Starnberg wäre auch mal ein Geheimtip....
 
Bloß nicht! So wie es sonst gerne läuft, werden wir dann EG-harmonisiert und bekommen die 2-Meter Regelung. ;)
natürlich auch richtig...

Die wird dann aber sauber formuliert. Geht über 5 Seiten und definiert das Wege über 2m asphaltiert werden müssen. Mit einer ausnahme Regelung für Wege in Italien und oder 200m höhe, da darf auch Beton verwendet werden. Der darf aber nicht aus der DDR kommen und keine säure enthalten. .....

ja so läuft das wohl mit der Eu...

Ich warte ja drauf das das mal alles kippt und die Leute zu viel haben.
 
muppet-show-statler-waldorf.jpg


(eigentlich sollte es hier doch um die Isartrails gehen, oder?)
 
Naja, man muss es mal nüchtern sehen. Schaut man sich den Ländertransferausgleich an in Deutschland, dann zahlen nur Bayern und Baden-W. rein nettomäßig ein. Die anderen Länder stellen immer nur Ansprüche, bedienen sich aber gerne am Trog der Gelder. Und innerhalb Bayerns ist es sogar München, was nettomäßig fast alles bezahlt.

Leider falsch: http://www.bundesfinanzministerium....eichsjahr-2013.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Allerdings gehört der Länderfinanzausgleich schon längst abgeschafft bzw. zumindest reformiert; es gibt es nur zwei Bundesländer (BW und Hessen) die immer gezahlt und nie etwas erhalten haben.
 
Die Beschimpfungen hier sind ja wenig hilfreich....

Was ich mich aber frage und ich deutlich wichtiger finde: wieso hat es keiner der großen MTB-Verbände/Interessensvertretungen/Vereine in München auf die Reihe bekommen, einen Leserbrief zu schreiben?
Das finde ich viel bedenklicher, als dass sich ein extremer "Umweltschützer" zu Wort meldet (der teils recht hat bzgl. FFH Gebiet und durch's Unterholz pflügen, teils aber Tatsachen total verdreht und recht paranoid ist).

Warum? Weil aktive Mitglieder in solchen Clubs quasi nicht bestehen oder nach einer Weile resigniert wieder aussteigen.
Der Verein ist froh Mitgliederzahlen nach oben zu schrauben. Diese Mitglieder lehnen sich zurück und meinen mit ihren 2,50€ haben sie genug für Trails/MTBen/Vertretung gemacht zu haben.
Dass aber eine Struktur da eingeführt wird, dass jemand da was sagen und auch verantworten soll, dass jemand ein Konzept vorlegt, dass jemand Aufgaben anschafft UND delegiert... davon ist man noch Lichtjahre entfernt.
Und bis dahin lesen sie hier, die ganzen dimb'er, dav'er und wer auch immer und sitzen es wieder einmal aus.
Am Ende kommt ein "jetzt ist es nun mal so" und das war's.
Und BITTE: schreibt mich bitte wieder nicht per PM an, wenn es konstruktive Kritik gibt an meinen Aussagen, kann ich hier Stellung nehmen, oder mich für falsche Töne oder Behauptungen entschuldigen. Soviel Rückgrat habe ich... hoffentlich auch Andere...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten