Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)


In der Tat, man stelle sich mal vor was hier an den Isartrails passieren würde, wenn die Stadtverwaltung mit den Bürgern zusammenarbeiten würde: http://www.badische-zeitung.de/frei...e-strecke-am-kybfelsen-im-bau--102558941.html
 

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
a) dürfen wir das?
b) lass doch mal einen Aufruf starten und stell dichmal hin, wieviele dann wirklich kommen
c) in USA spielt die Bike-Industrie eine maßgebliche Rolle an Gesprächen mit der Verwaltung - mit entsprechenden Gewicht/Erfolgen
:)

da sagst DU was! also ich war nach niklas einmal an der isar bike. johnny chainsaw hat da wohl auf der westseite etwas sauber gemacht. jetzt war ich nach wochen wieder drin und und ausser den aktionen von JC habe ich nicht sehr viel verbesserung gesehen. klar liegt vielleicht auch daran dass nicht sehr viele leute das richtige gerät besitzen. mit der handsäge macht das auch keinen spass. mir kommts aber nicht so vor als würde da überhaupt jemand was machen. nicht mal gerümpel wird weggeräumt.

zwischen marienklause und grünwald gibt es einige flow-hemmer, die weg müssen.
kurz vor dem ende der alten absperrung, wo der baum direkt auf die rot-weissen absperrungen geknallt ist und jemand mit dem edding was geschrieben hat, liegen etwas höhere stämme, ähnlich der betonröhre, wo man eine schöne rampe drüber machen könnte...
nur so ein gedankenspiel, jemand Intersse?
 
Jemand war heute draussen und dank zweier tatkräftiger Allgäuer, ist auch eine grössere Barrikade gefallen. Danke nochmals. Es fehlen noch die 2 Abfahrten an der wawi zum bombenkrater neu und hinter der groshesseloher westseitig.
Unter den Kletterfelsen alles gut.
 
Kann ich machen. Ich hoffe er sagt es mir auch, manchmal isser spontan. Wenns ihn auf der Arbeit nervt geht er raus und reagiert sich ab. :mad:
 
Cool, für die Müllkosten kann man schon fast ein Ifuplan Projekt kaufen :D
Da gibt es eigentlich 2 Fragen dazu:
1.) warum sind rund um den Flaucher zu wenig Mülleimer bzw. viel zu kleine. Ist das schon gelöst?
2.) Was machen die Leute, wenn sie am Wochenende nicht am Flaucher grillen, sondern am See oder schlimmer... auf dem eigenen Balkon. Dort enstehen also keine Müllberge, die eigentlich ganz normal per Müllabfuhr abtransportiert werde? Sprich, am Flaucher ist der Grillmüll halt konzentriert. Ansonsten verteilt er sich auf tausende Haushalte in der Stadt, wo man ihn "nicht sieht". Sprichwort: out of sight is out of mind... :D
Der Stadt kann das doch total egal sein, weil ihre Müllabfuhr beides abholt.

Hauptsache gejammert und Schlagzeilen in der Presse.
 
Das muss mir mal jemand erklären mit den Reinigungskosten. Die Reinigungskräfte sind doch eh angestellt bei der Stadt oder sonstwo. Die kriegen ja nicht mehr Geld, weil sie den einen Tag an der Isar aufräumen, den anderen auf der Strasse. Das gleiche frag ich mich bei Polizeieinsätzen(Hundertschaften) etc... Woher kommen die Kosten genau?
 
Du meinst, die "sind eh da Kosten"?
Nach der Logik müsste niemand auf der Welt gekündigt werden, man nimmt einfach 25% mehr Mitarbeiter, falls es zu Engpässen kommt sind die "eh da"...
Interessanter Ansatz... ;)


Gesendet von unterwegs
 
Ich meine die Arbeiter sind eh da. Die werden ja nicht tageweise oder für einzelne Einsätze angestellt und bekommen ja sicher nicht mehr Geld dafür, dass sie an der Isar aufräumen.
 
Ok, es lesen jetzt hier auch jüngere und schüler mit. Daher: die sind in der regel fest verplant. Bei schönem Wetter müssen die eben mehr machen. Heisst Überstunden, externe (kostenpflichtige) Putzkolonnen, ergo Mehrkosten.
Die Angestellten sitzen ja nicht rum, wenn die Isar mal sauber sein sollte... Daher, zahlst du oder deine Eltern auch für den Dreck der unten verursacht wird mit...


Gesendet von unterwegs
 
Zurück
Oben Unten