Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Hallo!

Ich bin immer gerne ab Großhesseloher Brücke bis Baierbrunn an guten Tagen bis Wolfratshausen unterwegs.

Alleine komm ich aber irgendwie nicht weiter (Kondition/Mut/Technik), daher such ich ne Gruppe die mich "mitnimmt".

Würd mich freuen ;)

LG
Nikki
 

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Gibt es eigentlich noch irgnedwas zum Springen an den Isartrails, seh da manchmal MTBler mit größeren Federwegen.
Hab mal was von "bombenkrater" gehört. gibt's das noch oder was in der art?
 
Der Bombenkrater wurde vor einigen Jahre eingestampft.

Natürliche Sprünge gibt es einige. Wenn man sucht findet man vielleicht auch mehr ;-). Wenn Du schon so fragst, kennst Du vermutlich ohnehin bisher eher wenig von den Isartrails.
 
Hallo
Ich bin immer gerne ab Großhesseloher Brücke bis Baierbrunn an guten Tagen bis Wolfratshausen unterwegs.
Alleine komm ich aber irgendwie nicht weiter (Kondition/Mut/Technik), daher such ich ne Gruppe die mich "mitnimmt".
Würd mich freuen ;)
LG
Nikki

Hi, eine Gruppe kann ich nicht bieten aber mitfahren kannst du gerne einmal.
War diese Woche mit dem Adrian (adrianbiker)
unterwegs und ihm hat es super gefallen. Kannst dich gerne per PM bei mir melden.
 
Hallöchen,

bin ganz neu hier und auch neu im MTB-Milieu. Derzeit hab ich noch ein 300€ MTB, bin aber gerade kurz davor mir ein Canyon XC 6 oder 7 zu kaufen ;-) Daher suche jemanden (Startpunkt Tierpark) der mit die ganze Vielfalt der Isartrails zeigen kann. Letzte Saison bin ich das erste mal vom Tierpark nach Schäftlarn und wieder zurückgefahren, daher kommt die Begeisterung :)

mfg Chris
 
Hi,

für mich gilt ähnliches, bin erst letzten Sommer nach M gezogen und suche noch ein bißchen mehr Anschluss, da die Leute, die ich bis jetzt kennengelernt habe, manchmal etwas weniger Motivation zeigen als ich. ;)

Ich kenne mich auf den Isartrails bereits ein bißchen aus, und auch die Voralpen sind mir nicht völlig fremd. Trotzdem sind beides noch große Baustellen. Gleiches gilt für die Fahrtechnik, bin eher bei den ambitionierten Anfängern einzustufen. Kondition im mittleren Bereich.

Besitze sowohl Hardtail als auch langhubiges Fully, daher für fast jegliche Art von Touren aufgeschlossen (bis auf derben Freeride, sowas trau ich mich noch nicht).

@Chris1989: Ich werde morgen (Samstag) eine Runde bis Schäftlarn drehen. Sonntag wahrscheinlich auch. Wirklich auskennen tu ich mich nicht, aber ein, zwei Trails kann ich Dir schon zeigen.
Wenn Du Bock hast -> PM. Wollte so gegen 11-12 Uhr los.

Sollte noch wer ähnliche Pläne haben, schließe ich mich auch da gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, fährt heute und/oder morgen jemand ab 18:00 an der isar, dem ich mich anschließen darf? Gerne zügigeres tempo, langsamer geht aber auch... Bitte per pn melden, würde dann zurückrufen/schreiben

Grüße Matthias
 
Hi, fährt heute und/oder morgen jemand ab 18:00 an der isar, dem ich mich anschließen darf? Gerne zügigeres tempo, langsamer geht aber auch... Bitte per pn melden, würde dann zurückrufen/schreiben

Grüße Matthias

Meistens treffen sich die Leute abends zwangslos an der Marienbrücke, wo da die ersten Trails anfangen. Sind oftmals kleine Grüppchen ca. 3-5 Leute, die dann starten wenn es los geht. An sonnigen Abenden geht es da manchmal zu wie in der Rush Hour. :p
Da wären Start-Ampeln am Trail Anfang nicht schlecht. :D
 
Vor allem kommen viele von Grünwald Richtung Tierpark, an manchen Stellen etwas gefährlich ;-) da wären so Kuh-Glocken ne nette Idee :)
 
Ist das die Brücke bei Wolfratshausen? Gehen die Trails da Richtung München oder Süden? Danke!

Hi,
nein ist die Brücke am Ende des Tierparks. Da gehen die Trails los in richtung Grünwald und Wolfratshausen.

Vor allem kommen viele von Grünwald Richtung Tierpark, an manchen Stellen etwas gefährlich ;-) da wären so Kuh-Glocken ne nette Idee :)

Einfach eine Klingel montieren und vor den nicht einsehbahren Kurven mal die Klingel bedienen ;)
 
Hi,
nein ist die Brücke am Ende des Tierparks. Da gehen die Trails los in richtung Grünwald und Wolfratshausen.



Einfach eine Klingel montieren und vor den nicht einsehbahren Kurven mal die Klingel bedienen ;)

Genau, mache ich auch immer. Ich kenne das von ganz früher aus Italien, wo vor jeder Serpentinenkurve zum Gardasee gehupt wurde (als es noch nicht die Schnellstraßen gab).
 
Hi,
Einfach eine Klingel montieren und vor den nicht einsehbahren Kurven mal die Klingel bedienen ;)

ordentliche hifi Anlage im Rahmen oder unterm Sattel tuts auch.

Nein im Ernst... gibt da wirklich paar Stellen wo es eng werden kann. Da ich auch gern mal mit Musik im Ohr fahre hilft da halt nichts außer in den Kurven langsam zu fahren.

Oder Nachts. Dann sieht man ja wenn einem Licht entgegen kommt
 
Klingel hilft auch nicht in jedem Fall.
Am sichersten ist esinnerhalb der halben Sichtweite anhalten zu können :)


Dem Gesichtsausdruck nach hatte mich der ein oder andere Zeitfahrer
der mit blockierten Rädern auf einer Steinlawine auf mich zufloss,
mich eher klingelnd mit Kinderanhänger, unten auf dem Spazierweg
erwartet :lol:
 
Klingel hilft auch nicht in jedem Fall.
Am sichersten ist esinnerhalb der halben Sichtweite anhalten zu können :)


Dem Gesichtsausdruck nach hatte mich der ein oder andere Zeitfahrer
der mit blockierten Rädern auf einer Steinlawine auf mich zufloss,
mich eher klingelnd mit Kinderanhänger, unten auf dem Spazierweg
erwartet :lol:

naja klingeln hat was.

die meisten springen aber im weg, oder stehenbleiben und umdrehen...
 
und bei hunden bringt das klingeln halt nicht viel...
das muss man dann immer schnell abwegen ob die federung das tier schluckt oder ob man drüber kommt.

Wobei mein bestes erlebniss an der isar zwei elefanten waren die den Weg blockiert haben... (ja war nüchtern)...
 
Die Elefanten hab ich auch schon gesehen. Die stammen von einem Zirkus der in Icking überwintert.

genau die... komme aus dem dorf...

hatte die das erste mal imwinter getroffen ... im winter alles grau und mir 40 aufm trail den berg runter... und dann blocken die den in voller breite...
schon erst mal blöd geschaut. und gerade so noch bremsen können.
(denke die hätten gewonnen).

sind aber seit diesem Jahr im Ruhestand die beiden.
 
und bei hunden bringt das klingeln halt nicht viel...
das muss man dann immer schnell abwegen ob die federung das tier schluckt oder ob man drüber kommt.

Wobei mein bestes erlebniss an der isar zwei elefanten waren die den Weg blockiert haben... (ja war nüchtern)...

:lol:
Ich wollte gerade nachfragen, was Du da Gutes geraucht hattest. :p

Ok, Zirkuselefanten im Wald...
Ist ja fast wie bei dem bekannten Video XC Rennen in Südafrika, wo der Biker vom Springbock vom Rad gebretzelt wurde. :lol:
 
Zurück
Oben Unten