Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Den Artikel gibt schon ein paar Wochen. Hab ich aber eben erst gesehen....

http://www.sueddeutsche.de/muenchen...o-koennten-die-isar-trails-aussehen-1.2556941

..bin mal gespannt ob bzw. was dabei für ein Ergebnis herauskommt.
Also wenn man sich das Bild und all die roten (gesperrten) Strecken anschaut , braucht man den Artikel gar nicht erst lesen, da die IsarTrails verboten werden sollen.
Man soll wohl auf dem ausgeschilderten IsarRadweg radeln, a.k.a. Forstautobahn.
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Hallo,
ich hab mich durch den Vorgänger - Thread gelesen und lauter schöne Trailbeschreibungen entdeckt.
Gibt's die denn auch als GPS - Track auf einem der bekannten Portale? Ich glaube, wenn ich mich -nur mit den Google-Earth-Ausschnitten an die Isar wage, finde ich bestimmt nette Wege, weiß aber nicht, was ich gerade gefahren bin ;) Mit GPS gehts etwas systematischer.
Wäre toll,
Grüße
Thomas
 
Gib mal bei gpsies.com einfach "Isartrails" in das Suchfeld ein. Aktuell 69 damit beschrieben Routen - für den Anfang reichts. (Ich denke 60 davon sind die gleichen)
 
Nachdem es in den Bergen nicht so rosig aussieht, würde ich morgen so ab 10 Uhr ne 4 Std. Tour Isarsüd Trails machen, Tempo eher zügig. Jemand Laune?

Vg Jürgen
 
Also wenn man sich das Bild und all die roten (gesperrten) Strecken anschaut , braucht man den Artikel gar nicht erst lesen, da die IsarTrails verboten werden sollen.
Man soll wohl auf dem ausgeschilderten IsarRadweg radeln, a.k.a. Forstautobahn.

Den Pennertrail fahr ich bis zum Knast, soviel steht fest!
Und so viele Leute fahren dort nun wirklich nicht, dass die im Artikel genannten Änderungen am Weg etwas mit dem MTB fahren zu tun hätten.
Bei den Trails zwischen Tierpark und Großhesseloher Brücke sieht es wieder anders aus, aber deren generellen Zustand finde ich bei trockenem Wetter wie dieses Jahr gar nicht so schlecht.

Es müsste halt viel mehr interessante Spots für unseren Sport geben, z.B. am Windradhügel könnte man so einige nette Sachen bauen und damit mehr Leute in den Norden von den klassischen Isartrails weg locken.
Einen Weg der für Fußgänger zugänglich ist für Radlfahrer zu sperren halte ich hingegen für relativ sinnfrei, entweder ganz schonen wenn es wirklich notwendig ist oder die Wege normal nutzen.
Naja aber solange noch Autos mit Verbrennungsmotoren in München fahren, würde ich mich auf heuchlerische Diskussionen zum Thema "Umweltschutz durch Fahrradfahrverbote" eh nicht einlassen ;)
 
Würde morgen am Nachmittag zu einer lockeren Runde aufbrechen, Tempo entspannt, Distanz irgendwie bis Schäftlarn oder Grünwald.
Wenn jemand mitkommen mag, einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell das mal hier rein...
Vielleicht ist der Depp ja dumm genug und fährt auf den Trails rum:

Vom Tom bei Rocky Mountain und Friends:
"what a bad day: Dieses Rad wurde uns heute aus dem Shop gestohlen!!! This bike was stolen today!!!
Bike: Rocky Mountain Maiden Unlimited. Schwarzer Carbonrahmen, Shimano Saint komplett, RaceFace SIXC Parts, BOS Fahrwerk
Da es noch keine Maiden im Handel gibt, ist es sicher eines der wenigen Maiden, das in freier Wildbahn unterwegs ist. Haltet bitte die Augen auf. Für die Wiederbeschaffung, bzw. Informationen die zur Findung des Diebes führen loben wir eine Belohnung i.H.v. 1000 € (Eintausend) aus!
Für jede Hilfe sind wir dankbar. Thanks for any help!
Bike Stolen from the store. Refund 1000€."
 

Anhänge

  • 11885263_863259440388513_2375210644948073972_n.jpg
    11885263_863259440388513_2375210644948073972_n.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 10
ich stell das mal hier rein...
Vielleicht ist der Depp ja dumm genug und fährt auf den Trails rum:

Vom Tom bei Rocky Mountain und Friends:
"what a bad day: Dieses Rad wurde uns heute aus dem Shop gestohlen!!! This bike was stolen today!!!
Bike: Rocky Mountain Maiden Unlimited. Schwarzer Carbonrahmen, Shimano Saint komplett, RaceFace SIXC Parts, BOS Fahrwerk
Da es noch keine Maiden im Handel gibt, ist es sicher eines der wenigen Maiden, das in freier Wildbahn unterwegs ist. Haltet bitte die Augen auf. Für die Wiederbeschaffung, bzw. Informationen die zur Findung des Diebes führen loben wir eine Belohnung i.H.v. 1000 € (Eintausend) aus!
Für jede Hilfe sind wir dankbar. Thanks for any help!
Bike Stolen from the store. Refund 1000€."

Glaub kaum das des in München rumfährt. Dürfte wohl eher bald in einem anderen Land rumfahren, ist bestimmt schon auf nem LKW dahin unterwegs
 
Leider keine Zeit. Würde mich aber sehr interessieren, wie nass es ist, kam ja gestern einiges runter und ich würd morgen vielleicht ne Runde drehen wollen.
Ein kurzer Bericht von Dir wär also super!
 
Is ned so wild, war heute schon mit ein paar mal mit dem Hund unterwegs und da der Boden so trocken war ists jetzt eher griffiger. Alles weggesogen. Typische Schlammlöcher werden natürlich eventuell unter Wasser stehen.
 
So wars auch ;) Eventuell kommt ja mal eine Gruppe Westseite Einfahrt Trail Richtung Süden an der Grosshesseloher lang, eine gute Fee hat den Baum im Weg wohl weggesägt und jetzt liegt noch ein halber Baum im Weg dort
 
Zurück
Oben Unten