Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
sorry, war natürlich westlich
Das Stück direkt südlich vom Klettergarten ist in der Tat streng geschützt, weil da seltene kleine Viecher rumfleuchen. Da stehen auch überall Schilder. Ich bin da mal zu Fuß rein und da gibt es einen kleinen Rundweg. Ist wirklich sehr schön und urtümlich dort. Radfahren sollte man da unter keinen Umständen, da gibt's auch nix zu radeln, weil das ein fast senkrechter Hang ist.

P.S: Es wundert einen aber schon, daß die da genau in dem Habitat Bäume fällen, und vor allem sieht man da immer LKW Spuren reingehen, wenn man dran vorbei radelt. Die ausländischen Zuarbeiter juckt das dann wohl nicht. War ja genau das gleiche wie bei der gigantischen Harvester Aktion des E.ON Waldgrundstück oberhalb davon.

"Quod licet jovi non licet bovi" heisst es da so wohl... :rolleyes:

original_ViaJuliaWest-Rmerschanze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
20.000 Euro dürfte wohl eher die psychische Behandlung kosten um aus so einem Typen wieder einen gesellschaftsfähigen Menschen zu machen.
Der hat halt wahrscheinlich ne Stunde vorher von seinem Chef anpfiff bekommen weil er Klo das Licht angelassen hat und hat da einfach seine Chance gesehen sich jetzt auch mal wichtig machen zu können.
:lol: Danke! Ihr habt mir den Tag gerettet!!!
 
Südlich vom Klettergarten ist doch eh ein Zaun, zumindest, wenn man vom Klettergarten kommt. Gut, kann sein, dass das von der Isarseite her nicht eingezäunt ist.
Die Wege am Klettergarten sind ganz normale Wege, teils vermutlich sogar eher in der jüngeren Vergangenheit angelegt (also nicht von den Flößern), was da "nicht erlaubt" sein soll, erschließt sich mir nicht. Bis auf den besagten wurzligen Weg und Downhill gingen die Wege um den Klettergarten vielfach sogar in BaWü als legal zu befahren durch.
 
Sehe gerade, dass mein Bild noch von 2013 ist. Müsste mal die 2016er Bilder reinstellen, weil da viel mehr Trails sind.
Der Weg runter zum Parkplatz ist 2m breit und offiziell, da er zu den Treppen am Klettersteig führt und die sind öffentlich. Also keine Angst.
Ich denke, Du bist den steilen Trail südlich davon direkt an der Barrikade runter gedüst. Das ist aber auch ausserhalb des Schutzgebiets, denn die Barrikade hat ja deshalb die Forstverwaltung errichtet. Also eigentlich alles im grünen Bereich. :)

Und EUR 20.000,- würden sie Dir sicherlich nur aufbrummen, wenn Du mit einem Auto direkt ins Schutzgebiet fährst, dort heimlich einen Ölwechsel machst und das Öl im Sumpfboden verschwinden läßt. :rolleyes:
 
Mist jetzt wollte ich da morgen meinen Ölwechsel machen :)

nachdem ich im November alleine schon 10 mal auf den Isartrails unterwegs war hab ich heute tatsächlich mal keine Lust gehabt, sowas gibts auch ma.
 
Wir starten heute eine schlecht Wetter Runde. Wer mag darf sich gern anschließen. Um 10 Uhr an der Mauer/Marienklause. Tempo und Technik mittel.
 
Hier hat sich vorhin sogar die Sonne blicken lassen, aber nach dem ganztägigen Starkregen gestern kann ich mir nicht vorstellen dass es ein Spaß ist die südlichen Trails zu fahren, außer man steht auf eine Schlammschlacht :)
 
So schlammig war es gar nicht. Die teilweise recht dicke Laubschicht hat den Boden ganz gut geschützt. Ging recht gut zu fahren, allerdings liegt echt sehr viel Laub auf den Trails rum. Da gibts die ein oder andere Überraschung mit dazu. :D
 
Zum Glück nicht. Aber der ein oder andere größere Stein ist unter der Laubschicht nicht sichtbar. Geht schon, macht Laune. :hüpf:
 
war die letzten Wochen viel unterwegs auf der dicken Laubschicht. Und hab an so mancher Abfahrt feststellen müssen das so viel trockenes Laub genauso rutschig ist wie feuchtes. Da hat selbst das Vorderrad öfters mal blockiert abwärts
 
Zefix nochamal! Sackkalt ist's draussen! Wass'n da los?! :mad:
Wie kann das über Nacht um 24°C kälter werden??!! :aufreg:
Hab's nicht mal bis zur Marienklause geschafft ohne verzweifelt nach einem warmen Glühweinstand zu suchen.

Gerade ne zweieinhalbstunden Tour gedreht,aber fast nur auf den Autobahnen. Mit passenden Klamotten gehts ja ganz gut, nur das am Auto ankommen, zusammenpacken und dann ins kalte Auto rein is grausam.
Wann wirds endlich wieder Sommer :aufreg:
 
Zurück
Oben Unten