Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
super, nochmal Danke.
Vielleicht geht ja nächste Woche was zam und wir schaffen ihn zusammen weg.
oder ich fahr mitm Auto hin,langes Seil.......:D
is wech, das ding. war zu zweit gar nicht so schwer.

auch dank für das entfernen dieser nervigen buschgruppen ein paar kilometer südlich, rechts der Autobahn.
 
Habs heute glatt geschafft an den Isartrails voll in ne Wand reinzufahren und mich schön zu zerlegen :)ve

Buchenhain, da wo wegen der Baustelle der Graben gezogen ist. Als ich hinkam meinten die Bauarbeiter ich darf durch den Graben fahren, ohne das ich gefragt hatte.
Also flott durchgefahren. Irgendwann lagen die Rohre drin dann leicht quer. Also im Bunnyhop drüber,aber leider kam das Hinterrad irgendwie an die Rohre.
Nasse Reifen, glattes Rohr = Abflug in die Wand :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Isar gibts Einhörner, mir is heute eins begegnet :D
 

Anhänge

  • 2016-10-21 15.20.30.jpg
    2016-10-21 15.20.30.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 7
Bin von der Marienklause bis Grünwald gefahren.
Es is natürlich sehr nass, aber kein tiefer Schlamm oder tiefe Pfützen. Hat ja nicht so stark geregnet, nur länger leicht.
Also mir hats heute Spaß gemacht, war 2 Stunden unterwegs. Aber ganz allein :)
Wenn man sich drauf einstellt was einen erwartet machts bei jedem Wetter Spaß. Man darf halt nur momentan keine trockenen Trails und Bestzeiten erwarten.
Auf jeden Fall gutes Training
 
Ich bräuchte ein paar Tipps von euch für die Strecke zwischen Icking und Hohenschäftlarn.
Vom Kanada Trail ganz unten am Isarufer mal abgesehen, gibt es noch andere lohnenswerte, vielleicht gar bisserl technische Trails in der Gegend zwischen den beiden Orten?

Ich habe hier mal angefangen zu planen, von wo nach wo wir fahren wollen (die Variante geht auf einem Feldweg nach unten, kann man also knicken):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hybjxumcuegvqupe

Jetzt frage ich mich halt welche Abfahrten dort technisch anspruchsvoll sind und sich lohnen (z.B. bei Holzen), wo diese Leiter gleich wieder war und ob es zwischen dem von mir geplanten Weg und dem Kanada-Trail nicht noch einen weiteren Weg dazwischen von Icking nach Schäftlarn gibt?
Auf den Karten von @MucPaul sieht es aus als wäre da noch ein weiterer Weg (leider nicht auf der OSM eingezeichnet), taugt diese Variante was?
 
Die Sachen die es bei Holzen mal gab sind unterdessen alle zugewachsen oder dem Forrester bzw Sturm zum Opfer gefallen.
gibt eigentlich nur noch ein paar wege bei der Skisprungschanze in Icking.

die Leiter ist doch bei Baierbrunn ?!
 
Ich bräuchte ein paar Tipps von euch für die Strecke zwischen Icking und Hohenschäftlarn.
Vom Kanada Trail ganz unten am Isarufer mal abgesehen, gibt es noch andere lohnenswerte, vielleicht gar bisserl technische Trails in der Gegend zwischen den beiden Orten?

Ich habe hier mal angefangen zu planen, von wo nach wo wir fahren wollen (die Variante geht auf einem Feldweg nach unten, kann man also knicken):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hybjxumcuegvqupe

Jetzt frage ich mich halt welche Abfahrten dort technisch anspruchsvoll sind und sich lohnen (z.B. bei Holzen), wo diese Leiter gleich wieder war und ob es zwischen dem von mir geplanten Weg und dem Kanada-Trail nicht noch einen weiteren Weg dazwischen von Icking nach Schäftlarn gibt?
Auf den Karten von @MucPaul sieht es aus als wäre da noch ein weiterer Weg (leider nicht auf der OSM eingezeichnet), taugt diese Variante was?

Es gibt ne ganz nette Singletrail Abfahrt wenn du den Berg zwischen Kloster Schäftlarn und Holzen rauf fährst, da dann runter.
der geht allerdings dann wieder Richtung Isar runter. Bin ich dieses jahr noch nicht gefahren,aber wennst willst such ich mal die GPS Daten raus. Hab ich bestimmt noch irgendwo
 
Es gibt ne ganz nette Singletrail Abfahrt wenn du den Berg zwischen Kloster Schäftlarn und Holzen rauf fährst, da dann runter.
der geht allerdings dann wieder Richtung Isar runter. Bin ich dieses jahr noch nicht gefahren,aber wennst willst such ich mal die GPS Daten raus. Hab ich bestimmt noch irgendwo

Das wäre super!
Die Leiter habe ich gefunden, ist tatsächlich genau unter Baierbrunn und sogar in der OSM drin :)
 
Habs gefunden :)
wäre die obere Linie, wenns in Frage kommt kann ich dir GPX oder KML der ganzen Strecke schicken.
Aber ich weiß nicht wie es da jetzt aussieht,erst recht bei der Witterung
 

Anhänge

  • capture_10212016_193207.jpg
    capture_10212016_193207.jpg
    169 KB · Aufrufe: 9
richtig. ist bei baierbrunn. wobei der Trail oben von schäftlarn dahin (immer ganz oben am Hochufer entlang) ganz nett ist.

hab dir mal 2-3 trails in Icking aufgemalt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    170 KB · Aufrufe: 8
Danke euch!

@Merlin7
Den roten kenne ich, der ist sehr gut, aber leider zu kurz :)
Lohnt sich der blaue/türkise Trail im Vergleich?

@ghostmuc
Was für ein Trail ist das von der Bodenbeschaffenheit? Wenn der so weit oben verläuft, dann sollte das bisserl Regen kein Problem sein, ich möchte den erst am Montag fahren!
 
das dürfte das Problem sein,die Abfahrt is fast lehmiger Boden und unten wirds dann kleines Überschwemmungsgebiet.
ich war da im Sommer 2015, dieses jahr hab ichs mir gespart weils immer zu nass war. Dürfte ne ziemliche Sauerei sein.
Aber darfst es gern versuchen. Wohin soll ich dir GPS senden ?
 
Ich war gestern ab Grünwald unterwegs und kam bei dem Gasthaus zur Mühle wieder aus dem Trail raus. Keine Ahnung wie sich der Trail nennt, ich nenne ihn Hara Kiri da er immer extrem matschig ist, aber auch super viel Spaß bereitet.

Screenshot_20161022-134125~2.png
IMG_20161022_100358.jpg
IMG_20161022_121621.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20161022-134125~2.png
    Screenshot_20161022-134125~2.png
    404,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20161022_100358.jpg
    IMG_20161022_100358.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20161022_121621.jpg
    IMG_20161022_121621.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern ab Grünwald unterwegs und kam bei dem Gasthaus zur Mühle wieder aus dem Trail raus. Keine Ahnung wie sich der Trail nennt, ich nenne ihn Hara Kiri da er immer extrem matschig ist, aber auch super viel Spaß bereitet.

Anhang anzeigen 539959 Anhang anzeigen 539960 Anhang anzeigen 539961

Der war dieses Jahr glaub ich tatsächlich keinen einzigen Tag trocken. Und so toller lehmiger Boden der die Reifen schön in ein Fatbike verwandelt
 
Auf der Westseite zwischen Großheseloher Brücke und dem "Wohnhaus" (da wo das kurze Betonstück ist) liegen richtig große Stämme auf dem Trail, teilweise ragen sie recht gefährlich auf Brusthöhe in den Weg.
Ich habs versucht sie wegzuzerren, war aber nach der heutigen Tour schon ziemlich fertig und habs allein nimmer geschafft die komplett wegzuräumen.
Aufpassen und falls ihr zu zweit unterwegs seit und noch etwas frischer, vielleicht schaffts wer die ein Stück weiter wegzuziehen
 
Zurück
Oben Unten