Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
und wieder die MTBler die abseits von ausgewiesenen Wegen fahren...
Wo sind denn die ausgewiesenen Wege?
Die schweren Unfälle welche ich bisher in den letzten 13 Jahren an der Isar gesehen hab, passierten auf den breiten Forstwegen...
 
Ich suche eine Tour über die Isartrails. Am Tierpark beginnend, am liebsten erst am Westufer bis zum Kloster Schäftlarn, dann am Ostufer wieder zurück. Selbst herumprobieren und Trails suchen hatte ich in der letzten Zeit genug und habe da gerade keine Lust mehr drauf. Deshalb hätte ich gerne einen Track fürs Navi, der über schöne Trails führt.
Ich weiß nicht, was es da so gibt, aber es sollte alles mit einem Hardtail fahrbar sein. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Tour empfehlen kann.

Grüße
Sebastian
 
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, auch mal ins Blaue zu fahren uns selbst Trails zu suchen. Aber das hatte ich wie gesagt zuletzt genug. Ich suche halt eine Tour, die ich einfach flüssig fahren kann. Ich habe auf dem Rückweg von der Arbeit auch häufig nicht genug Zeit, um selbst auf die Suche zu gehen. Eine Tour abfahren würe mir da lieber.
Ich bin dort erst zwei oder drei Mal gefahren, wirklich kennen tue ich da nichts.
 
Könnte so gegen 10:45/11 an der Klause sein, fährt noch jemand mit? Schäftlarnrunde wirds bei mir wohl aber nicht diesmal.
 
Isartrails mit GPS nachfahren is bestimmt lustig mit den 300 Varianten und umfahrungen
Das geht doch gar nicht mit GPS. Da müsste man ja alle 50m anhalten und am GPS gucken ob man jetzt den Trail rechts, geradeaus oder links fahren soll. :D
Da alle Trails immer entlang der Isar gehen, kann man sich doch gar nicht verfahren, da man am Ende immer am Mühlenwirt oder Schäftlarner Kloster endet.

@kleinerblaumann Guckst Du hier: https://fotos.mtb-news.de/s/67031
da sind noch hundert weitere Trails in den anderen Archiven...
 
@kleinerblaumann , hast saumässig Glück das ich heute spontan Bock auf so ne Tour hatte :)
Schau mal ob du dir aus meinem Strava Account von der heutigen Tour die GPX runterladen kannst, weiß ned ob des geht.
Ansonsten kann ichs dir morgen schicken
 
Also ich find mich auf den Trails auch schwer zurecht in letzter Zeit. Gibt es nen GPX wo die gefallenen Bäume inkl. Umfahrungen schon drin sind? :D
Und gut, dass mal bissl Wasser kommt, is fast bissl rutschig grad ;)
 
So trocken wie momentan waren sie den ganzen letzten Sommer ned.
Übrigens habens den Trail rauf ins Mühltal wieder aufgeräumt. Der Baumhaufen is nur noch die ersten Meter die Auffahrt beim Brückenfischer rauf
 
War gestern auch mal wieder an der Isar unterwegs. So staubtrocken wie zurzeit kannte ich die Trails noch gar nicht. Herrlich ungewohnt. Kennt ihr dieses Phänomen? Sonntag, schönstes Wetter, unzählige MTB-Piloten tummeln sich auf dem Radweg stadteinwärts wie auswärts und man befürchtet schon Rückstau auf dem Trail...Aber tatsächlich kann man die Biker die einem auf den Trails begegnen fast an zwei Händen abzählen..Irgendwie strange :D
 
Ich bin seit circa 6 Jahren auf den Trails unterwegs... Die Anzahl an Radler auf den Trails hat sich in den letzten 2 Jahren mal locker ver-3 bis 4-facht. Die Anzahl der Frauen hat dabei am deutlichsten zugelegt.
Am Sonntag zwischen 1100 und 1400 hätten 10 Hände nicht ausgereicht.
 
Mhm ich war gestern so um 16 Uhr unterwegs..und untertreibe nicht, war echt überrascht wie wenig los ist. Die Anfahrt lies schlimmes vermuten. Das es Richtung Süden einsamer wird, eh klar.
 
Zurück
Oben Unten