Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Servus München,

ich ziehe in 2 Wochen von Rosenheim nach München und kenne die Isartrails noch gar nicht.

Meine Frage:

Brauchts bei euch eine Variostütze für gescheite Enduro Touren?

Bei viel auf und ab will ich eigentlich nicht drauf verzichten, da ich die Sicherheit mittlerweile einfach brauche dass der Sattel unten ist.
Da mein 601 mit dicken Puschen nicht das leichteste Trailbike ist habe ich die Variostütze rausgenommen. Für Touren an Tegernsee und in den Alpen pefekt, da sind die Anstiege ja lang genug und die Trails auch.

Also, bin nun am entrümpeln... Reverb verkaufen ja oder nein?
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Die Frage ist doch nur, ob es viel "hoch und runter" geht, oder? Klar ist das so :). Berge habe wir hier (leider) keine, ist alles flach. Das Isartal steigt nach Süden hin leicht an, klar, aber das sind selbst bis nach Bad Tölz nur 140 hm. Eine Isarrunde kann aber schnell mal 500-700hm haben.
 
@OWL_Biker:
Gescheite Enduro Touren wirst du eher am Gardasee, auf den Kanaren oder in Finale Ligure fahren als in München, aber selbst hier weiss ich meine Variostütze zu schätzen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass du zukünftig nur noch Isartrails fahren möchtest?
 
Ich wollte mal eine.aber mit 27.2 gibt's keine vernünftige.
Mittlerweile will ich keine mehr, spar mir lieber das Gewicht.
Und bin auch ohne und mit Hardtail an der Isar noch alles Rauf und runter gekommen
 
Die Lev in 27.2 ist schon gut, aber schwer zu bekommen.
Hab an meiner Rennfeile aus diesem Grund auch keine Variostütze, aber die günstige und gute Dropzone möchte ich am Enduro nicht mehr missen :daumen:
 
Die Genussfahrer hier kann man eh nicht ernstnehmen :) Aber wenn man ne Teleskopstütze nicht vollkommen ablehnt, dann will man sie auf den Isartrails eigentlich schon, es geht ja nie viel laenger als 20-50HM rauf bzw. runter, dafuer relativ oft.
Für mich macht sie da und im Mittelgebirge/welligen Terrain am meisten Sinn.
 
ich ziehe in 2 Wochen von Rosenheim nach München und kenne die Isartrails noch gar nicht.
Meine Frage: Brauchts bei euch eine Variostütze für gescheite Enduro Touren?

Nein. Denn es gibt an den Isartrails nicht wirklich gescheite Endurotouren, sondern eher MTB-Genusstouren. Dafür braucht's nicht mal zwingend ein Fully. Ich bin noch vor 5 Jahren den ganzen Krempl mit einem ungefederten Bike gefahren.
 
Aeh, ja... :)
Ich finds halt immer sch***** bei den Sprüngen die Stütze im Rücken zu haben :) Aber die lässt man wohl mit dem Hardtail mit voll ausgezogener Stütze eher weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra für die Isartrails würde ich mir jetzt auch keine absenkbare Stütze holen, soviel steht schonmal fest.
Aber wenn man eh eine rumliegen hat, dann steigert das auf jeden Fall selbst entlang der Isar den Fahrspaß.
Es gibt je nach Route definitiv einige Stellen (etwa Pennertrail und Schäftlarn) wo man mit dem Sattel runter ein besseres Gefühl hat oder das Absenken zwingend notwendig ist und man zudem noch ohne Zwischenhalt direkt weiterfahren kann.
Mich persönlich stört es sehr wenn der Sattel nicht penibel genau in Höhe und von der Ausrichtung eingestellt ist, deshalb ist die Variostütze für mich ein Segen.
Andere wiederum sind da weniger empfindlich und kommen bestimmt mit einer manuellen Verstellung an den extremsten Schlüsselstellen und kurzer Pause gut zurecht.
 
falls am Sonntag mal die Kette reißt...
http://www.abendzeitung-muenchen.de...hen.e125eb9d-c45e-41cc-872b-7381158243c0.html

Automat für Ersatzteile Bikeomat kommt nach München
media.media.2c77125f-b300-4acd-9174-affe9e3d0d32.normalized.jpeg

So sieht ein Bikeomat von vorne aus.Foto: BIKEOMAT GmbH

Es ist gegen Mitternacht, Sie sind mit dem Radl unterwegs und plötzlich reißt die Kette. Keine Ersatzteile zur Hand? Keine Sorge, in Zukunft soll der Bikeomat in München solchen Problemen Abhilfe schaffen.

München - Es gibt Automaten für Getränke, für Süßigkeiten und sogar Elektronikartikel. Warum dann nicht auch für Fahrräder? Der Clou: Solche Automaten existieren schon, aber noch nicht in München. Doch das soll sich bald ändern.

24 Stunden Ersatzteile
Bikeomat: So nennt sich der Automat mit einem Sortiment von rund 66 Produkten. Dazu zählen Lichter, Fahrradschläuche und Flickzeug, Fahrradketten und vieles mehr. Die Automaten sind 24 Stunden am Tag erreichbar.

Des Weiteren bieten sie neben des kostenpflichtigen Services auch noch kostenlose Dienste an. Dazu gehören unter anderem eine Luftstation, eine E-Bike-Ladestation oder ein Touchscreen. Beim letzteren können Kunden auf Montage- oder Reparaturanleitungen und anderen Informationen zum Thema Fahrrad zurückgreifen.


Bereits 2012 kontaktiert
Bereits 2012 hatten die Bikeomat GmbH die Stadt München bezüglich der Aufstellung von Bikeomaten kontaktiert. Doch erst diesen Februar sollen die ersten Automaten aufgestellt werden. Und zwar in der Kleiststraße 5 in Untergiesing und in der Wiesentfelser Straße 29 in Neuaubing.

Der erste Automat wird am 7. Februar 2015 ab 13 Uhr in der Kleiststraße 5 in Untergiesing der Öffentlichkeit vorgestellt. Besucher können zudem von 13 bis 16 Uhr kostenlos ihr Fahrrad durchchecken lassen. Automat Nummer zwei können Interessenten ab 13. Februar 2015 in der Wiesentfelser Straße 29 finden.



sicher alles sehr hochwertig und günstig
 
Bin dann ma gespannt auf die Preise :D HG6x Kette: 30€? ;)

Auch euch: Auf Wiedersehen, ich verlasse München ;) War ne schöne Zeit und ein paar nette Touren mit einigen netten Leuten :)
 
na ich grad auch nicht.
in einer woche 2 mal vom Roller gefallen.
einmal links einmal rechts... bin grad rundum kaputt...

muss aber langsam mit training anfangen. im Mai / juni gehts in die echten rocky mountains.



wohin haust du ab Kahrne?
 
Zurück
Oben Unten