Islabikes allgemein

@ Y_G:
Keine Ahnung, ich habe die BMX Händler abtelefoniert und dann welche in "Schwarz mit 36 Speichen" gekauft.
Vorangig war hier nicht das Gewicht, sondern die Robustheit..
Die Welle/Nabe hinten noch auf 10mm umgebaut damit sie in den Rahmen passt - fertig.

Kostenpunkt incl. Umbau, EUR 80,--
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Danke für die Aufklärung und Respekt dem kleinen Fahrer gegenüber :daumen:
Da hatte ich wohl einen Denkfehler, dachte bei Bikepark eigentlich mehr an so etwas wie Geisskopf oder Winterberg und nicht an Dirtparcours und Pumptracks. Weiter so!
 
hi! als sozusagen kinderbiker-neuling hätte ich ne frage zu den islabikes. der durchstieg erscheint mir auf den fotos etwas hoch - wie tun sich die kleinen beim auf-und absteigen?
 
hi! als sozusagen kinderbiker-neuling hätte ich ne frage zu den islabikes. der durchstieg erscheint mir auf den fotos etwas hoch - wie tun sich die kleinen beim auf-und absteigen?

Hallo! Kann zwar nur für unsere sprechen, aber sie steigt auf und ab wie wir auch! Bein hoch und übern Sattel! Also nicht wie bei Puky erst hinsetzen und dann das Bein durch den Einstieg! :daumen:
 
bevor ich direkt bestelle, versuche ich es nochmals hier:

ich suche ein gut erhaltenes cnoc14 für meinen kleinen flitzer (3 jahre alt).
vielleicht gibt es ja sogar anbieter aus wien oder umgebung, dann könnte ich es auch selbst abholen!

über eure angebote per ÜM freue ich mich!

lg, tina
 
Hab ein cnoc 16 BJ 2008 abzugeben ( ist noch mit Rücktritt) Vorderbremse wäre zu reparieren und es wäre in Ratingen abzuholen . Vermutlich aber noch zu groß für deinen. Ansonsten PM me.

edit: seh grade du kommst aus Wien .. da scheidet Abholung wohl aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KREISCH! Islabikes nimmt die nächsten 2 Monate keine internationalen Bestellungen mehr an! grund: sie können sich vor Bestellungen im Moment nicht retten!

Man hat mir geschrieben, ich könne es in 6 Wochen nochmals probieren! Es ist zum Heulen!

Einziges pro: der Wiederverkaufswert dürfte erhalten bleiben ;-)
 
[FONT="]Hi Sascha, [/FONT][/COLOR]

[COLOR=#1F497D][FONT="]Thank you for your interest in our bikes.[/FONT]


[FONT="]Due to unprecedented demand over the last month we regret we are unable to accept any more international orders at this time. This is due to a predicted delivery time of over 2 months. [/FONT][/COLOR]

[COLOR=#1F497D][FONT="]We are very sorry for the disappointment and inconvenience this may cause.[/FONT]


[FONT="]If you are still interested in buying a bike from us in the future please get in touch again in 6 weeks when we should be able to update you on the situation.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#1F497D][FONT="]Best regards,[/FONT]


[FONT="]Islabikes.[/FONT][/COLOR]




[COLOR=Black][FONT="]Tja, heute bekommen. Ist wohl 'ne ungünstige Jahreszeit. Aber mein Sohn hat nun mal im Mai Geburtstag. Viel früher hätte ich auch nicht bestellt, weil's dann mit der Größe fraglich wäre (hat jetzt genau die Größe für das 20er large).[/FONT]


[FONT="]Btw.......ich weiß nicht, wie ich gerade jetzt darauf komme.........aber hat zufällig Jemand 'n Beinn 20 in large abzugeben? :D
[/FONT]
 
Hallo! Kann zwar nur für unsere sprechen, aber sie steigt auf und ab wie wir auch! Bein hoch und übern Sattel! Also nicht wie bei Puky erst hinsetzen und dann das Bein durch den Einstieg! :daumen:
Dito! Ich war selbst überrascht, als sich unsere Tochter mit knapp 2 Jahren beim ersten Probesitzen auf dem Laufrad für diese Aufsitz-Variante entschied :cool:

Das mit der Lieferzeit bei Isla ist schon hart. Unsere Tochter hat derzeit 91cm und ca. 39/40cm Beinlänge. Wenn wir noch länger warten müssen, dann müssen wir uns doch nach einem cnoc 16 umsehen...
 
hallo!
weiß zufällig nich jemand von euch, was die islabikes cnoc letztes jahr gekostet haben, erinnere mich nicht mehr?
war es weniger als 169 pfund?
jetzt sind sie nämlich leichter geworden, 7 statt 7,2 und 7,5 statt 7,7!
danke und lg! alexandra
 
Das Internet vergisst nichts ;)

04/2012 £169.99 , Gewicht: 7,0kg (14) bzw. 7,5kg (16) entspricht 206 Euro
01/2010 £149.99 , Gewicht: 7,2kg (14) bzw. 8,2kg (16) entsprach 170/177 Euro (2010/2011)
08/2008 £119.99 , Gewicht: 7,3kg (14) bzw. 8,0kg (16) entsprach 152 Euro
02/2008 £109.99 , Gewicht: 7,3kg (14) bzw. 8,0kg (16) entsprach 146 Euro
 
hallo!
weiß zufällig nich jemand von euch, was die islabikes cnoc letztes jahr gekostet haben, erinnere mich nicht mehr?
war es weniger als 169 pfund?
jetzt sind sie nämlich leichter geworden, 7 statt 7,2 und 7,5 statt 7,7!
danke und lg! alexandra

Wir haben letztes Jahr im November 169 Pfund bezahlt! Gewichtsmäßig muss ich mich raushalten, da fehlt mir der Vergleich!
 
Danke für die antworten! Für den unwahrscheinl. fall, dass ich ein gebrauchtes finde, wollt ich gern vom angegebenen np auf das Gewicht schließen können:)
Also falls wer eins abzugeben hat, bitte melden!
LG aus Wien!
 
Ja, danke, hab ich auch schon versucht, nur inlandsversand...
ein bisschen Zeit hab ich ja noch, noch fehlen 1,5 cm auf die mindestschrittlänge:)
 
Hallo,

nachdem Islabike nicht liefert: Suche ein gebrauchtes Beinn 20 large. Oder weiß jemand etwas über die Marke Orbea?

Orbea habe ich jetzt zu Ostern für Sohnemann geholt, ein 24 Zoll. Kommt aber auch daher, da wir eh schon Orbea-Fan's sind ;)

Orbea läßt sich "früher" fahren als ein 24 Ghost, da die Schrittlänge nicht so groß sein müssen und eben die Sitzhöhe niedrig ist. Orbea passt meinem Sohn perfekt. Ghost dagegen war ihm zu groß.
 
Kann bitte jemand den Link zu den Geometriedaten des Cnoc 14/16 posten?
War der Meinung, über diese mal gelesen zu haben - kann sie jetzt aber nicht merh finden. DANKE!
 
Wir haben das Orbea XC Model, jedoch 24". Nach minimalen Veränderungen wiegt das Bike bei meinem Sohn 11,3 kg und er ist absolut glücklich damit. Gewichtsmäßig läßt sich auch ohne viel Geld noch einiges nach unten drücken. 20" wie du sie benötigst sind ja noch etwas leichter.
Wenn du in der Pfalz wohnst kann ich dir Wheelsport Weselberg empfehlen, das Orbea-Paradies. Dort erhälst du erstklassigen Service und Beratung. Auch stehen genügend (Orbea)-Bikes und andere zur Verfügung um Probezufahren. Nach meinen Erfahrungen mit denen gibts die Räder sowieso billiger als auf der Orbea-HP.

Wir hatten auch mal ein Isla-Bike 16". Fanden wir auch top in Ordnung. Auch standen wir jetzt wieder vor Entscheidung Isla oder Orbea.
Mein Sohn fand das Orbea optisch schöner. Die Entscheidung haben wir bis jetzt nicht bereut. Kriterium für Orbea war auch das Probefahren vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten