Islabikes allgemein

Ja, das war der Fehler den wir damals gemacht haben, sie ist mit drei vom Kokua Laufrad (würde ich übrigens immer und immer wieder kaufen !!!) auf ein Geschenkt bekommenes 12" Puky Fahrad und sofort losgefahren, und statt das wir dann 20" Small gekauft haben, haben wir ihr zum 4. Geburtstag das Islabike Cnoc in 16" gekauft. Das war im ersten Jahr absolut super und jetzt ist es halt richtig zu klein- das war doof. Hätten wir 20" genommen hätte sie das diesen Sommer noch gut fahren können und wir wären irgendwann auf ein 24" Large oder sogar 26" Small umgestiegen...aber hätten hilft halt nix, so isses jetzt.
Wir werden nächste Woche nochmal hinfahren, sie soll fahren, ich schaue mir das an und kläre das mit Kurbel und Sattelstütze usw und dann nehmen wir das 24" Small und fertig.
Frage an die Profis, ist so ne Kurbel schnell getauscht oder dauert das und ich muss dann nochmal hin und es abholen ? Laden ist so 50 km einfache Fahrt weg.
Wobei, wenn das nicht so lange dauert mit dem Umbau, der Händler hat ja einige 20" da stehen, falls er die Kurbel nicht da hat soll er eben eine davon ausbauen und für unseres nehmen, er kann sie ja wieder nachbestellen. Dann muss ich da nicht nochmal hingurken.
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Ja super, vielen Dank !!
Dann sollte das ja kein Problem sein. Und ich sehe das die Kurbel getauscht werden muss wenn sie beim fahren die Knie an den Bauch bekommt.
Ach wenn ich euch nicht hätte :* :* ich werde noch zum Fahrradschrauber hier :)
 
Hallo liebe Isla Freunde.

Bei uns ist es leider schon wieder so weit. Der Lütte ist gar nicht mehr so lütt, so das das letztes Jahr gekaufte Isla Beinn Large schon wieder gehen muss. Anzeige im Ferkaufsfaden oder hier im Bike Markt.
Ich habe schon das nächst größere bestellt (Beinn 24), hoffe es kommt bald, damit das alte gehen kann.

Cheers
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu Farbe bei Isla (oder gabs die schon mal?)

2398.jpg
 
Da scheint ein kleines Update stattgefunden zu haben.
Das heute bei uns gelieferte Beinn24, sieht exakt wie in dem unteren Bild aus. Auf der Website gibbet aber zwei Beschreibungen für unterschiedliche Farben. Das Cnoc im oberen Bild hat das Neue Design, neue Reifen (reflectorstreifen) und eine leicht veränderte Farbe (weniger grün/gelb anteil).
Bin froh noch das alte bekommen zu haben. Die Farbe ist echt lecker!
 
Ich habe diese Woche meinen Jungs (Zwillinge 4 1/4 Jahre alt) zwei Kania twenty small beim Händler gekauft. Hat an der Kasse einmal richtig weh getan (ich hab einfach die Augen kurz zu gemacht, als der Betrag auf dem Display der Kasse stand ;)) aber durch die Wertstabilität denke ich, ist es nicht ganz so schmerzlich. Die letzten gebrauchten sind alle über 350 € weggegangen, was ich so gesehen habe (ebay kleinanzeigen). Jetzt bin ich mal gespannt wie die Jungs mit den Bikes zurecht kommen. Es ist ein Umstieg direkt vom Puky 12". Sie sind zwar beide kurz im nahe liegenden Schulhof kurz probe gefahren, war aber alles noch ein Bisschen unsicher. Es wird wohl auch daran liegen, dass sie jetzt ein paar Monate überhaupt nicht radgefahren sind. Sie fahren seit Ostern 2015 Fahrrad und sind quasi direkt vom Laufrad auf das Puky gesessen und losgefahren. Bei niedrigster Sattelhöhe kommen sie beim twenty small mit den Zehenspitzen/Ballen auf den Boden. Das large haben wir auch probegesessen, war aber definitiv zu groß.

Mal ein bischen off topic: Ich habe auch Zwillings-Jungs. 6 Monate. Bei einem Kind wäre klar gewesen, dass nur 1 Singletrailer gebraucht wird. Bei Zwillingen ist das leider ja eine ganz andere Kiste:
Habe mir nach langem Überlegen nun 3 Anhänger (2 Singletrailer und 1 Croozer Kid Plus for Two) und ein zusätzliches Hardtail als Zugmaschine für den Doppelsitzer gekauft. Ist schon heftig, was als Zwillingspapa auf einen zukommt. Demnächst geht es dann ja mit der Doppelanschaffung diverser Lauf- und Fahrräder weiter. Ich setze aber auch auf den Wiederverkauf - ist ja quasi wie beim Thermomix.
Also - mein Mitleid die Ausgaben betreffend hast Du. Aber selbst jetzt ein halbes Jahr nach Geburt finde ich trotz aller Strapazen Zwillinge schon saucool. btw: Vielleicht kann ich von Dir ja mal was übernehmen...
 
das teal gab es schonmal, als der lieferstop nach deutschland kam und man bestellen konnte, wenn man von isla ne einladung hatte. wollte ich eigentlich so bestellen, war dann aber so schnell ausverkauft, keine chance mehr. tochter möchte jetzt das 26 in teal zu weihnachten. wobei ich sagen muß, purple ist in original auch viel viel schöner, als auf den bildern ;) das teal muß eigentlich ein kräftiges türkis sein, oder?
 
Jau, das ist Türkis mit einem ganz leichten Touch in richtung Petrol.
Wobei die Fotos von den neueren so aussehen, als ob der minimale Grünstiche eher reduziert wurde. Kann aber auch am Foto liegen.
Ich habe noch eine Seitenansicht von der vorigen Charge, das sieht die Farbe auch etwas weniger Brilliant aus.
 
Hallo, wir haben vor 2 Wochen das wunderschöne türkise 26 small bekommen. Ein echter Hingucker, sogar ein kleiner türkisener Streifen ist passend auf dem Sattel. Den Getränkehalter haben wir auch passend in grau anstatt schwarz dazu bekommen. Es ist neben dem cnoc 14 und 20 L das 3. Islabike bei uns im Bestand und wurde nur von einem Kubike 16 unterbrochen wegen der bekannten Lieferproblematik...
Ich wollte jetzt gerne unserem 20L und 26S neue Reifen kaufen, die besser für Schotterwege und unebenes Gelände geeignet sind. Wir haben allerdings Schutzbleche an den Rädern. Könnt ihr mir etwas empfehlen was da noch drunter geht?
Viele Grüße,
Julia
 
Hallo, wir haben vor 2 Wochen das wunderschöne türkise 26 small bekommen. Ein echter Hingucker, sogar ein kleiner türkisener Streifen ist passend auf dem Sattel. Den Getränkehalter haben wir auch passend in grau anstatt schwarz dazu bekommen. Es ist neben dem cnoc 14 und 20 L das 3. Islabike bei uns im Bestand und wurde nur von einem Kubike 16 unterbrochen wegen der bekannten Lieferproblematik...
Ich wollte jetzt gerne unserem 20L und 26S neue Reifen kaufen, die besser für Schotterwege und unebenes Gelände geeignet sind. Wir haben allerdings Schutzbleche an den Rädern. Könnt ihr mir etwas empfehlen was da noch drunter geht?
Viele Grüße,
Julia


Der Kauf steht bei uns auch an, aktuell sind die Schutzbleche im Shop ausverkauft. Hast du bitte aktuelle Photos?
 
Ich habe gerade eines in meinem Benutzeralbum hochgeladen. Kannst du es sehen? Wenn es morgen nicht mehr regnet gehe ich gerne raus und mache noch mehr. LG
 
danke fürs foto, ich denke bei uns wird es auch wieder ein isla, diesmal dann in 26 large und teal. töchterlein gefällt es eh am besten, die kania gehen gar nicht, kubike wäre noch ok, aber dann wieder die passenden schutzbleche, gepäckträger etc. zu finden, also doch wieder isla :) das pfund könnte jetzt endlich mal wieder sinken, das wäre es!
 
Hoi,

Da unser Beinn 20L demnächst verkauft wird wollte ich vorher gerne noch die Griffe ersetzen (links ist der Gummistopfen am Ende abgerissen). Kann mir da jemand etwas empfehlen was passt oder bleibt mir nur eine Bestellung bei Isla?

Gruß
Marco
 
das schaut ja mal richtig geil aus, aber 20" ist leider schon lange vorbei, wir werden wahrscheinlich das 26 large nehmen....
pro ist auch klasse, aber für unseren einsatz zu teuer und gefällt der kleinen dame auch nicht ;)
 
Den Hinweis gibt es bereits beim Cnoc 20:
This bike has been designed to be ridden on paved, unpaved, gravel roads and trails with moderate grades. Contact with irregular terrain and loss of tyre contact with the ground may occur. Drops are intended to be limited to 20cm.

Max weight: Combined rider and luggage 35kg.
 
Zurück
Oben Unten