Islabikes allgemein

Den Hinweis gibt es bereits beim Cnoc 20:
This bike has been designed to be ridden on paved, unpaved, gravel roads and trails with moderate grades. Contact with irregular terrain and loss of tyre contact with the ground may occur. Drops are intended to be limited to 20cm.

Max weight: Combined rider and luggage 35kg.
deshalb ja mein einwand. ich will isla ja auch nicht schlecht machen, finde aber, dass es eben inzwischen doch gute alternativen gibt, bei denen sich die bikes auch individueller konfigurieren lassen und diese firmen dann nicht zwischendurch dann einfach mal eine zeitlang eine ziemlich affige lieferpolitik haben.
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Gut, wer springen (lassen) will, ist vielleicht mit einem BMX besser dran. Oder einem Dirt-Bike. 20cm reichen doch für jede Treppe. Zudem halte ich die Angaben für typisch ängstlich für den anglikanischen Raum, wo im Schadensfall Klagen in Millionenhöhe drohen. Ich bin auf Philipps CNOC16 bereits mehrmals um den Pudding gefahren, da hat nicht einmal etwas gewackelt. Treppen fährt er gern runter, höhere Drops bislang nicht, ich würde ihn aber durchaus von der Tischkante im Garten springen lassen - wenn auch nicht vom Garagendach. Von dort springt er an einen Ahorn, von wo er sich nach unten hangelt. Ohne Rad.
 
Ich würde mir auch keine große Gedanken über Stabilität von Isla-Räder machen.
7428603308_d614c9f5df.jpg




Falls jemand doch gleich mehr in Richtung Enduro :D gehen will, kann ich nur Supurb weiterempfehlen.

1887073-ecaun3j4nuex-alutechundsupurb_24-large.jpg
 
Da macht ihr ja ordentlich Werbung im Viertel! Und bei 8 Jahren ist ein Ende ja auch noch nicht in Sicht... ;-)) Für fully loaded fehlt mir noch das Licht. ;-)) Philipp kann seinen 8. Geburtstag auch kaum mehr erwarten, auch wenn es kein Isla wird. Aber endlich ein großes Rad!
 
Na, im Viertel haben wir schon verloren. Hier gabs für die meisten hässliche 3Gang-NAbenschaltungsräder von Falter aus dem BM :(

Ich finde es gibt in 26" schon schöne andere Fahrräder, auch leichtere, aber dann wird's auch gleich teuer. Deshalb wurde es diesmal wieder ein Islabike weil es auch günstig war, zumal Lieferung und Versand jetzt kein Problem mehr waren. Es wird aber auch das letzte Fahrrad, weil mit dem Beinn 26 Large ist das Ende der Fahnenstange erreicht, größere (Kinder-)Fahrräder gibt es nicht im Shop.
 
Das 29" hat übrigens ein maximales Gesamtgewicht von Fahrer + Gepäck von 80kg *hust* und wiegt leider auch schon stolze 12,X kg.

Ich finde für die Größe müsste Islabike schon nachlegen, dort gibt es dann auch viele andere welche weniger Gewicht für weniger Geld bieten - etwa Radon Skill 5.0 oder Cube Road SL
 
So genau hatte ich mir die gar nicht angesehen. 80kg? Wollen die deshalb raus aus der EU, weil das alles so Leichtgewichte sind? ;-))

Für mich persönlich kommt eh kein 29er in Frage, ich mache mir daher keine Gedanken um die Größe. Und bei 26" habe ich auch bereits andere Präferenzen. Rein Optisch gefallen sie mir aber. Wobei das Gewicht nicht für Isla spricht. Schade, weil das ja gerade eine ihrer Stärken war, sie sogar Vorreiter waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach weiß ich nicht. Mädels und Jungs sind anders, auch Jungs sind nicht gleich, weniger-mehr sportlich..

Dann bringt dir die Angabe von Hawkes ja auch nichts....es geht ja drum, bei welcher Größe und Schrittlänge die Bikes passen, wie dein Kind dann damit zurecht kommt, ob es trotz passender Größe ein kleineres braucht (oder umgekehrt) kannst nur du selbst beantworten
 
Stimmt. Philipp kann auf einem Rad sicher fahren, wenn er nur mit der Schuhspitze auf den Boden kommt. Das entspricht jedoch nie der angegebenen IBL eines Herstellers. Daher würde ich im Zweifel immer zu der L-Variante tendieren. Sein Freund aus dem Viertel ist genau anders herum: kommt er nicht mit dem ganzen Fuß auf die Erde, mag er gar nicht losfahren. Für den wären die Herstellerangaben eher die richtigen. Wobei eine Fahrweise wie Philipps den Vorteil hat, daß man die Sattelhöhe auf runden Tritt hin einstellen kann. Mit Ballen oder gar ganzem Fuß auf der Erde wird das nichts.

EDIT: bezog sich auf Max.mk. Ich gebe Ann recht: was zählt, ist die Einschätzung des eigenen Kindes, auch aus der Erfahrung heraus. Ich kann beispielsweise zu Islas Angaben locker 3 bis 5 cm zur IBL hinzu geben.
 
So genau hatte ich mir die gar nicht angesehen. 80kg? Wollen die deshalb raus aus der EU, weil das alles so Leichtgewichte sind? ;-))

Für mich persönlich kommt eh kein 29er in Frage, ich mache mir daher keine Gedanken um die Größe. Und bei 26" habe ich auch bereits andere Präferenzen. Rein Optisch gefallen sie mir aber. Wobei das Gewicht nicht für Isla spricht. Schade, weil das ja gerade eine ihrer Stärken war, sie sogar Vorreiter waren.

Ich denke der Absatzmarkt in den USA ist zusammengebrochen wegen der BMI Krise und daraus resultierender Rahmenbrüche und Schadensersatzforderungen :D
 
Die Briten müssens ja wissen. Die ganze Tragweite wird ihnen sicher erst in ein paar Jahren bewusst... Wie schnell wird Brexit umgesetzt sein? Noch schnell Islas bestellen? Watt meent ihr?! :ka:
 
War auch geschockt über das Ergebnis....
Nachdem das Pfund gestern so eingebrochen ist und noch kein Zoll anfällt, hab ich Isla angeschrieben und ich kann das 26 large vorbestellen Und das mache ich gleich.
So billig waren sie schon lange nicht mehr und wenn Zoll dann kommt, rentiert sich eine Bestellung nicht wirklich mehr...
 
Danke für den Hinweis, hab den Kurs gar nicht verfolgt. Muss ma kiekn, ev. noch Verschleißteile für die nächsten 10 Jahre bestellen bei wiggle&Co. :D Von Isla sind wir eigentlich weg zugunsten Kania... awa man soll ja nie "nie" sagen und manches wie kleine Crosser etc. sind außer bei Isla sonst sehr schwer zu bekommen.
 
so gestern bestellt, 26 large in teal mit allem, sprich gepäckträger, schutzblecher, flaschenhalter mit passender trinkflasche, ständer, namen auf folie und 2 ersatzgriffe kommt auf 585 euro und ist heute schon rausgeschickt worden :daumen:

wir freuen uns darauf und vor allem wunschfarbe und wunschbike vom töchterlein :love::hüpf:
 
Zurück
Oben Unten