Islabikes allgemein

Unsere Kleine ist drei Jahre und möchte so gerne ein Pedalrad :)
Jetzt ist sie mit 90cm und 34 cm Innenbeinlänge (hoffentlich richtig gemessen) relativ klein.
Ich würde es gerne zu Weihnachten schenken, da es eh nicht so viel schneit und sie bei jedem Wetter Laufrad fährt (seit über einem Jahr, Hügel runter, rauf, beide Beine auf der Mittelstange,...)
Hat jemand schon das Islabike CNOC 14 small?
Das ist nämlich das kleinste leichte Fahrrad das ich gefunden habe.
@hawkes: Wie klein ist denn die kleinste Maus auf eurem Foto und welches Fahrrad hat sie?
Ich würde ihr wirklich gerne eines schenken - vielleicht wächst sie ja noch ein paar CM bis Weihnachten.
Habt ihr Tipps - ich hab schon alle Homepages durch, aber Erfahrungsberichte wären schon wichtig als Entscheidungskriterium.
DANKE
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Also für mich sieht das kleinste Bike von hawkes fast aus wie ein Cnoc16...
Unsere Große hat damals auch mit 3 Jahren das Radfahren begonnen und sie ist ebenfalls recht zierlich (siehe Foto, zusammen mit dem Cnoc16). Unsere Kleine ist frisch 4 Jahre geworden und sie wechselt nun mit 105cm vom Cnoc14 auf das Cnoc16.

Ich meine mit 90cm liegst Du also beim Cnoc14 auf jeden Fall richtig.
Hoffe das hilft weiter.

VG, Robert
 

Anhänge

  • 2012kl-01.jpg
    2012kl-01.jpg
    186 KB · Aufrufe: 89
Jetzt ist sie mit 90cm und 34 cm Innenbeinlänge (hoffentlich richtig gemessen) relativ klein.

Ich habe leider die genauen Masse meiner Tochter nicht mehr, als sie in dem Alter war. Sie bekam Ihr Cnoc 14 (damals gab es nur ein Cnoc 14, kein Cnoc 14 "small") mit 3 1/2 und sie ist in irgendwo in Bereich um 5% für Grösse für Ihr Alter gemessen an der Gesamtbevölkerung (auch damals schon). Sie hatte kein Problem und konnte mit Sattel unten gleich loslegen.

Wird schon passen.
 
kubike 14 oder supurb bo12 koennten bei der groesse auch gehen, mein sohn hat mit dem bo12 angefangen, nachdem ihm das kubike 16 zu gross war. das bo 12 war von der groesse ziemlich gleich wie sein laufrad, so war der umstieg dann wirklich leicht.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Bin eigentlich schon ziemlich bei Islabikes (Voom, Kubike, hab ich alles bedacht). Gefällt mir im Moment einfach irgendwie am besten, wenn ich die Fotos von den Kinder sehe, da manche unserer von der Körpergröße,.. ähnlich sind, und ich denke, dass das ein gutes Rad für sie ist. Mit der gratis Lieferung und dem aktuellen Pfundkurs sollte es auch preislich etwas besser liegen als die anderen.
Es geht mir eher um CNOC 14 small oder CNOC14.
Das small passt sicher am Anfang besser, ist aber dann früher wieder zum Tauschen und beim "normalen" CNOC gibts auch mehr Farben (neutrale Farbe lässt sich leichter wiederverkaufen).
Da es aber erst für Weihnachten ist, bin ich etwas unsicher, welches ich dann bestellen soll.
Ich will nicht zu lange warten, da die Lieferzeiten in Richtung Weihnachten länger werden (laut Islabikes), aber ich natürlich keine Ahnung habe (Glaskugel funktioniert nicht) wie sich die Kleine größenmäßig entwickeln wird.
LG,
 
Nach Deiner Beschreibung denke ich, dass Deine Tochter bis Weihnachten schon auf das Cnoc 14 passt. Zu dem Zeitpunkt wäre vielleicht das "small" noch ein bischen einfacher, aber in dem Alter wachsen sie so schnell, dass sie an dem small nicht lange Freude haben wird. Bei uns war das mit dem Cnoc 14 von "passt gerade so drauf" bis "jetzt ist es schon arg klein" eine Sache von wenig mehr als einem Jahr. Hat sich aber trotzdem gelohnt - sie hatte ein Jahr lang ein perfektes Rad und wir haben beim Verkauf fast wieder genausoviel dafür bekommen, wie wir urspruenglich bezahlt hatten (dabei hatten wir sicherlich etwas davon profitiert, dass Isla zu dem Zeitpunkt nicht nach D lieferte). Mittlerweile fährt sie im zweiten Jahr Islabike Beinn 20 small und ich denke, das wird auch nächstes Jahr noch passen.
 
Welche Reifen fahren eure Kids denn in den Islas?

Mein Sohnemann fährt das beiin 24 und ich bräuchte etwas recht breites um ihm etwas Komfort im Gelände zu bieten....
Rocket Rons dürften leider nicht passen :(
 
Welche Reifen fahren eure Kids denn in den Islas?

Mein Sohnemann fährt das beiin 24 und ich bräuchte etwas recht breites um ihm etwas Komfort im Gelände zu bieten....
Rocket Rons dürften leider nicht passen :(
Ich finde die Schwalbe Black Jack sind günstig und ein guter Kompromiss aus Stollentiefe und Dämpfung im Gelände v.s. Rollwiderstand auf der Straße und Einbaubreite. Passen in der Regel in jeden Rahmen .
Für richtige Weight Wheenies gibt's in 24 sicherlich noch leichtere Reifen. Die Mow Joes sind ja leider mittlerweile schwer zu beschaffen.
 
So wir haben uns entschieden und jetzt schon für Weihnachten das "normale" Cnoc 14 geordert in türkis (oder aqua oder blau).
Unsere Tochter hat sich die Farbe gewünscht (natürlich vom Christkind).
Lieferung wurde vorab mit bis 14 Tagen angekündigt. Bestellt haben wir am 01.11. und gestern am 07.11. wurde es schon geliefert (tolles Tracking der Sendung online)
Das Rad sieht super aus, sogar die mitbestellten Kotflügel/Kotschützer/Matschschützer waren schon montiert. Es musste nur der Lenker mit dem mitgelieferten Imbus nach vorn gedreht werden sowie die Pedale eingeschraubt werden (und der Sitz auf die unterste Stufe für unsere Kleine).
Wenn man es geliefert kriegt, hat man in drei Minuten ein fahrbereites Fahrrad für die Kids. Ersatzschläuche sind auch dabei. Die Schachtel in der es verpackt war, enthielt keinerlei Hinweis auf ein Fahrrad (außer den Firmennamen). Denn unsere Tochter war bei der Lieferung auch daheim, aber so konnten wir es als "Geschenk für deinen Onkel" ausgeben.
Tolle Beschreibung ist auch dabei. Das kann wirklich ein jeder Laie - denn wir haben seit Jahren kein Fahrrad mehr zusammengebaut.
Und das Beste - es sieht wirklich toll aus und ich kann es locker mit einer Hand tragen.
 
Bei mir steht in absehbarer Zeit ein Upgrade an. Ohne jetzt alle 78 Seiten durchgelesen zu haben:

Das Benin 20s und das Cnoc 20s unterscheiden sich in Vorbau/Lenker und der Schaltung voneinander.
Gibts weitere Unterschiede bzw ist die Rahmen-Geometrie gleich?
 
Hallo,
hätte ein Cnoc 16 abzugeben, dass 2 Jungs intensiv genutzt haben und daher etwas Zuneigung benötigt. Es funktioniert alles einwandfrei, Kratzer zur Genüge vorhanden und die Griffe sind wie üblich durch. Auch der Sattel hat gelitten.
1801761-w8mhoojxysh0-cnoc16-medium.jpg
 
Fährt bzw. lässt jemand hier ein Cnoc 16 Pro fahren? Mich würde interessieren wie das Kind damit zurecht kommt.
Schwanke etwas zwischen Cnoc 16 und Cnoc 16 Pro.

Meine Tochter ist 4,5 und sehr zierlich - daher würde mir das geringe Gewicht des Pro entgegen kommen.
Was mich zweifeln lässt sind die Pedale mit den Pins (verletzungsgefahr??) und die Art des Riser Lenkers.
Wenn man die Fotos der Webseite vergleicht scheint man auf dem Cnoc 16 aufrechter zu sitzen als auf dem Cnoc 16 Pro.
Oder hat der Rahmen des Pro auch eine andere Geometrie?
 
Bei Islabikes setzt man jetzt auch auf den 29er Effekt und präsentiert ein Beinn 27, das das Beinn 26 large ersetzt. Die Überstandhöhe soll gleich geblieben sein. Mehr Infos gibt es hier:
https://www.islabikes.co.uk/knowledge/news/say-hello-new-member-beinn-family/

Auf der deutschen Internetseite ist das Rad inzwischen gelistet: 524€; 9,9 kg; ab 68 cm Schrittlänge, in drei Farben erhältlich.
https://www.islabikes.de/product/fahrraeder/beinn/

Steht schon auf dem Dachboden und wartet auf nächsten Sommer auf seinen Einsatz als Citybike und Schulrad :)
 
Zurück
Oben Unten