ISPO 2012 – Von A wie Arc’teryx über Evoc bis zur Unendlichkeit*, und noch viel weiter!

ISPO 2012 – Von A wie Arc’teryx über Evoc bis zur Unendlichkeit*, und noch viel weiter!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9pc3BvXzEyXzcuanBn.jpg
Die ISPO ist zwar hauptsächlich eine Ski-, Snowboard- und Outdoor-Messe, doch weil Mountainbiker auch ziemlich Outdoor sind und auf der Münchner Messe inzwischen alles vom Laufband bis zum Smartphone-Walkietalkie ausgestellt wird, lohnt der Blick auch für Biker. Dementsprechend traf man auch viele bekannte Gesichter: Die Innsbruck Connection Harald Philipp und Manfred Stromberg, Fotograph Sebastian Dörk, und natürlich an den Ständen der entsprechenden Firmen auch die von der Eurobike vertrauten Vertreter.

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO 2012 – Von A wie Arc’teryx über Evoc bis zur Unendlichkeit*, und noch viel weiter!
 
"oh, lang nimmer g´sehn, g´sundheit, äh, servus..." :D

der kamerablock sieht gut aus, wird aber für meine sachen wohl zu klein sein. der große evoc sieht zugegebenermaßen schon sinnvoll aus...
 
Also so langsam wirds mir hier etwas viel mit evoc auf der Startseite.
Rucksack-Test, ISPO, Eurobike und ab und zu nochmal eine lobende Erwähnung oder prominent auf den Fotos platziert, wie im Reisespezial oder dem NZ-Bericht.
Die machen ja sicher tolle Sachen, aber ich finde dass eine Seite wie diese doch noch eine gewisse Distanz zu Herstellern wahren sollte.
 
@mothership: Ich kann nachvollziehen, wie du den Eindruck gewinnst, dass Evoc bei uns überrepräsentiert werden würde aber die von dir aufgeführten Punkte sind ein wenig aus der Luft gegriffen.

Den Eurobikebericht will vermutlich jeder sehen, der an der Marke interessiert ist. Ebenso einen Fahrbericht / Test über ein neu vorgestelltes oder verbessertes Produkt.

Exklusiv haben wir über einen herausragenden Fotografen die Gelegenheit bekommen, den neuen Fotorucksack vor allen Anderen zu präsentieren und jetzt kommt das Beste: Die Anregungen von Sebastian sind mit in das finale Produkt eingeflossen und möglicher Weise auch wegen eurem Feedback zum vermuteten Preis finde ich es sehr positiv zu sehen, dass jetzt das finale Produkt günstiger angeboten wird (auch wenn es noch immer teuer ist).

An dieser Stelle sind wir wiederum vollkommen zurecht vertreten und haben auch die gewünschte Öffentlichkeit erzeugt.

Der Eindruck mit den Reisebildern ist dann auch letzten Endes das, was bei dir das Gefühl der übermäßigen Prominenz hervorruft, nehme ich an? Nun,... entweder du ignorierst die Evoc Schriftzüge auf den Produkten, die auf den Bildern gezeigt werden oder du erkennst an, dass viele Projekte wie ein Neuseeland Trip oder viele Reisen zu vielen Wettkämpfen ohne Sponsoren nicht möglich sind. Wir jedenfalls berichten nicht über Evoc, sondern über das, was geschieht. Dass daran Evoc beteiligt sein mag (wie viele andere Marken auch, z.B. Sram Schaltwerke noch und nöcher!) ist dann letzten Endes nur der Beweis dafür, dass Evoc die richtigen Leute / richtigen Projekte unterstützt. Mit uns und der Distanz hat das jedoch nichts zu tun, denn wir berichten nicht auf Anfrage oder wegen Evoc.

Kannst du das nachvollziehen? Ansosten dürften wir ja auch keinen Beitrag von Teamfahrern wie Steve Peat oder Fabien Barel zeigen, der auf einem Bild eben auch seinen Sponsor sichtbar bei sich trägt. Um diesen Punkt werden wir so schnell nicht drumherum kommen - Sport im Allgemeinen wird nur selten frei von Sponsoren betrieben und da wir den Artikel wollen, sollten wir wohl oder übel auch die Bilder zeigen, oder?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann verstehen, wie dein Eindruck entsteht. Dennoch möchte ich mich davon distanzieren, dass wir keine Distanz zu Evoc hätten.
 
@nuts: Zunächst mal, finde ich gut, dass ihr auf Kommentare wie meinen reagiert, so wie ich allgemein den Umgang den das Forumteam hier pflegt vorbildlich finde.
Nun zum Thema: Der Vergleich mit Teamfahrern zieht meiner Meinung nach nicht. Jeder weiß, dass sie gesponsort werden und es ihr Job ist zu repräsentieren.
Bei euch ist es eine andere Geschichte. Ihr macht, wie ich finde, sehr gute redaktionelle Arbeit und da ist Neutralität wichtig. Es vermischen sich Interessen: der Leser erwartet unabhängig informiert zu werden, der Sponsor will repräsentiert werden und wenns nur die Fotos von Reisen oder sonstige Erwähnungen sind.
Fakt ist übrigens auch, wenn ich mich bei der schnellen Recherche nicht vertan habe, dass es in den letzten 12 Monaten drei ausführliche Rucksacktest gab. Zwei davon waren Evoc-Rucksäcke...
Da viele von euch wahrscheinlihc auch noch aktive Fahrer sind muss man da sicher einen ziemlichen Spagat machen um keine Interessenskonflikte zu haben.
Sieh meinen Kommentar einfach als (begründete oder auch haltlose) konstruktive Kritik und Meckern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das präsentieren von Produkten und sei es eine Firma bringt immer auch andere Ideen im Forum hervor. So wolte ich auf keinen Fall auf meinen bisher besten Bike Rucksack verzichten und doch einen geeigneten Schutz für mein Equipment haben. Für alle die eine Lösung wie den Camera Block -jetzt- haben wollen, habe ich folgenden Tipp:
http://fstopgear.com/en/icu-shallow
Nicht ganz so günstig wie der Camera Block angegeben, aber größer und passt hervorragend in meinen Evoc FR Tour von 2009.
2 DSLR Bodys, Tele 70-200, 3 Objektive, 2 Blitze und Kleinkram haben Platz.
 
Ich finde es lustig, dass sich die Menschen über Werbung beschweren und selbst im Bikepark mit einer Montur an den Start gehen, die nur so überflutet ist von Werbung.
Und dafür auch noch Geld bezahlen.
Ich denke, dass ohne einen gewissen Support die ganzen Rennberichte, Produkttests und Co. hier auf der Seite nicht möglich wären. Oder glaubt irgend jemand hier, das ganze Equipment wird jedes mal gekauft? Also seht gelassen darüber hinweg und freut euch, dass ihr was zu lesen habt!
Weiter so IBC!
 
Also so langsam wirds mir hier etwas viel mit evoc auf der Startseite.
Rucksack-Test, ISPO, Eurobike und ab und zu nochmal eine lobende Erwähnung oder prominent auf den Fotos platziert, wie im Reisespezial oder dem NZ-Bericht.
Die machen ja sicher tolle Sachen, aber ich finde dass eine Seite wie diese doch noch eine gewisse Distanz zu Herstellern wahren sollte.

finde ich auch. Und vor allem ist der evoc Rucksack mal sowas von zu teuer. hab seit langem den lowepro Flipside 300. (oder 400 ist größer). kostet 1/5 und ist nicht schlechter. will sogar behaupten in teilen durchdachter. (hat halt schon paar evolutions stufen durchlaufen).
http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=232&clang=0


 
.... In Sachen Rucksack habe ich schon häufiger über die optimale Form diskutiert, viele Sportrucksäcke werden ja von oben nach unten schmaler. Das macht Sinn, weil man sonst nicht an die weiter unten liegenden Inhalte kommt, sorgt gleichzeitig aber auch für einen höheren Schwerpunkt. Den will man vielleicht noch bei manchen Bergsportarten, wo der Oberkörper die Bewegung führt, beim Mountainbiken aber tendiere glaube nicht nur ich dazu, es als unangenehm zu empfinden, wenn das Gewicht auf Schulterhöhe sitzt.
...
Genau deshalb könnte dieser Rucksack gut funktionieren: Die Last sitzt tiefer und näher am Rücken, der Schwerpunkt liegt auf der Hüfte. Dank seitlicher Zugriffe zum Hauptfach sollte man trotzdem noch an alles dran kommen. Den Quintic gibt es in 28l und 38l Volumen, ...

Ich verstehe nicht, was an dem Rucksack nun innovativ sein soll.
Rucksaecke in solcher Form und mit dem Volumen gibts doch schon seit eh' und je von Deuter, Vaude,... .
Also was ist da das Besondere dran?
 
Hatte hier jemand schon mal einen evoc Rucksack mit dem Beckengurt an? Hab ich bei Deuter, Vaude, etc. noch nicht gesehen.

Und mal ehrlich, hier gibt es meist gute Berichte und interessante News, und wenn da kein Haar in der Suppe bei ist, wird direkt die Parteilichkeitskeule ausgepackt und Schleichwerbung geschrien? Schon etwas anstrengend...

hatereagle.jpg
 
Rucksack, bei dem das Hauptfach links und rechts um den Torso wächst und von dort mit Reißverschlüssen zugänglich ist? Den Deuter / Vaude kenne ich noch nicht. Alle mir bekannten haben seitliche Schubfächer drauf, aber keinen Zugang zum Hauptfach. Und so weit nach vorne gehen sie auch nicht. Beim Arcteryx kannst Du dir unter den Arm greifen und kommst an das Fach.
 
hab seit langem den lowepro Flipside 300. (oder 400 ist größer). kostet 1/5 und ist nicht schlechter. will sogar behaupten in teilen durchdachter. (hat halt schon paar evolutions stufen durchlaufen).
http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=232&clang=0


Dito, den habe ich auch, allerdings den großen 400er. Kompakt, sitzt gut, bietet trotz kleinerem Packmaß mehr Platz als der Dakine Mission Photo. Einziger Wermutstropfen für mich persönlich ist die fehlende Möglichkeit, einen 15er Laptop zu verstauen.
 
Rucksack, bei dem das Hauptfach links und rechts um den Torso wächst ... kannst Du dir unter den Arm greifen und kommst an das Fach.
Ah, Danke! Auf dem Bild sieht er halt aus wie alle anderen und im Text wurden die Vorzuege auch nicht klar.
Bin mal gespannt, wie das funktioniert - ich denke durch die ausladenden Seitenteile muss man dann beim Packen ziemlich auf eine gleichmaessige Verteilung achten. Das stoert mich bereits jetzt beim konventionellen Rucksack, wenn der einseitig schwerer ist.
 
Und mal ehrlich, hier gibt es meist gute Berichte und interessante News, und wenn da kein Haar in der Suppe bei ist, wird direkt die Parteilichkeitskeule ausgepackt und Schleichwerbung geschrien? Schon etwas anstrengend...

Mcih stört es nicht das hier oft Werbung gemacht wird. Das Forum ist super und irgendwie muss das auch bezahlt werden. Und das manches vielleicht mal nicht 100% Objektiv ist stört mich auch NICHT ! Man muss aus den Infos halt das rausholen was man kann.

Was mich nervt sind die Leute die dann manche Sachen in den Himmel hypen. So wie bei Appel. Nein ist alles super perfekt und das beste der Welt und die Nachteile sind eigentlich doch gar nicht schlimm. und neu ist das auch gabs noch nie....

...die fehlende Möglichkeit, einen 15er Laptop zu verstauen..

Samsung Galaxy Tab 11.6 passt rein :) für mobil eh besser. Tablets sind eh die besseren Sucher für die Kamera :) zumindest bei Canon geht das...
 
Kinners, ruhisch Blut. Auch wenn Evoc vielleicht medial überrepräsentiert sein mag - die machen ihr Marketing eben besser als andere. Heißt aber nicht gleich, dass die Produkte besser sind.

Der geneigte Käufer ist aber auch nicht dumm und informiert sich lange im voraus über solche Investitionen. Was bei mir letzten Endes dazu geführt hat, dass ich mir tatsächlich das 2012er Bikebag von Evoc besorgt habe (ist besser als alles andere am Markt und Aktionspreis bei CRC war sehr human).

Hingegen habe ich auf den evoc Fotorucksack mit Freude verzichtet. Prohibitiv hoher Preis (weil man ist ja gerade im Trend), aber weniger durchdachtes Produkt. Daher habe ich mir den f-stop Loka gekauft. Sind schon länger am Markt und treten weniger laut auf. Dafür aber besseres Produkt.
 
Daher habe ich mir den f-stop Loka gekauft. Sind schon länger am Markt und treten weniger laut auf. Dafür aber besseres Produkt.
Daran bin ich auch interessiert. Wie/wo hast du bestellt? Direkt aus US? Wenn ja, wie wars mit Zoll und Versanddauer?
Hatte geguckt und bisher noch keinen Deutschland-Vertrieb gefunden.
 
Die Verschicken aus einem zentralen Stützpunkt in NL nach ganz Europa. Versand pauschal 5€:)
Überlege gerade die ICU zu bestellen. Wäre mal interessant zu erfahren, wie gut der Evoc Camera Block gepolstert ist.
 
merci! denke in diesem fall wirds wohl ein loka werden, wenn der wieder lieferbar ist. ggfs. auch der tilopa, obwohl der preislich ganz schön heftig ist...
 
Genau das ist der Haken. Teuer, nicht super schön und dann nicht ausprobieren.
Finde deshalb die Lösung Camera Block oder ICU + Bikerucksack (zB. Transalpine oder Stratos) besser. Vor allen Dingen haben die dann auch einen Hüftgurt fürs Biken, der bergauf nicht kneift.
 
Zurück
Oben Unten