ISPO 2017: Oakley Radar Pace – die Brille, die zu uns spricht

ISPO 2017: Oakley Radar Pace – die Brille, die zu uns spricht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9wcmlzbV9jb3Zlci5qcGc.jpg
Die Oakley Radar Pace soll weit mehr als eine Brille sein - sie soll ein Trainer sein. Diese Brille gehört zu der Kategorie der Wearables, am Körper tragbarer Elektronik also. Dadurch soll sie dem Träger nicht nur beste Sicht, sondern jede Menge Zusatzinformationen bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO 2017: Oakley Radar Pace – die Brille, die zu uns spricht
 
Man kann jetzt aber auch jedes Wort auf die goldene Wagschaale legen.

Damit wollte ich lediglich Aussagen das die Brille bei Sportarten, bei denen der Ausdaueraspekt im Vordergrund steht (Rennrad, Marathon, XC), wesentlich sinnvoller ist als bei Kategorien wo es um Zeit, Technik und Linienwahl geht. Ich möchte ungern im Rennlauf alle paar Sekunden irgendwas gesagt bekommen, das lenkt mich nur ab, verbreitet Panik und stört meinen Fokus.
Der Sinn solcher Gadgets ist ja, das es dir hilft, dich unterstützt und vor allem besser macht!

Die Sensoren sagen dir, ob die Gabel gut und richtig abgestimmt ist.
Die Brille zeigt dir an, ob deine Linienwahl die richtige ist (wir aus einem Pool von Track Daten der User, der Uni Freitrack ermittelt bzw aus einem Google Algorithmus errechnet oder aus der Facebook Like Filterblase).
Die Schaltung berechnet dann in Hundertstelsekunden den richtigen Gang.
Und selbstredend aktiviert sich die ABS Bremse rechtzeitig auf die vom 4 UD Graviton Sensor ermittelten Erddaten. Welcher sie mit den 3 GPS Systemen redundant abgleicht.
Das angekündigte Luftdruckwerte (hPa), Hochs und Tiefs, Windstärke (Beaufort Skala), Angström und der Doppler Effekt, effektiv vorausgesagt und dementsprechend angezeigt/angesagt werden können, sollte als selbstverständlich angesehen werden.

Dann, erst dann kann man sich wirklich nur mehr auf das Fahren konzentrieren :rolleyes:.
 
Zurück
Oben Unten