Ist Biken in Belgien gefährlicher wie anderswo?

Registriert
21. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Hallo zusammen,

ich habe im Netz einen GPS-Track gefunden, der eine schöne 3-Länder-Runde beschreibt. Da ich auf der Homepage eines Forum-Members auf einen Bericht über ein - sagen wir mal grenzwertiges:D - Erlebnis mit belgischen Mannen in grün gestoßen bin, wollte ich hier mal fragen ob's in belgischen Wäldern was zu beachten gibt. Wegebreite, Tempo, mit oder ohne Pommes.........o.ä.
 
Ich denke mal, der Thomas meint genau dieses Erlebnis.

Aber die Herren von der belgischen Forstbehörde lesen hier sowieso mit. Könnten ja auch mal selber Stellung nehmen. Aber da es denen offensichtlich nicht um Aufklärung geht, werden sie sich im Hintergrund halten.
 
Ich kann auf meiner Seite nichts grenzwertiges finden. Zeigt mir mal die Stelle, wo etwas von belgischen grünen Mannen steht.
 
".....Über die Tatsache, dass die Tour durch ein paar ziemlich übermotivierte Menschen im Wald schon nach ca. einer Stunde ein jähes Ende fand, konnten wir beim Bierchen....."

Jetzt aber mal ehrlich. Darf man in Belgien überhaupt mit Rad in den Wald oder nur auf die asphaltierten Wege? Mit welchem Argument nehmen die grünen Jungs einem denn sonst das Rad weg? (Außer mit dem Schrot-Argument aus der Büchse:D ) Ich bin bei solchen Diskussionen eher der impulsive Typ:cool:
 
Thema hat sich übrigens für mich erledigt.........

Vielen Dank an Jule für die Infos.

An die Herren in grün: Weiterhin Waidmannsheil ! Ihr solltet Euch bei euren deutschen Kollegen im Meroder-/Laufenburger Wald mal eine Scheibe abschneiden. Dort bin ich bisher nur auf freundliche Menschen gestoßen.
Es gibt nichts worüber man sich nicht sachlich unterhalten kann, und ich behaupte mal, dass die Leute die hier im Forum schreiben ein gesundes Verhältnis zur Natur haben in der sie biken. Idioten gibts überall, auch unter Wanderern oder selbsternannten Pilzsammlern;und die dürfen die Wege betreten. In diesem Sinne..........

Thomas
 
thomas1979 schrieb:
".....Über die Tatsache, dass die Tour durch ein paar ziemlich übermotivierte Menschen im Wald schon nach ca. einer Stunde ein jähes Ende fand, konnten wir beim Bierchen....."
Aha, "übermotivierte Menschen" sind also grün und belgisch?
thomas1979 schrieb:
An die Herren in grün: Weiterhin Waidmannsheil ! Ihr solltet Euch bei euren deutschen Kollegen im Meroder-/Laufenburger Wald mal eine Scheibe abschneiden. Dort bin ich bisher nur auf freundliche Menschen gestoßen.
Es gibt nichts worüber man sich nicht sachlich unterhalten kann, und ich behaupte mal, dass die Leute die hier im Forum schreiben ein gesundes Verhältnis zur Natur haben in der sie biken. Idioten gibts überall, auch unter Wanderern oder selbsternannten Pilzsammlern;und die dürfen die Wege betreten. In diesem Sinne..........
Nett gemeint, wird die Jungs aber nicht die Bohne interessieren. Zu dem Thema gab es ein paar Postings im Aachen-Fred und ich verstehe nich ganz, was das hier jetzt noch bringen soll...

Ralph
 
Ich kann nur sagen, dass es gefährlich ist wenn man aufeinmal ein rot-weiß gestreiftes Band vor sich hat und sich umdreht und sieht, dass in dem Gebiet wo man vorher ne Stunde durchgefahrn ist gejagt wird. Naja leb ja noch, aber demnächst präge ich mir die Jagdzeiten mal was besser ein :)
 
In der Bike steht auf Seite 7 was von 2 Tandemfahrern, die von nem Jäger angeschossen wurden, und das mit einem Schuss.
War zwar nicht in Belgien aber passt zu meinem Erlebniss

Gruß MuX
 
parkuhr_ibc.jpg
:D
 
Ich denke mal, der Thomas meint genau dieses Erlebnis.
Aber die Herren von der belgischen Forstbehörde lesen hier sowieso mit. Könnten ja auch mal selber Stellung nehmen. Aber da es denen offensichtlich nicht um Aufklärung geht, werden sie sich im Hintergrund halten.

Hei hei,
ich spiele mal den Aufwärmer :)

Ist "das da oben" (Furcht) vielleicht der Grund, warum sich hier
niemand über die Razzia am Karfreitag nahe Dreiländereck
(Bombenkrater / Tümpelstrecke) auslässt?
Das muss doch auch einige hier getroffen haben!
> 1 Dutzend Belg. Ordnungshüter
auf Jagd nach MTBlern inkl. Verfolgung mittels Quad und Pkw!

Eine neue Dimension? Von Euch unbemerkt?
Oder totgeschwiegen?

Für die Nichteingeweihten: Gebt 8 hinter der Grenze ;-)
SV
 
Von der Aktion hab ich bis jetzt noch nichts gehört. ich glaub die Spinnen die B....;)
bist du denn erwischt worden?
 
Nü nü, zum Glück nicht,
es hat aber einen Freund erwischt, der an dem Nachmittag
auch nicht der Einzige war! Feiertag, sonnig, Frühling ...
Das hat sich für die Orgnaisatoren richtig gelohnt :-/
SV
 
Komisch, fahr jetzt seit Jahren ohne irgendwelche Probleme durch die Wälder in Belgien, und mir hat bis jetzt keiner was gesagt. Werd aber mal versuchen mich ein bisschen zu informieren wie das jetzt ist.
 
Wow....Ich fahre ab und an von Aachen aus eine lockere Runde in Richtung Belgien. Was mit beim spazierengehen in Morsenet aufgefallen ist sind die Hinweisschilder, dass MTB auf bestimmten Strecken verboten ist, mit Androhung einer Strafe meine ich mich erinnern zu können.
 
Nicht nur Biken ist in Belgien gefährlicher als anderswo, so scheints zumindest!
Belgien ist ja auch das Land, in dem man dir deine komplette Tauchausrüstung abnimmt weil du deine Ausbildung in nem Verband gemacht hast der internationa0l anerkannt ist, außer in Frankreich und Belgien! :D

Ich meine auch mal nen Bericht übers Moppedfahren in der Eifel gesehen zu haben. Da meinte auch nur ein Fahrer: "So wie manche hier fahren sollten Sie es mal hinter der Grenze machen, dann wissen Sie was harte Strafen sind"

Habe persönlich das Gefühl in Belgien wird gerne übertrieben hart gegen Deutsche gehandelt. Es hat also nix mit dem Hobby zu tun, vielmehr mit der Staatsbürgerschaft!
 
Naja...ich weiß nicht ob das Argument der "Staatsbürgerschaft" hier zählen kann. Vorurteile zu haben ist ja bis zu einem gewissen Grad irgendwo menschlich, wenn auch nicht nett - aber gleich so zu generalisieren?
 
Zurück
Oben Unten