Ist dieser Klassiker noch zu retten ? NEUAUFBAU

update
hier ist die gabel

large_DSCF6354.JPG


large_DSCF6353.JPG
 
Passt doch. Mach was draus.

Sei doch einfach mal kreativ, oder auch nicht.

Der Ball liegt doch bei Dir !! :)
 
Hast einfach keinen Bock. Macht nicht's ... das Leben wird schon weitergehen.

Vielleicht will ja jemand anderer den Ball. :)

Hab mich probeweise draufgesetzt und so wie es aussieht mit einen längeren vorbau passt es eher jemanden ab 1.90 vllt sogar 2 m
Das Dekor am Rahmen und der Gabel geht ganz klar in richtung bill grove innovations möglicherweise ein prototyp.
Wußte allerdings nicht daß es welche in 28 zoll gab..
 
Rahmenhöhe messen!

Kannste mit MTB nicht gleichsetzen..

Sitzrohr ist ca 57,5 und das oberrohr ist 58 cm
mit geraden lenker und dem original vorbau wäre es zu straff, aber mit einen cruiser lenker könnte es grad noch gehen
das ganze wuchtet mich zu sehr nach vorne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt zu 1,75- 1,80m Körpergrösse in etwa.. Frag doch mal in unserer offenen Gruppe falls ein Selbstaufbau nicht in Frage kommt. Oder aufheben.
MTB-News.de - IBC - Kranke Jungs

wenn ich den original vorbau wieder finde dann seh ich daß es für leute ab 190 gedacht ist. weil es mich zu stark nach vorne bringt.. :D
Selbstaufbau, kommt nicht in frage, weil es sicher jemanden gibt der mehr freude dran hat als ich und vielleicht noch kein fahrrad hat:D

Könnte ihn auch an die Wand hängen :)
Das dekor ist voll künstlerisch und so..
 
Mach Dir bloß keinen unnötigen Kopf. Gut Ding hat Weile. :)

Zum Begraben ist er wahrscheinlich noch zu gut.

Das Dekor war mal der letzte Schrei! :)

Einfach Notfall's zurück ins Classic Forum damit. Vielleicht haben sie ja doch Bock drauf. Aber ich denke eher nicht. Das Wetter ist einfach zu gut.
 
Ich hatte mal so einen Rahmen in den 90ern; gleiches Dekor, MAG geschweisst, ein 26er Ladikiller vom Kaufhof. Marke Ragazzi+ 18 Gang Shimano MTB :D
Die Geo fuhr sich besser wie das 600 DM Giant Damenrad, Freundin wollte halt ein neues ;-)
Auf dem Dekor sah man den Dreck nicht, ganz praktisch.

@ TE: Deins war mal ein Trekkingbike.
 
Ich hatte mal so einen Rahmen in den 90ern; gleiches Dekor, MAG geschweisst, ein 26er Ladikiller vom Kaufhof. Marke Ragazzi+ 18 Gang Shimano MTB :D
Die Geo fuhr sich besser wie das 600 DM Giant Damenrad, Freundin wollte halt ein neues ;-)
Auf dem Dekor sah man den Dreck nicht, ganz praktisch.

@ TE: Deins war mal ein Trekkingbike.

Die guten, alten Zeiten !! :) Nicht so hektisch ... Wäre doch auch mal wieder schön. :)
 
und zwar keines von der teuren Sorte, wenn die weiter oben zu sehende Kurbel original war. Nicht alles, was alt ist, ist auch ein Klassiker.

Was natürlich trotzdem nicht heißt, dass das Set reif für den Müll wäre. Angemessen wäre wohl ein Aufbau á la Potsdamradler.
 
und zwar keines von der teuren Sorte, wenn die weiter oben zu sehende Kurbel original war. Nicht alles, was alt ist, ist auch ein Klassiker.

Was natürlich trotzdem nicht heißt, dass das Set reif für den Müll wäre. Angemessen wäre wohl ein Aufbau á la Potsdamradler.

Die Kurbel war original, war eine komplette altus gruppe..
Ich dachte daran eine nexus 8 zu montieren..
 
und zwar keines von der teuren Sorte, wenn die weiter oben zu sehende Kurbel original war. Nicht alles, was alt ist, ist auch ein Klassiker.

Was natürlich trotzdem nicht heißt, dass das Set reif für den Müll wäre. Angemessen wäre wohl ein Aufbau á la Potsdamradler.

"Jedes" alte Bike ist halt irgendwie Retro.

Und jedes Bike hat auch Respekt verdient. Natürlich nur meine Meinung.

Ich respektiere auch den Edelmüll. Hab da kein Problem mit. :)

Wir sind und bleiben eine Familie. That's an fact.

Take a ride and get a smile !! :)
 
Gerade mußte ich den alten Steuersatz auspressen.
Es soll eine andere Gabel verbaut werden da die grün schwarze einen etwas kleineren vorbau benötigt vom innenmaß
 
Hab jetzt mittlerweile einen 600 er Shimano Steuersatz eingepreßt..

Aber was ist mit den leitungsführungen ?
Scheinen durchgehend zu sein.

gehen unten am Oberrohr vorbei
large_DSCN9262.JPG
 
Zurück
Oben Unten