Ist ein Bikepark im (MVG) Großraum München machbar?!

War eine schöne Runde - echt tolle Wege.
Gerne auch mal für ein (notwendiges) Techniktraining, war heute echt klasse! Nimmt die Hemmschwelle in der Runde gut runter ;).
Ich setze mal den neuen Doodle für das Treffen Ende Januar rein:
http://doodle.com/n7g7bbh2whzikerm
Meldet euch an, bringt euch ein, viel Spaß.
 

Anzeige

Re: Ist ein Bikepark im (MVG) Großraum München machbar?!
@
MucPaul

jaja... alles bekannt. Mich hat interessiert was das zeichen dort eigentlich wirklich verhindert....
kurz: nichts was uns betreffen würde.

werde die infos in der passenden Gruppe weiter diskutieren und nicht hier...
 
@
MucPaul

jaja... alles bekannt. Mich hat interessiert was das zeichen dort eigentlich wirklich verhindert....
kurz: nichts was uns betreffen würde.
werde die infos in der passenden Gruppe weiter diskutieren und nicht hier...

Merlin7,
hier sind ein paar Infos für Dich, vielleicht kannst Du die Info darin verwerten für die Planungen:
Kein Skibetrieb am Fröttmaninger Berg in der Saison 2012/2013
http://www.skiarena-muenchen.de/

Skifahren in München hat ja beim "Global Warming" sowieso schwierige Aussichten.
Ohne teure Liftanlagen und Infrastruktur kann man den Bikepark sicherlich besser der Stadtverwaltung vermarkten.
Die schon vorhandenen Genehmigungen kann man ja vielleicht in den Bikepark "recyclen".

Grüße
 
Ok, recht verteilt in der Doodle Abstimmung.
Würde jetzt den Donnerstag, den 30.1. um 19 Uhr festlegen.
Evtl. kann der ein oder andere doch nachkommen.

Ich reserviere heute mal für 4 Personen.
Bis Donnerstag
 
Planänderung!

Ich habe die Termine erweitert. Da es doch recht verteilt war und überall Schlüsselpersonen fehlten, suchen wir nach einem neuen Termin.
Also, nicht am kommenden Donnerstag!
Bitte eintragen (die schon bestehenden Ergebnisse einfach mit bearbeiten erweitern)

Grüße
 
Jungs, der 10 Feb. schaut bis jetzt super aus für das Meeting, der Kurt und der Markus fehlen noch in der Liste. Auf Ihr zwei macht den Termin mal fix, dann kann man einen guten Tisch reservieren.

@Zlatko
Schaust du bitte das der Tisch im hinteren Bereich im Frauenhofer ist, da ist es nicht so laut und man wird nicht so abgelenkt von dem "Drum herum" und so :D
 
Was würde dich denn interessieren?
Sei mir nicht böse, alles werden wir hier nicht offiziell posten, da die Vergangenheit uns das gelehrt hat ;).
Ansonsten: Vor Ort Begehung war schon, der Platz eignet sich für Vieles, die Behörden/Naturschutz/etc. sind gesprächsbereit...

Falls du Interesse hast und dir eine legale Strecke/Park/Flowtrail in München am Herzen liegt: bleib hier am Thread dran, oder melde dich für die nächsten Treffen an. Wir können jede Hand, jeden Kopf gut gebrauchen. Es bringt jedem einzelnen MTBer was!
 
Ja Du hast jetzt so ungefähr meine Frage beantwortet.

Ja ich bleib dran und bringe mich ein, insofern ich etwas konstruktives beizutragen habe und schau auch gerne mal auf nen Stammtisch vorbei wenns die Zeit zulässt! :)
 
'Das sah auch sein Fraktionskollege Ralf Schnabel so. „Wir würden etwas Einmaliges schaffen. Eine Downhill-Anlage ohne Lift gibt es nirgendwo.“ '
Einmalig! Was für ein Genie…

Ganz generell ist so ein Vorhaben natürlich zu befürworten.
 
Ich hoffe in deren Interesse nicht das die da noch 10€ Eintritt haben wollen und erwarten das die Leute bis aus München angereist kommen.

Bezüglich Lärmschutzgutachten: „Wir sind von 70 Sportlern und 60 Zuschauern ausgegangen, die reden und auch mal laut rufen.“
Wovon träumen die?

Und 20tsd € sind bis jetzt geflossen ohne auch nur irgendwas gebaut zu haben, dass zeigt doch wieder wie unser Amtsschimmel alles ausbremst. In Österreich geht das anscheinend alles etwas einfacher.

Die Leute in Garmisch sind auch seltsam, für Millionen ein Stadium bauen das nur einmal im Jahr benutzt wird. Die ganzen Skipisten kosten auch Unsummen die man nie wieder reinholt. Ein paar Skikanonen bezahlt aus dem Verkauf unzähliger Sozialwohnungen und nun kann sich dort niemand mehr die hohen Mieten leisten.
Und dagegen der Park in Ogau bei dem ich gelesen habe das der Bau nur 70k€ gekostet haben soll.
 
Tut sich doch noch was:
http://www.kreisbote.de/lokales/wei...rat-gibt-gruenes-licht-bike-park-4222665.html

Aber wenn man sich da mal die Kosten für das bißchen Strecke ansieht, dass steht doch in keinem Verhältnis.

Ich glaube nicht das für sowas Leute aus München kommen.

Sowas könnte man in im großen Stil am neuen nördlichen Schutthügel beim Fröttmaninger Windpark machen. Derzeit werden dort von Baggern die Deckschichten aus Erde aufgetragen.
Mit wenig Aufwand könnte man dort den ultimativen Dirtpark/Bikepark bauen, ganz ohne Anwohner und sehr gut erreichbar.
 
Sowas könnte man in im großen Stil am neuen nördlichen Schutthügel beim Fröttmaninger Windpark machen. Derzeit werden dort von Baggern die Deckschichten aus Erde aufgetragen.
Mit wenig Aufwand könnte man dort den ultimativen Dirtpark/Bikepark bauen, ganz ohne Anwohner und sehr gut erreichbar.

Alles schon versucht worden, dank der Verbotspartei nicht verwirklicht.
 
...es gibt immer die Chance auf einen zweiten Versuch - und weitere! Man muß nur die Fehler des ersten Versuchs kennen und umgehen. Einfach gesagt, aber nicht ganz so einfachumzusetzen. Meine 2cents: Die Strecke muß öffentlich sein, denn eine Zugangskontrolle kriegt man nicht finanziert. Damit kann die Strecke auch nicht so radikal sein - aber irgendeinen Tod stirbt man immer.
 
ich bremse da jede euphorie voll aus ! :(
da ist überall brav die deckschicht auf weiteren unterbauschichten aufgebracht und diese beinhaltet auch eine drainage !
diese ist der heilige gral fürs abfallwirtschaftamt/gartenbauamt !
irgendwie auch nachvollziehbar,oder?
also nix mit bauen ist die begründung.


und folgendes ist mir das wichtigste !!!!! :

jeder der hier voll tatendrang ist,dem sei gesagt in münchen reden immer alle gerne aber nur eine mini-minderheit tut auch was.......
im großraum gehts anscheinend vielen zu gut,man hät ganz furchtbar gerne,aber nein die bersche rufen ne !? und wa ! und schwubdiwub ists mitm engagement dahin.

also, sollte jemand doch den mut und die ausdauer besitzen einen angriff bzgl streckenbau auf einem der müllberge zu starten seit euch eurer mitstreiter sicher ! absolut sicher !
und kalkuliert einen zeitrahmen/arbeitsaufwand ein der sich aufsummiert sicher auf ca 4 wochen ausdehnt.

sonst wird das nix,da spreche ich aus leidvoller erfahrung.

man lese den titel von anfang an....... und es wurde licht..........nicht

gruß
 
jedenfalls von mir mal ein herzliches Dankeschön an all die Leute, die durch beherztes Anrufen bei Gemeinden MTB-Verbotsschilder an Wanderwegen verhinderten (mein besonderer Dank geht an jemanden hier bei mir in der Gegend), aber auch an die, die nicht so viel Glück/Erfolg hatten, aber trotzdem ihr Bestes versucht haben. Konnte mich am Wochendende länger mit einem lokalen "Aktivisten" unterhalten, da braucht es schon eine dicke Haut. Das mit Schongau ist ja mal eine super Erfolgsgeschichte, mögen da manche ruhig wieder ein Haar in der Suppe finden. Jedenfalls dickes Lob an die Leute, die da dran geblieben sind.
 
Glaub mir Olli, manchmal ist eine Wand auch eine Wand.
Die 2cent kannste in die Pfeife rauchen, warum... öffentlich ist wieder eine versicherungstechnische Sache, die Bürgermeistern und den "Verantwortlichen" schwer aufstößt, so leicht die Strecke auch ist. Zum Anderen will man da oben nicht "viele Leute" haben... Aus die Maus.
 
... öffentlich ist wieder eine versicherungstechnische Sache, die Bürgermeistern und den "Verantwortlichen" schwer aufstößt, so leicht die Strecke auch ist...
sofern Versicherungs- und Haftungsfragen tatsächlich das Argument wären, dürften es keine Spiel- oder Bolzplätze geben!

... Zum Anderen will man da oben nicht "viele Leute" haben...
Das ist wohl neben dem Aufbau der Hügel, der eine Nutzung kaum zuläßt (Nutzungen müssten bereits in die Planung berücksichtigt werden), tatsächlich der Grund...
 
Zurück
Oben Unten