iXS EDC #5 Špičák - Fotos vom Trackwalk

Im Bikepark in Špičák / Tschechien findet an diesem Wochenende der fünfte von sieben Rennen des European DH Cups statt. Nach diesem Rennwochenende folgen nur noch die Termine in Pila und Leogang als Saisonabschluß. Thomas Dietze war für uns vor Ort und hat Fotos vom gestrigen Trackwalk mitgebracht.


→ Den vollständigen Artikel "iXS EDC #5 Špičák - Fotos vom Trackwalk" im Newsbereich lesen


 
Ich war da erst letztes WE fahren, also groß enschärft wurde da nix, nach 2 Stunden Regen war die strecke schon sehr lustig. Die Stufen die neu dazugekommen sind ändern nix am Schwierigkeitsgrad, Und die 2 Stufen im unteren Teil sind immernoch tricky zu fahren wenn man da schnell runterkomen will, da muss man schon bissl aufpassen.
 
Ich hab bei der Crew aus Spicak generell wenig sorgen, das die die Strecke versauen, im Gegenteil, das wird nur besser :)

genau so schauts aus, die Black Friday wurde ja auch minimal verändert, wurden von allen Leuten inkl. mir für sehr gut befunden. Die Wissen schon was die da machen, im Gegensatz zu so manchen bekannteren Parks.
 
Laut Freeride wohl eher unfahrbar, viel zu gefährlich...und sowas will eh keiner haben :D

G.:)

das hat die FREERIDE über die EDC CUP Strecke Namens Struggle geschrieben:

"Wer es technisch anspruchsvoll und rau will, kommt auf dem Downhill "Struggle" auf seine Kosten, der schwierigsten Abfahrt im Park. In den Steinfeldern und Wurzelteppichen fühlt man sich mit dem Big Bike am wohlsten"

also von gefährlich und co lese ich da nix.
 
das hat die FREERIDE über die EDC CUP Strecke Namens Struggle geschrieben:

"Wer es technisch anspruchsvoll und rau will, kommt auf dem Downhill "Struggle" auf seine Kosten, der schwierigsten Abfahrt im Park. In den Steinfeldern und Wurzelteppichen fühlt man sich mit dem Big Bike am wohlsten"

also von gefährlich und co lese ich da nix.

Das von mir war nur die allgemeine Meinung von der Freeride und solchen Strecken....und deren Testern ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten