IXS Xult

Anzeige

Re: IXS Xult
Hab den Link auch bei CG gesehen (dann auch noch auf Pinkbike). Der Helm und das Konzept gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Ich werd ihn auf der Eurobike definitiv mal anschauen und bin gespannt auf die ersten Testergebnisse, ob die vielen Luftlöcher so funktionieren wie geplant. Verfolg konsequenter das Konzept, was bei Bluegrass für den Explicit/Brave Helm angegeben wird, gute Lüftung und Endurotauglichkeit.

Das einzige was mich noch stört ist der Preis (gesehen auf der IXS Homepage). Mir ist klar, dass ein guter Helm seinen Preis hat aber 350 EUR für einen nicht-Carbon Helm erscheint mir auf den ersten Blick doch etwas viel. Dafür muss schon was gehen.

Wie gesagt, ich erwarte die ersten Tests mit großer Neugier. Evtl. lohnt es sich ja, hier ein wenig länger zu sparen und sich dann dieses Gerät zu kaufen. Fährt bestimmt praktisch von alleine... :p
 
Ich muss sagen, daß ich was total anderes erwartet habe. Viel luftiger. Quasi einen Trail RS, nur mit Kinnbügel.

Dennoch gefällt mir der Xult richtig gut. Aber, wie Du auch, finde ich den Preis sehr optimistisch.
 
Zurück
Oben Unten