Jasper Jauch auf Santa Cruz: "Ich brauchte nach 7 Jahren einfach mal einen Tapetenwechsel"

Die beiden? Hab ich vielleicht überlesen aber dachte Jasper ist der einzige Downhiller im Team?!



Gesendet vom iPhone7
 
hat eigentlich die radmarke santa cruz irgendwas mit der skateboardmarke aus den frühen 90ern zu tun? ich hatte so eins und frag mich das seit jahrzehnten.
 
hat eigentlich die radmarke santa cruz irgendwas mit der skateboardmarke aus den frühen 90ern zu tun? ich hatte so eins und frag mich das seit jahrzehnten.
Eine solch lange bohrende Frage soll nicht unbeantwortet bleiben: Rob Roskopp war ein, von Santa Cruz Skateboards, gesponserter Proskater. 1993 hatte er die Idee, MTBs zu bauen und sein Sponsor gab ihm das Startkapital. 1994 erschien Santa Cruz direkt mit einem Fully, dem Tazmon. Mittlerweile ist der ehemalige Chefentwickler Joe Graney CEO, Rob hat aber z.B. im Syndicate und bei der Erschließung neuer Segmente noch immer das Zepter in der Hand....
Heute sind die Firmen SC Skateboards und Bicycles komplett getrennt.
Kleine Anekdote: wenn wir nicht wissen, ob eine Entscheidung gut oder schlecht ist, gilt für jeden in der Firma folgender Leitsatz: "what would Rob do?"
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich die radmarke santa cruz irgendwas mit der skateboardmarke aus den frühen 90ern zu tun? ich hatte so eins und frag mich das seit jahrzehnten.

Eine solch lange bohrende Frage soll nicht unbeantwortet bleiben: Rob Roskopp war ein, von Santa Cruz Skateboards, gesponserter Proskater. 1993 hatte er die Idee, MTBs zu bauen und sein Sponsor gab ihm das Startkapital. 1994 erschien Santa Cruz direkt mit einem Fully, dem Tazmon. Mittlerweile ist der ehemalige Chefentwickler Joe Graney CEO, Rob hat aber z.B. im Syndicate und bei der Erschließung neuer Segmente noch immer das Zepter in der Hand....
Heute sind die Firmen SC Skateboards und Bicycles komplett getrennt.
Kleine Anekdote: wenn wir nicht wissen, ob eine Entscheidung gut oder schlecht ist, gilt für jeden in der Firma folgender Leitsatz: "what would Rob do?"

Cool, das habe ich mich auch schon lange gefragt. Und weils so schön war :)
large_9489_santacruzscreaminghandstickerLG.jpg


:)

OT: freut mich für den Jauch, viel Erfolg und Spaß am bike!
 
Nach dem Video gestern wohl sehr wahrscheinlich ;)

Zu gönnen wäre es ihm, weil Carver ja jetzt nicht mehr viel am ICB/CCB getan hat! Mit Santa Cruz geht da denke mal mehr und Max kann ja beides (richtig gut fahren und ebenso fotografieren)!

Zudem ist er wie ich aus Aachen und da kommt ein bisschen Lokalpatriotismus durch! :D
 
Zurück
Oben Unten