JAWOHL! Aufbau GT Lightning - ZUM FAHREN !

Registriert
20. März 2004
Reaktionspunkte
1.298
Willkommen im Thread "Ich baue mal wieder ein Rad zum Fahren auf!"

Nach dem Schönwetter- Xizang

xizang32.jpg


folgt nun also das Schlechtwetter- Lightning! :p

GTLightning4.jpg



Der Aufbau soll wie folgt aussehen:

1. Nach Möglichkeit keine NOS Teile (habe allerdings kaum gebrauchte Teile) :D
2. Federgabel (Hoeckle hatte Mitleid!) :daumen:
3. No Shimano (Avid, Sram) :)
4. Bunt (Rot und Blau) :confused:
5. Deadline 30.11.2008 ;)

Mal sehen, vielleicht werde ich mir mal einen schönen Steuersatz von Chris King gönnen. :love:

Hier mal ein lustiges Zusammenstecken:

gtlightning6.jpg


gtlightning7.jpg


gtlightning11.jpg


gtlightning10.jpg


gtlightning9.jpg


Für die bisher gesammelten Nicht- NOS Teile möchte ich mich bei folgenden Leuten bedanken: ;)

RS SID: hoeckle
Race Face: ketterechts
Kettenblätter: mini.tom
Avid 1D: Stefan
Rest: ebay

Möglicherweise wird es aber auch anders kommen. Alternativ stelle ich mir einen schlichten Aufbau mit schwarzen Teilen vor.

avid-saagostem.jpg


1383893.jpg


thomson_elite_seatpost.jpg


Stay tuned

Tom :daumen:
 
hi tom
ich würde ihn nicht ganz so bunt machen - bleib bei einer farbe - entweder rot oder blau oder doch grün oder gold :confused: schwere entscheidung - kannste nichts poliertes dranschrauben :daumen::lol::daumen:
gute nacht und gute besserung
mfg
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm

Also so bunt gefällt mir das net so richtig . Wenn Farbe , dann möglichst nur eine , die aber dann natürlich satt .

Ich persönlich würde den schwarz-grauen Aufbau am besten finden und zwar schwarz glänzend und modern zu grau matt und alt .

Meine zweitliebste Aufbauvariante wäre eine grün-graue - wäre mal was anderes .

Bin gespannt.

Gruss Benjamin
 
Hi Tom,

du hattest doch sonst immer so ein stilsicheres Händchen.....warum jetzt bunt????????????????????? Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem matten Finish! Aber ist ja Dein Rad!

Ach ja, noch was: Bau a boor gscheite Gombonenten dro, dann ko ma des Ding a gscheit fohrn! :D:D:D:D:D:D:D:D:D.

Viel Spaß beim Aufbau!

VG
Peter
 
Wenn bunt, dann nur blau. Das ist nicht so aufdringlich wie das Rot.
Bin ja mal gespannt, wie's fertig aussieht.

E.
 
könnte bunt schon was werden. allerdings habe ICH mich beim türkisen zaskar dann ja auch dagegen entschieden - und das will was heissen.
blau fände ich sehr spannend, denn rot hat ja jeder :lol:
 
bitte gern geschehen, war ja ein tausch und hat mein xizang bunt gemacht...;)

möchte dir den elan nicht nehmen, aber die schwarz-titane version hast du ja schon und so zirkusbunt ist nicht wirklich schön! ich würde ja nur ein paar golddene akzente setzten wie ck steuersatz, sattelklemme, befestigungsschraube vom x.o schaltwerk, ggfs güldene naben und den rest wie sattelstütze und vorbau schwarz. den goldenen answer rizer hast du ja schon verweigert.... ;)

wie auch immer, werde dich dann beim nächsten treffen wieder in die schei$$e reiten....:lol: :lol::lol:

gute besserung und viel spaß beim aufbau...
 
Also diese blau-rot Kombination finde ich seehr grenzwertig...
Meine Favoriten wären:
titan - elox-grün
titan - elox-gülden
titan - schwarz glänzend

Aber, wie schon oft gesagt, ich hab keine Angst dass das Bike hässlich wird....
 
Möglicherweise wird es aber auch anders kommen. Alternativ stelle ich mir einen schlichten Aufbau mit schwarzen Teilen vor.

Es wird definitiv anders kommen! :D Ich werde nur schwarze Teile verbauen.

Der bunte Aufbau war wohl Folge meines fiebrigen Zustands.
smilie_krank_110.gif


Nun also wieder so richtig schön konservativ! ;)

gtlightning12.jpg


gtlightning14.jpg


gtlightning13.jpg


Der schwarze Avid Vorbau ist schon bestellt, die Single Digit 7 werden folgen, die roten Race Face gehen nächste Woche zum Pulverbeschichter.

Bei der Suche nach einer schwarzen Stütze in 27,4 bin ich noch ratlos. :confused: - Thomson, Shannon?

Gibt es Meinungen zu diesem TI Lenker ?

MOSSOTitaniumFlatHandlebar.jpg


http://cgi.ebay.com/08-MOSSO-Titanium-Handlebar-25-4-x-580mm-Flat-MTB-160g_W0QQitemZ350088778598QQihZ022QQcategoryZ106952QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Und ein schwarzes Schaltwerk brauche ich noch. No Shimano! :confused:

Tom :daumen:
 

Vorsicht!
smilie_frech_040.gif


Den Ti Lenker kann man doch nachbehandeln. ;)

homecare.jpg


Sram 9.0? - Plaste kommt nicht in Frage.

Also doch Sram X.7?

image_SW.SM.0003_1.jpg


x7_trigger.jpg


Mein Ex-GT hatte ich seinerzeit mit diesen Komponenten aufgebaut.

gt2005.jpg


BTW: Was daraus eigentlich geworden ist? Er ist damals hier im Forum gelandet. :confused:

Tom
 
Bei der Suche nach einer schwarzen Stütze in 27,4 bin ich noch ratlos. :confused: - Thomson, Shannon?

Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem wie ich ;)
Eindeutig Thomson! Wirkt nicht so aufdringlich durch den sehr zurückhaltenden Schriftzug, die kleine Shannon will mehr im Mittelpunkt stehen. Könnte sogar sein, dass ich zuhause noch eine schwarze rumfliegen habe (oder habe ich die schon verkauft? Kann mich grad nicht erinnern). Solltest Du Interesse haben, gib mir kurz ein Zeichen, dann wühle ich mal.

P.S. Das schwarz steht dem Lightning sehr gut.
 
Vorsicht!
smilie_frech_040.gif


Den Ti Lenker kann man doch nachbehandeln. ;)



Sram 9.0? - Plaste kommt nicht in Frage.

Also doch Sram X.7?




Tom

:spinner::spinner::spinner:



den lenker schickst du mir, ich bieg ihn mir dann zurecht und du kannst meinen white geradeklopfen.... mann,mann,mann....


lieber tom, wenn du ne x7 verbaust wirst du 1. zwangsenteignet und 2. niemals nicht aufgenommen....:lol:

nimm gefälligst ne x9 da bleibst du auf xt niveau ;) ah nee zuviel kunststoff (so heist das hier im westen) , x.o. is eh nix für dich....:D

dann wohl sachs quarz.....


:daumen:
 
@versus:

Möglichkeit 1:

..%5Cpublish%5Cworksimages%5CHuepkerMuhammadAliWEB_LG.jpg


Möglichkeit 2:

20031003652050661pace.gif


:D:D:D

am x.7 dürfte aber auch jede menge plaste verbaut sein, oder täusche ich mich da. ich dachte es wäre nur der käfig aus alu

Wirklich? :confused: Dadurch kommt zumindest das Thema Leichtbau ins Spiel. :D - Ich finde übrigens, dass Plaste besser als Plastik klingt. :)

@hoeckle:

lieber tom, wenn du ne x7 verbaust wirst du 1. zwangsenteignet und 2. niemals nicht aufgenommen....

Sollte ich das riskieren? Natürlich nicht!

Habe daher gerade folgendes Teilchen bestellt:

5rot_schaltwerk_1.jpg


Allerdings kommt nun wieder die Farbe Rot ins Spiel! :p

Ich baue dann wohl besser mal im stillen Kämmerlein weiter! :heul::heul::heul:

Tom :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür bist du vieeeeel zu geizig. im übrigen hatte er im januar nur noch ein paar aus der ersten serie....;) aber danke für die erinnerung....:daumen:
 
@hoeckle:

Unsere AVID SAAGO Vorbauten sind gestern angekommen! - Schöne Teile! :love:

avid-saagostem.jpg



Und die Frage nach passenden Bremshebeln ist hiermit auch geklärt.

62_1_b.JPG


Tom :daumen:
 
Zurück
Oben Unten