Jena - Teil 2

Wer mal in Jena zugegen ist sollte mal den Weg vom Fürstenbrunnen zur Lobdeburg testen (Wegmarkierung Rot-Weiß-Rot).
Länge ca. 6 km, aber wirklich teilweise Handtuchbreite und schweinsgeil. Fahrtrichtung ist eigentlich egal, weil in beide Richtungen sehr, sehr lustig.
Am besten in der Woche fahren, wegen dem Wandervolk, auf dem Weg könnte es an manchen Stellen ganz ganz schlimm eng werden ;)
Ansonsten Kette immer schön rechts.
 
na hallo, wasn hier los.

ja nightride auf der hori ham wir (matsch und meiner einer) schonmal gemacht. macht schon viel spaß, aber man sollte die augen aufhalten ;-)

b
 
Wer mal in Jena zugegen ist sollte mal den Weg vom Fürstenbrunnen zur Lobdeburg testen.

Na schoenen Dank auch, was soll denn dieser Beitrag?
Da oben ist schon so genug Verkehr, da braucht´s nicht noch Werbung.
Man muss den Rotsocken ja nicht noch mehr Angriffsflaeche bieten - sonst eskaliert das mal noch.

@ Kasebi:
Also letzten Mittwoch sollen da im Dunkeln ein paar Leute vom Fuerstenbrunnen bis zur Lobdeburg getourt sein....
Einer sogar mit 32mm-Slickreifen!
Kann also gar nicht soo spannend sein...
;)
 
@nto: da du noch nicht so lange dabei bist (hier im jena-fred) sei dir der comment verziehen - der erste beitrag wurde übernommen (aus dem nun ersten teil) - das war der start dieses ganzen freds ... damals waren die probleme mit den wanderern noch nich so groß bzw. hat sich das ordnungsamt noch nich reingehängt

ansonsten kann man des nachts auf der hori gut gasgeben - allerdings empfiehlt es sich die strecke zu kennen (wenn man anlieger nutzen will und so ;) ) aber ein bremspuffer is wichtig!
 
... der erste beitrag wurde übernommen (aus dem nun ersten teil) - das war der start dieses ganzen freds ...
Ahhh, alles klar - da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Als Erstelldatum ist halt trotzdem heute angegeben.

Und stimmt, damals war das alles noch viel entspannter - zu dem Zeitpunkt war ich allerdings auch schon ein paar Jahre dort oben unterwegs.
;)

*g*
 
Also letzten Mittwoch sollen da im Dunkeln ein paar Leute vom Fuerstenbrunnen bis zur Lobdeburg getourt sein....
Einer sogar mit 32mm-Slickreifen!
Schneller als mitm MTB is man damit aber auch nicht. ;)
Vorsicht, kann zu übermäßigen Adrenalin/Endophinausstoß führen!
Bringt einem hinterher nur wacklige Knie und zitternde Hände gepaart mit nem fetten Grinsen ein! :lol:
 
hat sich dann ja somit geklärt, will jemand morgen mitkommen, ca 2 stunden obere und untere horizontale fahrn? wollte so um 1400 bei der holzbrücke über die schnellstraße starten... hat wer bock mitzukommen?
 
hi, falls noch jemand nen einfachen 25,4er flatbar rumliegen hat (vorzugsweise silbern) den er für lau abgeben würde wäre ich über eine verlautbarung froh ... könnte ihn für die gazelle brauchen
 
ja 51 is mir doch zu knapp - hatte ich vorher - is unangenehm dann die bremsen zu greifen

schneits bei euch auch? ich fange langsam an zu überlegen welches bike ich für die weihnachtstour nutzen kann ...
 
image-gross.jpg

so wie auf deinem rollfeld gehts in der heimat nicht zu.
man kann mit jedem x-beliebigen radl in jena rumfahrn.
ich schau mal aufm fundbüro nach.
 
mal ne umfrage - wer ist denn nun zur weihnachtstour am start?! außer mir - dann wissen wir auf wen wir ggf. warten müssen ;) (am treffpunkt natürlich)

außerdem müssen wir endlich klären wo wir fahren - matsch is ja nu kein problem mehr - ich werde mit der gazelle starten - also ein gang und kein profil, aber an mir solls nich liegen (fahrtechnik passt und laufen kann ich auch :daumen: ) aber die hori würd ich mir sparen wollen
oder doch den crushy mit einem gang und rücktritt :) dann hab ich spaß und ihr müsst auf der fläche warten

tja dann wann gehts los - wer trifft sich wo usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie... wollt ihr jetz die echt die tradition brechen und ausm zeitzgrund fernbleiben?

von meiner seite wären nochma zwei bis drei leute dabei und meine eltern übernehmen bestimmt auch wieder die verköstigung mit alkoholischen heißgetränken im anschluss.
 
na wenn der martn noch welche mitbringt und die orga wie immer übernehmen will seh ich bei dem wetter kein problem mit zeitzgrund

@agressor: kommt drauf an - unsere weihnachtstour ist wie immer am heiligen vormittag - ich würde dann relativ zeitig in jena starten und über die wöllmisse nach stadtroda radeln ... schön durch den winterwald abseits des salzes
gemütlich wirds eh - ich bin auf jeden fall singlespeed unterwegs
 
ja vormittag werd ich, wie immer, briefe ausfahrn. da werd ich bestimmt von 7 bis 12 zu tun haben.
war donnerstag, freitag und gestern insgesamt fast 11h aufm rad:kotz:
ver****** weihnachtsinfopost:mad:
 
Also da es am 24 sicher eh wieder sch... Nass und Dreckig ist werde ich auf das Schutzblechradl umsteigen. Mir ist es somit gleich wo gefahren wird. Benji und Benno wie sieht das bei euch aus? Könnt euch dann auch wieder in meinem kleinen Bad frisch machen. Nur müssen wir dran denken, dass wir auch wieder nach Jena radeln müssen.
 
Zurück
Oben Unten