Jena - Teil 2

@Kasebi, ist mit dir alles in Ordnung? :winken::D:confused::eek:
Wieso? Abgesehen von dem geprellten Oberschenkel, dem immer noch gelblich gefärbten Knöchel und der schmerzenden Schulter gehts mir prächtig. Mir steht der Sinn sogar nach noch verückteren :D Und das erst als SSP. Aber da bist du nicht der erste der mich besorgt nach meinem Zustand gefragt hat. Und sogar mit Zwangseinweisung in die Familieneigene Klinik gedroht hat.
Also bis dann
Kasebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Problem am Einganggeländefahrrad? Es ist sicher eine Umgewöhnung und Herausforderung, aber nach einigen Jahren merkt man das es auch prima funktioniert und man stellt 30 Gänge, Carbon und irgendwelchen anderen Hightechkram in Frage. Treten und Bremsen, mehr nicht.
 
Wieso? Abgesehen von dem geprellten Oberschenkel, dem immer noch gelblich gefärbten Knöchel und der schmerzenden Schulter gehts mir prächtig. Mir steht der Sinn sogar nach noch verückteren :D Und das erst als SSP. Aber da bist du nicht der erste der mich besorgt nach meinem Zustand gefragt hat. Und sogar mit Zwangseinweisung in die Familien eigene Klinik gedroht hat.
Also bis dann
Kasebi
Nein, ich zweifle nicht an dir und einweisen lassen werde ich dich auch nicht. Dazu bist du als ortskundiger Freund viel zu wertvoll. :daumen:
Aber SSP?! :confused: Wir waren früher froh über eine Dreigang-Favorit-Schaltung aus der CSSR. :hüpf:Und die hohe Schule waren dann 5 Gänge. :aetsch:
 
Was ist das Problem am Einganggeländefahrrad? Es ist sicher eine Umgewöhnung und Herausforderung, aber nach einigen Jahren merkt man das es auch prima funktioniert und man stellt 30 Gänge, Carbon und irgendwelchen anderen Hightechkram in Frage. Treten und Bremsen, mehr nicht.
Das Problem sind ganz einfach die fehlenden Muckies (1). :lol:


(1) Zumindest bei mir ... :bier:
 
Das Problem sind ganz einfach die fehlenden Muckies (1). :lol:


(1) Zumindest bei mir ... :bier:

Ja, aber von nichts kommt nichts? Ich war auch enthusiastisch und wollte gleich mit dem SSP den Jenzig hoch. Pustekuchen, nach der ersten Rampe war ich schon fix und alle, und das obwohl ich den Sommer davor mit Schaltung viel unterwegs war. Das war eine derbe Enttäuschung und ich habe mehrere Montate und viele viele Anläufe gebraucht bis ich die Fahrstraße bis durchgefahren bin. Und jetzt nach fast einem Jahr Erfahrung klappts problemlos auch mit dem Wanderweg. :) Man verliert, meiner Meinung nach, den Sinn fürs Racing und gewinnt eine sportliche Langsamkeit, welche aber nicht "entspannt" ist, sondern einen umsomehr muskulär fordert. Sicherlich ist man auf der Ebene viel zu langsam, aber da muss man durch und sich passende Berge raussuchen. ;)

Frag mal den @aggressor2, neben dem seh ich aus wie ein Mädchen mit meinen Beinen. :D Was der Typ weg-/hochdrückt ist schon nicht mehr feierlich. Hut ab, mon Segnor!
 
Was ist das Problem am Einganggeländefahrrad? Es ist sicher eine Umgewöhnung und Herausforderung, aber nach einigen Jahren merkt man das es auch prima funktioniert und man stellt 30 Gänge, Carbon und irgendwelchen anderen Hightechkram in Frage. Treten und Bremsen, mehr nicht.

Da spielt aber noch was anderes mit. Die meisten in Tosten und meinem Alter schielen schon mal zum E Bike. Und sind froh über jeden Millimeter Federweg bzw Dämpfung. Und da fange ich an "Rückschritte" zu machen. Schau'n wir mal was draus wird. Aufbauen werde ich das Bike auf jeden Fall als SSP
Also bis dann
Kasebi
 
Ja, aber von nichts kommt nichts? Ich war auch enthusiastisch und wollte gleich mit dem SSP den Jenzig hoch. Pustekuchen, nach der ersten Rampe war ich schon fix und alle, und das obwohl ich den Sommer davor mit Schaltung viel unterwegs war. Das war eine derbe Enttäuschung und ich habe mehrere Montate und viele viele Anläufe gebraucht bis ich die Fahrstraße bis durchgefahren bin. Und jetzt nach fast einem Jahr Erfahrung klappts problemlos auch mit dem Wanderweg. :) Man verliert, meiner Meinung nach, den Sinn fürs Racing und gewinnt eine sportliche Langsamkeit, welche aber nicht "entspannt" ist, sondern einen umsomehr muskulär fordert. Sicherlich ist man auf der Ebene viel zu langsam, aber da muss man durch und sich passende Berge raussuchen. ;)

Frag mal den @aggressor2, neben dem seh ich aus wie ein Mädchen mit meinen Beinen. :D Was der Typ weg-/hochdrückt ist schon nicht mehr feierlich.

Und damit hast du genau den Grund beschrieben warum ich ein SSP will. Wie hat mir mal ein E Biker gesagt. Muckibude auf zwei Räder:D
 
Was du aber auch lernen musst zu verkraften: Schieben! Unter Schaltern ein NoGo, im SSP-Betrieb durchaus Alltag wenn die Steigungen zu fett werden. Vor kurzem durfte ich die Saalehorizontalstaffel mitradeln - 80km und 3000hm? Ich war am Ende fix und alle, musste weit über die Hälfte schieben weil es einfach nicht mehr ging. Die vorletzte Etappe war so schlimm, dass ich im sitzen keine Kraft mehr hatte, jede Pedalumdrehung war schmerzhaft. Interessante Erfahrung. Mein Mitfahrer war topfit... und mit Schaltung :D
 
Moin rad fan
Sach ma was macht den eigentlich der herr aggressor2 Man lange nichts von ihm gehört.
Zu unserer gestrigen lustig schönen SSP Diskussion noch was. Wenn du glaubst schieben ist ein Privileg der SSP Gilde irrst du Dich. Was meinst du denn warum in meinem Profil Bergauf UND Bergabschieber steht. :D Ich habe übrigens den , für mich, ultimativen Härtetest im letzten Jahr "entdeckt" Und zwar der schmale Asphaltweg der hinter der Kirche in Ziegenhain hoch zum Fuchsturm geht. Der ist schon mit Schalter eine absolute Herausforderung. Aber mit SSP???? Schon mal probiert?
Also bis dann
Kasebi
 
Kürzlich Bergab, aber als Ziel fürs hochfahren gesteckt. Musst ihn mal anschreiben, vielleicht fährt er auch mit seinem neuen 29er Ssp. :)
edit: das schöne an dem Stich ist das er komplett asphaltiert ist, da rutscht das Rad nicht hoch und man muss einiges an Kondition mitbringen um da hochzudemmeln.

Richtig fein ist auch die S-Kurve von Fürstenbrunnen bis Sommerlinde. ;) Wer die in einem Stück schafft mit SSP bekommt von mir ein Eis. Wenn ich gut drauf bin pack ichs in 2 Teilen. Auch gemein ist Richtung Sommerlinde, kommend von der Lobdeburgschule. Das letzte Stück mit den steinigen Stufen zehrt ordentlich in den Armen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich fahre wieder MTB seit lange nicht mehr. Komme selbt aus Jena und bin über Horizontale gefahren von Lobdeburg bis Fuchsturm. Und das war richtig gut
 
Hey @Kasebi. Der Wanderweg Ziegenhain-Fuchsturm ist mit dem Ssp zu schaffen, hab ich eben absolviert im ersten Anlauf. Aber mit drei Trackstandpausen nach den fiesen Rampen.

Kostet aber gut Arm- und Körperkraft. :)
 
Hey @Kasebi. Der Wanderweg Ziegenhain-Fuchsturm ist mit dem Ssp zu schaffen, hab ich eben absolviert im ersten Anlauf. Aber mit drei Trackstandpausen nach den fiesen Rampen.

Kostet aber gut Arm- und Körperkraft. :)
:anbet::daumen::anbet::daumen::anbet::daumen::anbet::daumen::anbet::daumen:

Ich war gestern mit Torsten zwischen Gera- Weida und Wünschendorf mit nem Vielgang unterwegs und ich bin an jeder kleinen Rampe bald weggefault. So schlecht wie dieses Jahr war ich noch nie. Ich glaube derzeit käme ich mit dem SSP nicht mal vom Arbeitsamt die Straße hoch zum Steinkreuz.
Ich wollte übrigens als Übersetzung 2:1 (16-32) wählen. Gut oder schlecht?
Also bis dann
Kasebi
 
Ich war gestern mit Torsten zwischen Gera- Weida und Wünschendorf mit nem Vielgang unterwegs und ich bin an jeder kleinen Rampe bald weggefault. So schlecht wie dieses Jahr war ich noch nie.
Na übertreib mal nicht.
Als mit Biken begann, habe ich ein Buch mit dem Vorwort geschenkt bekommen: Mountainbiken ist die Kunst langsam zu fahren. Und diese beherrschen wir beide! :winken:
:daumen:
 
Ich frag hier mal gesellig in die Runde: Winterpokal? Gibts ein Team, wollen wir eins starten, jeder für sich als Einzelkämpfer? Ab 03.11. kann eingetragen werden.
 
Zurück
Oben Unten