Jesus built my hotrod - GT all urban

Hallo,

Konntest du uns erklaren, wie du den Rahmen so egal blank gemacht hast?
Is da nog eine lackiering gemacht? Sonnst wird das doch rosten, oder...?

SUPER bike hasst du!

Nog eine Frage: wie schwer is das Bike jezt?

Grusse,

Sven


also nen stahlrahmen bekommst du mit bunzenbrenner und stahlwolle ganz schnell blank. dauert keine stunde.

wenn das rad gerostet ist undbedingt bilder!

wenn jetzt herbst/winter wär ginge es schneller...ergo flasche zeit jetzt musste damit erstmal fahren:D
 
WOW sehr schöne Fotos geiles Konzept !!

Fluid Film für innen macht Sinn aber klarer Lack oder Pulver für außen würde ich mir überlegen du verlierst dann die Kontrolle über den Rost da der Rahmen unter Lack oder Pulver weiter rosten wird zumindest tut er das bei zwei anderen Rädern mit ähnlichen Konzept.
 
...so wie er jetzt ist ist er doch wunderschön.
Kann man das mit dem Rost nicht irgendwie verhindern, Tom? ;)
 
Warum verhindern etwas Rost außen mach die Kiste nur noch schöner und wo Rost ist entsteht keiner neuer Rost ;-)
 
:daumen:

Super Schönes Rad, das hat mal was und diese Datailverliebtheit, wow.

Das Foto muss zitiert werden:


ich tippe auf photoshop. zeichen ausschneiden, den rest per bewegungsunschärfe bearbeiten und dann das zeichen wieder einfügen. ein wenig den rand des ausgeschinittenen unschärfen fertig, oder "reisszoom" aber dit glaub ick nicht dafür ist dat zentrum zu scharf. oder etwas längere belichtungszeit, blitz so einstellen das er am anfang der belichtungszeit auslöst und im rest der zeit rauszoomen.
aber absolut geiles bild.
erzähl.... :eek:

daumen hoch.
uuuuuuund
ein wahnsinns rad, geile idee tolle umsetzung.
aber eine frage hab ich noch. wieso sehen denn die nähte so gelötet aus. ich dachte immer ein karakoram ist einfach"nur" geschweisst?
scheinbar nicht.
ick will auch eins.
toll, gruss kay
 
Ich werde den Rahmen auf jeden Fall anrosten lassen und dann mal sehen. Sollte es mir dann nicht gefallen, muss halt der Sandmann wieder ran.

David habe ich ja bereits aufgeklärt. Die Schweißnähte sind natürlich handbemalt. ;)

REV32192_1_a_m.JPG


bob_ross_linienzieher_-_scriptliner_pinsel_nr._2,R6422.jpg


Karakoram23.jpg


Und hier die Kurzanleitung zu diesem Foto:

Karakoram7.jpg


Tonwertkurve ändern, Gammakorrektur, Helligkeit und Kontrast angleichen, ovale Maske um das Logo erstellen, Maske dann invertieren, Effekt Zoom anwenden, Maske wieder invertieren und den OR Abschluss nachschärfen, fertig.

Die Fotos im Wettbewerb sind natürlich raw.

Tom :daumen:
 
das ding ist voll nach meinem geschmack. ich könnt mich blöd kieken an dem rad, das ist mir schon fast peinlich

...geht mir ganz genauso :daumen:

Idee und Ausführung sind einfach nur fantastisch - mit das Schönste, was ich seit langem hier im Forum gesehen habe. Riesenkompliment!
 
Schön, dass euch mein Hotrod gefällt. - Mir übrigens auch. Ich habe Spaß so wie mit meinem Puky vor 30 Jahren! :p

Gestern fand hier der große Eisdielen und Biergarten Challenge statt. Eine echte Herausforderung für Mann und Material. Mit einem perfekten Hotrod aber eigentlich problemlos zu gewinnen...


Karakoram25.jpg



Karakoram30.jpg



Karakoram31.jpg



An der Rue du Glacier holte ich das Letzte aus meinem Hotrod raus, fegte am kompletten Feld vorbei und setzte mich an die Spitze.


Karakoram27.jpg



Karakoram28.jpg



Karakoram24.jpg



Am Col de la Bar a Bière (Steigung 13,2%) kam es dann doch noch zu einem erbitterten Zweikampf. Hermann X vom Team Kleingartenverein rechts der Bahntrasse griff auf seinem niederländischen Hotrod an, konnte meinem hohen Tempo dennoch nicht standhalten. Mit herausragender Kondition und grandioser Fahrtechnik konnte er abgeschüttelt werden und die Führung bis ins Ziel behauptet werden.


Karakoram32.jpg



Karakoram26.jpg



Karakoram29.jpg



Am Abend wurde die erste Bewährungsprobe schließlich noch mit einer Flasche Bordeaux Château Guitignan begossen.


LaGrave.jpg



So, ich muss mich heute erstmal von den Strapazen des Rennens erholen. ;)


41NW7ZIsilL._SL500_AA240_.jpg


Es machen sich übrigens schon erste Ansätze von Rost bemerkbar.

Tom :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tom,

ueberragende Bilder mit einem ueberragendem Laecheln und schoenen Impressionen deines Reviers. :daumen:

Beste Gruesse.
 
Tom, falls du irgendwann mal einen Fotografier- und Photoshop-Workshop gibst - ich bin dabei! :daumen: Ich hoffe, du hast als guter Gewinner Hermann wenigstens ein isotonisches Hopfenkaltgetränk ausgegeben! ;)
 
Hallo Tom
:daumen: Der ist fürs Bike
Kannst du die Electra Retrorunner Reifen empfehlen?
Ich suche was mit Weisswand und die gibts ja in mehreren Farben.
Ich fahre gerade die Schwalbe reTurner und die sind mehr Chreme statt weiss und auf Asphalt ganz schön am summen.
MfG Marcel
 
Die Retrorunner sind absolut okay. Gewicht ist war bei dem Projekt natürlich Nebensache. ;)
Du kannst gerne meine Reifen haben, da das Rad so nicht mehr existiert.
Habe ja vor einigen Wochen verchromten Ersatz gefunden.

Gruß Tom :daumen:
 
Hi zusammen!

Erst Raw, jetzt Elite! ;)
Mein Karakoram Raw ist nun endgültig Geschichte! - Ich war in den letzen Sommern einfach zu selten Richtung Eisdiele unterwegs. :lol:

Karakoram3.jpg


1783529-gfslo84ujidz-karakoramgrn1-large.jpg


1783531-m89cc64bjrv4-karakoramgrn2-large.jpg


Nach der Demontage lag der leicht angerostete Rahmen fast zwei Jahre unnütz in einer dieser staubigen Garagenecken. - Leider hat man ja nur vier davon. Was also tun? Dem hiesigen Altmetallhändler mit seinem rostigen Bimmel- Mobil einen guten Start in den Samstagvormittag bescheren? Für einen Fuffy hier ins Forum setzen? (alte GT Stahlrahmen mit U-Brake will ja eh keiner mehr! ;))
Also blieb ja nur wieder eine Option: Aufbauen und zwar endlich wieder als MTB mit Schaltung!

Der Rahmen musste zur Oberflächenbehandlung und die letzten Reste aus der letzten Retro- Teile Kiste wurden gesichtet. - Sch...! Kein XT 735er Schaltwerk und keine XT Daumies tauchten dort auf! :rolleyes: Egal, dann halt XT & DX Mix.

1783553-49ycjj3kt1o9-karakoramgrn3-large.jpg


1783536-s03oakij6byh-karakoramgrn4-large.jpg


1783524-74oraks7ac5u-karakoramgrn5-large.jpg


1783526-j39aqfldfj5b-karakoramgrn8-large.jpg


Bei den Decals wurden übrigens meine DC Fix Reste verbraten. :daumen:

Ich freue mich nun auf den letzen Teile und werde endlich auch wieder mit einem MTB in den Frühling starten!

In diesem Sinne!

Viele Grüße

Tom :daumen:
 
Hi Tom,

schön mla wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören!! Und was für eins! Fand den Hot Rod ja auch sehr geil, das neue Kleid is aber auch nicht schlecht!!

Holzdecor und der Sattel sind meine Favoriten.

Sehen wir Dich zum GT Treffen ( jaja sind ein bißchen hinterher damit, aber das wird schon noch :))

Ein 735 XT Schaltwerk und UW könnt ich noch haben, falls Du noch was brauchst.

VG
peru


Hi zusammen!

Erst Raw, jetzt Elite! ;)
Mein Karakoram Raw ist nun endgültig Geschichte! - Ich war in den letzen Sommern einfach zu selten Richtung Eisdiele unterwegs. :lol:

Karakoram3.jpg



1783526-j39aqfldfj5b-karakoramgrn8-large.jpg


Bei den Decals wurden übrigens meine DC Fix Reste verbraten. :daumen:

Ich freue mich nun auf den letzen Teile und werde endlich auch wieder mit einem MTB in den Frühling starten!

In diesem Sinne!

Viele Grüße

Tom :daumen:
 
Zurück
Oben Unten