Johannes Pistrol - Mitterhorn Vertride: Hinsetzen und staunen!

Filmer Colin Stewart war mit Vertrider Johannes Pistrol am Mitterhorn unterwegs. Vergesst die White Line in Sedona - die Drohnen-Sequenz kurz nach dem Start des Videos ist der Wahnsinn. Unbedingt angucken!


→ Den vollständigen Artikel "Johannes Pistrol - Mitterhorn Vertride: Hinsetzen und staunen!" im Newsbereich lesen


 
Hinteradversetzen ForTheWin :daumen:

Wozu ein Fully bei 0,2 km/h :ka: Mitm Trial-(aufpassen)-Bike wäre es doch auch gegangen...außer das rauffahren/tragen evtl. :hüpf:
 
Bei dem Stück mit der Drohne würde ich mich schon beim Wandern mit eingepinklter Hose heulend an der Wand festhalten... Balls of steel! Respekt!
 
nur dumm !
Die "Besonderheit" ist offensichtlich ein Standardtrail, bei dem Fehler tödlich enden. Der selbe Trail ohne Klippe würde hier kaum Begeisterung auslösen? Diese Art Risikosequenzen kann ich nicht gut heißen.
 
Also die Musik is mal was anderes und wie ich finde passt die sehr gut zur Stimmung des Videos.
Wie viele hier auch schon erwähnt haben, wäre dei Drohnen - Sequenz auch von der Seite mal was anderes gewesen und nicht nur von oben.
Weil ich glaube das gab es bis jetzt noch nicht wirklich in einem Stolperbike - Video... geschweige den normalen Radl Video.

Ich persönlich kann den ganzen BBS kram auch absolut nix abgewinnen. Ja, es gehört zur unserer Gattung dazu. Ja, es ist verdammt anspruchsvoll und technisch herrausfordernd. ja, ich habs hin und wieder mal probiert und finds absolut nicht meins :D

Ich machs vielleicht 1 mal im Jahr das ich so abgefahrene Wege mein Rad huckepack aufi trage um zu sehen, obs doch bergab geht. Aber in einen Genuss komm ich da nicht wirklich.
Ich finde das is für mich mehr Stress als das ich irgendwie in einen Genuss komme.... und Stress habe ich genug im Leben, das brauche ich nicht noch in der Freizeit.
Versteht mich nicht falsch, ich mags auch wenns mal gscheit rappelt (Hach...Sonntag...Kitzsteinhorn...:love:), aber alles gut kontrollierbar.
Es ist mal wieder technisch herrausfordernd und mal ne gute Abwechslung, aber ich suche doch lieber nen schönen Trail/Wanderweg der einfach flowig mit 30-35km/h gen tal schlängelt und natürliche "Abziehmöglichkeiten" bietet und hier und da mal nen technisch herrausforderndes Wurzelstück mit sich bringt. Das is für mich Genuss beim Rad fahren. Dafür schlägt mein Herz einfach höher.

Und ja, selbst so ein gebauter Flowtrail kann auch mal spaß machen... nicht andauernd und nur, aber ist einfach auch mal wieder ne gute Abwechslung! Oder vögelt ihr immer in der gleichen Stellung? ;)
 
Hm..meine Welt ist dieses Stolperbiken jetzt auch nicht unbedingt. Aber Respekt an die Körper- und Bikebeherrschung. Aber Videos dieser Art sehen immer gleich aus, bis auf die Landschaft.

Kann es sein, dass die Drohnensequenz nur von oben so krass aussieht? Da wo die aufhört und man den Biker wieder von nahem sieht wirkt das Ganze gar nicht mehr soooooooo steile an den Seiten wie von Oben gefilmt.
 
Kann es sein, dass die Drohnensequenz nur von oben so krass aussieht? Da wo die aufhört und man den Biker wieder von nahem sieht wirkt das Ganze gar nicht mehr soooooooo steile an den Seiten wie von Oben gefilmt.
Na, bei 03:55 sieht man doch ganz gut, wie steil das Gelände ist, aus dem er da kommt. Reicht für Gänsehaut aus, finde ich.
 
hallo!
mich würde schon interessieren, wie es am schnitt bei 3:39, siehe Bildschirmphoto, weiterging!
Zwang die Kante vom Stein zum Absteigen, oder wurde sie wie vieles davor locker überrollt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-27 um 13.41.09.png
    Bildschirmfoto 2016-07-27 um 13.41.09.png
    420,7 KB · Aufrufe: 11
Mich würde noch mehr interessieren, wie man bei 03:55 mit einer grünen Jacke ins Bild fahren kann und dann mit einer blauen Jacke wieder raus. :D;)
 
Mich würde noch mehr interessieren, wie man bei 03:55 mit einer grünen Jacke ins Bild fahren kann und dann mit einer blauen Jacke wieder raus. :D;)

I war ja nicht dabei, aber möglicherweise (und das ist nur eine Vermutung) hat er einfach seine Jacke ausgezogen weil ihm heiß war :eek:
 
Nee, nix Jacke ausgezogen.
Die Jacke hat doch einen grünen und einen blauen Ärmel.
Je nach dem von welcher Seite man schaut, sieht das dann so aus ;)
 
Ich schau bei wenigen Videos weg, aber die Drohnenaufnahmen haben mit meiner Höhenangst net so gut zusammengespielt. :)

Ein ehrliches: LECK OIDA an dieser Stelle, sehr sehr fein
 
Also an alle, die hier wiedermal ihr Mundwerk recht weit aufmachen, zum Thema anspruchsvoll:
Ich kenne Johannes schon lange (bin aber die letzten Jahre nicht gemeinsam gefahren, alleine aus geographischen Gründen) aber eines kann man sicher sagen: im Technischen gibt's wohl nicht viele, die ihm überhaupt das Wasser reichen können.
Das ist schon ganz ganz grosses Kino... und wenns schwer aussieht und entsprechend langsam und kontrolliert gefahren ist, dann ist es real wohl für die allerallermeisten, auch die die von sich glauben sie fahren ziemlich gut, fernab von fahrbar.

Deshalb, ganz grosser Respekt, die Perspektive ist mal was anderes... ich könnte es aufgrund meiner Höhenangst wohl nicht geniessen, aber ich weiss dass das eine herausragende Leistung ist, über die man sicher nichts negatives aussagen muss...
Wenn einem nix positives einfällt, kann man auch einfach mal nix sagen :)
 
Vielleicht sollten wir erst einmal herausfinden, welcher Wanderweg, bzw Steig er da gefahren ist. Danach kann man ja nach Fotos suchen oder selbst mal wandern gehen. Dann wäre eine objektive Meinung möglich. Ja es gab schon bessere BBS Videos. Trotzdem ist es für mich eine top Leistung, zumal bei mir bei mittlerem S3 Schluss ist. Jeder kann doch so fahren wie er will. Die Parkbolzer können nicht hinterradumsetzen und ich kann eben kein Roadgap springen ;-).
 
Krass, wenn er die funktionsjacke ausziehn musste hat die Funktion nicht funktioniert!
Ansonsten Freu ich mich auf viele Videos im forum in colinqualiät inkl. Der Umsetzung der zahlreichen Video technischen Verbesserungsvorschläge. Ich fand seine Schuhe passten nicht zur Musik.
 
Unter Trails verstehen die meisten hier wohl was anderes...
Forststraßenautobahnen ;-)?
you can't take me down...but the gravity
:confused:
Was willst du uns damit sagen?

Aber stimmt schon: BBS wirkt mittlerweile wie ein eiziger langer LV-Werbespot. Vielleicht können sich die Kollegen einfach mal nen neuen Sponsor suchen? Einfach nur so, zur Abwechslung...
Vielleicht könnten auch mal andere so aufwändige Videos und/oder Fahrtechnik präsentieren ;). Oder mit anderen Rädern. Nur tun müßten sie es halt...

nur dumm !
Die "Besonderheit" ist offensichtlich ein Standardtrail, bei dem Fehler tödlich enden. Der selbe Trail ohne Klippe würde hier kaum Begeisterung auslösen? Diese Art Risikosequenzen kann ich nicht gut heißen.
Wie so nicht?
Und dumm, weil er sein Leben aufs Spiel setzt?

Ich finde es einfach nur schön und anspruchsvoll (ja, auch risikoreich).
 
Zurück
Oben Unten