Jugendprojekt Piesberg Osnabrück

T

TysonTimBo

Guest
Hallo alle MTB Fan´s,

Ich arbeite mit einer Gruppe Jugendlichen MTB Fahrern an einem Downhill-/Freerideprojekt am Piesberg Osnabrück.
Es wurden vor ca. 5 Jahren 2 Downhillstrecken und mehrere Northshore´s errichtet, die aber vor ca. einem Jahr von der Stadt Osnabrück aus
versicherungstechnischen Gründen abgerissen worden sind.


Jetzt bin ich zusammen mit den Jugendlichen dabei wieder einen "Bikepark" aufzubauen.
Allerdings benötigen wir dabei jede verbale sowie finanzielle Hilfe.

Bitte helft uns dieses Jugendpojekt wieder an den Start zu bekommen.
Es wird für Werbung gesorgt und es werden zudem Werbeflächen verkauft

Der Piesberg Osnabrück ist der größte Steinbruch Europas.
Also ein Anziehungspunkt Nummer eins in Osnabrück.
Das MTB Team aus Osnabrück dankt euch mit jeder Hilfe.
Einen Verein haben wir auch schon SV Schwagstorf.
Der Verein hilft uns die sache mit der Versicherung in den Griff zu bekommen.

Hier ein aktuelles Video Dazu [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=34jQoA92Jag"]YouTube - Jugendprojekt Piesberg Osnabrück[/nomedia] Bitte kommentiert dieses Video.
Bei Fragen könnt ihr mich per e-mail anschreiben.

[email protected]

Danke
Ride on !!!!
 
Hmm interessant, die Ueberreste davon hab ich im Sommer mitm Kumpel gefunden wir waren zu Besuch in Osnabrueck und hatten die Raeder mit. Sah auf jeden Fall alles recht interessant aus.

Wuerd euch wuenschen das ihr da wieder was aufgebaut bekommt.
 
ich bin dabei wir sind ne truppe von ca 10 Leuten
kannst du bescheidsagen wenn gebaut wird?
wir kommen aus hagen a.t.w. und fänden das echt gut hier in der nähe ne legale gelegenheit zu biken hätten
 
Hey. kenn die alten strecken. war mit nollak da ma unterwegs. meine freundin wohnt in lechtingen, ich komme aus nrw. werde bald evtl auch nach lechtigen ziehen. dann bin ich auf jedenfall auch dabei. grüße
 
hi also momentan sieht es mit dem bauen noch schlecht aus am besten ihr meldet euch mal bei meinem kumpel der das alles managed hier mal seine E-mail adresse ;)

[email protected]

schreibt ihm einfach an er meldet sich umgehend bei euch freuen uns über jedem der sich uns anschließen möchte das projekt ist bisher Sehr gut angekommen und wir sind schon ein ganzes stück vorrngekommen =)
LG TimBo
 
Schon mal das Legalized Freeride der DIMB gelesen und versucht damit eure Strecken zu legalisieren?
Eigentlich ist im dem Dokument alles beschrieben was nötig ist. Zumindest fällt mir kein Punkt ein der nicht angesprochen wurde.

Als Sponsoren, fragt doch mal bei örtl. Bauunternehmer für Materialspenden an, Fahrradläden für Werbesponsoring. Ein Händler bei uns hat z.B. Unterstützng durch die Marke die er verkauft angeboten.
 
Ersteinmal muss ich sagen ein super Video und die Idee die alte Downhill-/Freeridestrecke in Osnabrück wieder aufzubauen ist top!
Wie weit ist denn das Projekt? Wird schon wieder gebaut? Und wie kann man sich an dem Projekt beteiligen? Ich kenne die Strecke am Piesberg, da ich in Osnabrück studiere. War gerade ein halbes Jahr im Ausland und bin jetzt zufläig über dieses Thema gestolpert! Würde mich freuen wenn ich mich irgendwie an dem Projektbeteiligen kann....
 
HI,

Wie ist es denn im moment?, kann man fahren?
wollte mal am WE eventuel mal vorbeischaun, wohne in Oldenburg,
kann mir jemand sagen wie ich am besten hinkomme, bzw. welche haltestelle ich mit dem Zug anpeilen muss, oder wo die Strecke überhaupt ist?
 
Zurück
Oben Unten