nosaint77
biopowered hoch, (wie) elektrisiert runter
Im Ausstellungsraum eines ehemaligen Fahrradhändlers habe ich dieses Rennrad entdeckt:

Trotz Baujahr ~1987 (anhand der Schaltungskomponenten ermittelt) wurde das Rennrad noch nie gefahren! Auch wenn es keine Kultmarke ist und keine Kultkomponenten verbaut sind, habe ich zugeschlagen. Der Zustand ist nämlich nahezu perfekt. Die Reifen sind nicht mal spröde! Lediglich die verchromten Schnellspanner und die Kette haben minimal Rost angesetzt.
In meinem Fotoalbum gibt es mehr Fotos von den Stahlrenner.
Ein paar Eckdaten noch:
Winora-Rahmen aus Cr-Mo Tange 5-Rohrsatz
Sachs New Sucess Huret/Aris 14-Gang Schaltungskomponenten und Naben
Alesa 913 Felgen - 622/700C
Point Bremsen
Ein Singlespeeder (wie ursprünglich als Bastelprojekt geplant) werde ich wohl daraus doch nicht bauen. Oder meint ihr... jetzt erst recht
Trotz Baujahr ~1987 (anhand der Schaltungskomponenten ermittelt) wurde das Rennrad noch nie gefahren! Auch wenn es keine Kultmarke ist und keine Kultkomponenten verbaut sind, habe ich zugeschlagen. Der Zustand ist nämlich nahezu perfekt. Die Reifen sind nicht mal spröde! Lediglich die verchromten Schnellspanner und die Kette haben minimal Rost angesetzt.
In meinem Fotoalbum gibt es mehr Fotos von den Stahlrenner.
Ein paar Eckdaten noch:
Winora-Rahmen aus Cr-Mo Tange 5-Rohrsatz
Sachs New Sucess Huret/Aris 14-Gang Schaltungskomponenten und Naben
Alesa 913 Felgen - 622/700C
Point Bremsen
Ein Singlespeeder (wie ursprünglich als Bastelprojekt geplant) werde ich wohl daraus doch nicht bauen. Oder meint ihr... jetzt erst recht