just 4x!

Dieses Thema im Forum "Downhill, Fourcross und Dual Slalom" wurde erstellt von bobtailoner, 20. Oktober 2008.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

Hab´s mal eingefügt. :D

Sehr schöner Aufbau :daumen:
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Icono

Icono Liftqueen :-D

4. Sofsky

Sofsky

Noch 3 mal posten bitte :)
  5. gomm13

gomm13

sorry habe mit den letzten zwei posts nichts zu zun :D aber schön das es euch gefällt offensichtlich gefällt!
  6. Jochen_DC

Jochen_DC Master Class

das comanche kann was !!!
  7. gravitydoc99

gravitydoc99

Hi
    Ich suche ein neues 4cross Komplettbike und bin momentan beim Propain Unity S2R 2013. Fährt jmd. ein 2012er Unity und kann eine empfehlung dazu abgeben?
    LG
  8. Cr3ckb0t

Cr3ckb0t Foren-Punk => Ich gegen alle!

@neto
    Grad dein Video angeschaut. Voll bock auf Wibe bekommen

@gomm13
    Wie schaut es nun mit ISCG05 aus bei der Kefü?
  9. gomm13

gomm13

soweit ganz gut biketiff ist sie nun schon seit über einem halben jahr am fahren
  10. riding_gerch

riding_gerch dependent

Ich bin ja sonst kein Fan von Strecken alla Winterberg, aber der Step-Down im Vid bei 1:26 schaut gut aus. Wo ist den der bitte? Kann mich nicht daran erinnern?
    Gruß
  11. Marder

Marder Bergabfahrradfahrer

der ist in willingen ;)

12. Cr3ckb0t

Indoor 4x oder BMX Strecke?
  13. Jonas999

Jonas999

Was macht ihr eigentlich im winter? Trainiert ihr irgendwie ohne bike oderso? Will mich mal auf die nächste saison vorbereiten, draußen fahren geht aber garnichmehr..
  14. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

Ich fahre im Winter immer sehr viel CC oder wenn es das Wetter zulässt DH/FR. Gleichzeitig halt noch Krafttraining.
  15. HeavyBiker

HeavyBiker DUDESTUFF.de - TEAMFAHRER :D

also ich fahr im winter eigentlich alles weiter wie bisher, und wenns drausen gar zu ecklig wird dann ausdauertraining im studio (gewichte mach ich ja sowieso immer)

grad mal als beispiel gestern on tour :D

16. neto

neto Laufenlasser

krafttraining in der muckibude ist super. den effekt merkt man nach der winterpause total :daumen: wenn die straßen frei sind kann man aufs rennrad. und hin und wieder mal auf schnee fahren bringt echt was für die fahrtechnik!
  17. Jonas999

Jonas999

Danke für die tipps !:) kann mir jemand noch ne goggle empfehlen? Preis am besten um 40€ rum. Hab an ne oakley o frame gedacht? Hat jemand einen tipp?
  18. Cr3ckb0t

Ja, nimm die.
    Kannste auch Gläser austauschen für wenig Geld.
    Bei CRC am besten bestellen.
    Ansonsten fahr doch einfach^^
    Matsch-DH bringt auch viel.
  19. Mo_Btr

Mo_Btr

nochmal zum wintertraining.
    wieviel wiederholungen und sätze macht ihr jeweils so ? und wie oft geht ihr ? ;)

nebenbei bisschen hallenfußball schadet auch nicht :D
  20. neto

neto Laufenlasser

hallenfußball ist der hammer, aber immer so gefährlich. da geht man nie ohne kaputte füße raus :lol:

bei den kniebeugen beispielsweise hab ich immer 4-5 sätze gemacht mit jeweils 10 wiederholungen. gewicht mit den sätzen gesteigert. so wurds mir damals für den trainingsplan empfohlen
  21. Icono

Icono Liftqueen :-D

Das ist abhängig von deinem Ziel und vorallem wie oft du in der Woche gehen kannst. Jedem Anfänger rate ich zum WKM Plan.
    Damit die Ausdauer aber nicht flach bleibt fahre ich zum nächstgelegenen Parkdeck und mache dort diverse Sprints um beim Saisonanfang nicht doof in die Wäsche zu gucken was die Ausdauer angeht ;)
  22. kuehnchenmotors

kuehnchenmotors

fahr einfach mit dem rad in die firma
  23. Brausa

Brausa

Ich bin auf der Suche nach einem HT Rahmen fuer meine 1,68m Frau auf den Snap gestossen. Bei der Groesse sollte der Sattelstuetzen-Auszug hoffentlich kein Probem sein? Was denkt ihr? Einsatzgebiet 100% Touren, vorne keine Schaltung. CC Rahmen gefallen mir ned wirklich....
  24. Chrashem

Chrashem Zähne am Zahnrad Zähler

Soo, da man über die Winterpause eh wenig 4x fährt, habe ich mir mal gedacht das ich mein Kiez auf Diät schicke.
    Gesagt, getan:
    Neuer Rahmen,
    Neues Cockpit,
    Neue Laufräder sind schon da.
    Bisher habe ich eine Reba Dual Air mit 9mm schnellspanner. Der neue Laufradsatz hat aber auch die Möglichkeit 15mm zu fahren.
    Ich bin als am überlegen auf 15mm umzurüsten und bräuchte dafür eine neue Gabel.
    Jetzt ist mir schon die Fox 831 in den Sinn gekommen. Leider bin ich auch da mit 800€ dabei. Die frage ist nur, fährt sich die 15mm Geschichte merkbar steifer, oder sollte ich mir das Geld sparen und bei der Reba bleiben?
  25. Cr3ckb0t

Kannst auch Axon oder Reba fahren. Find nur weil da Fox drauf steht... gleich 800€ auszugeben
  26. MaxleSteckachse

MaxleSteckachse

auch ich bau mir übern Winter n neues 4cross Radl auf ;)
    das alter hat ausgedient...

Rahmen: Propain Unity
    Gabel Fox F32 100mm...die hab ich recht günstig im Bikemarkt erworben, schau doch dort mal @Chrashem

mal sehn, was noch so drankommt ;)