just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
hat einer von euch Erfahrungen mit dem Fun works 4way DH track Mack Evo Laufradsatz von actionsports.de?
http://www.actionsports.de/de/Laufr...k-Mack-Evo-Laufradsatz-26er-2150g::43093.html

bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz, brauche aber hinten eine 142*12 Achse und vorne eine 15mm Steckachse.

Erfahrungen?
Oder etwas anderes, was in der Preiskategorie liegt?

grüße und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :)
 
Himmel hilf, wie schwer bist du?
Ich hab mit dem Mavic Crossride LRS und nackten 70 Kilo noch garNIX!

Selbst mein Summum hat mit den EX721 gerade mal eine Delle die bei einem Einschlag von unnormaler Natur entstanden ist. Also den LRS für 4X halte ich fehl am Platz.
 
achja, das Gewicht habe ich vergessen xD
fahrfertig so um die 85 kg...den crossride habe ich am CC Radl, könnte mir den jetzt aber nicht unbedingt für 4cross vorstellen, da ich schon das gefühl habe, das er nicht sehr steif ist
Aber wie siehst mit dem crossride zwecks "verkackter" Landung aus? Dellen?
 
Ansonsten Flow Laufräder?

Habe die Crest! am HR. Boah hält die aus! Fahr damit ohne Probleme Treppen und so.
Größe: 26 x 24.4mm
Farbe: schwarz
Löcher: 32
Bremsen: Disc
Gewicht: 340g
ISO: 559 x 21
ERD: 541
Felgenband: 21 - 25mm

:) Vlt weil die Felge auch gut eingespeicht ist
 
Mein neues Spielzeug ist aufgebaut (nunja ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden).



So wie es aktuell ist hat es 11,76kg.

Dadurch das ich nichts anderes erstmal hatte, musste erstmal eine 350g Sattelstütze und ein 220g Sattel herhalten.
Die Reifen sind erstmal zum Testen, falls sie was taugen, weichen sie den etwas schmaleren und deutlich leichteren Faltversionen.
Bei den Schläuchen sind auch noch jeweils 90g drin.
Ich hab mich mal in Excel ausgelassen, und ein gutes Kilo ist noch ohne zu viel Aufwand möglich :)
Ich will die 10 vorm Komma :cool:
 
Das sind DT Swiss M1600 Laufräder. Ich bin mal gespannt wie lange die das mit machen. Der Satz wiegt knapp 1700g. Falls gewünscht, kann ich morgen mal ne Partliste reinstellen. Über Kritik und anregungen würde ich mich freuen. :)
 
schönes rad! dein ziel mit der 10 vorm komma solltest du relativ leicht erreichen können, da ist noch einiges an einsparpotenzial vorhanden. wenn du die züge kürzt geht bestimmt noch gut was weg ;) falls das die drahtreifen sind würde es natürlich sinn machen bei denen anzufangen. wenn ich eins in den letzten jahren gelernt habe ist es nie an den reifen zu sparen. der unterschied zu günstigeren kann teilweise riesig sein.
 
Schaltung, Kettenführung, Kurbel, Pedale, Bremsscheiben..... Da gibts genug Stellen. Aber man sollte immer die Stabilität des Bikes im Auge behalten. Wird ziemlich teuer, wenn man dauernd wieder was ersetzen muss, weils defekt ist. :)
 
zu leichte bikes machen eh keinen spaß. ich empfinde etwa 10,7 kg als optimum. viel leichter muss es gar nicht werden sonst wirds nur flatterig bei hohen geschwindigkeiten. da kann man dann lieber in besonders steife anbauteile investieren oder den schwerpunkt nach unten verlagern. ne leichte stütze und ein leichter sattel machen da schon sinn, weil die teile nicht besonders belastet werden.
 
ich würde ganz gerne mal ein bike von den Profis fahren wollen um deren Geometrie zu checken. Bei dem sp eed den ich in winterberg gesehen hab ging mir schon gut der Stift und ich empfinde mein snap bei der Geschwindigkeit als höchst unruhig
 
Zurück
Oben Unten