Kalorien und ihre Angewohnheit, nachts Klamotten enger zu nähen...

Nicht ärgern, greenhorn. Bei 5x in der Woche Sport könnte ja unter Umständen auch der ein oder andere Muskel gewachsen sein - und Muskeln wiegen mehr als Fett ;)
Also darfst Du nicht nur der Waage vertrauen - sondern musst ein Körpergefühl entwickeln...hier etwas straffer, da kneift die Jeans nicht mehr. So in der Art.

Anne...Muckies
 
@ greenhorn-biker: Einfach dran bleiben und weiter so! Nächste Woche sieht das alles schon ganz anders aus, wetten? :)


Bei mir läuft's grade super gut. Hab' den Weihnachtsspeck + 2 weitere Kilos weg.
Leider schrumpft so langsam der Vorbau und der Speck auf den Hüften hält sich wacker. :rolleyes:
 
Also ich gehe nicht jeden Tag auf die Waage und schon gar nicht montags nach nem sportlichen Wochenende.
Weis auch nicht warum aber da wiege ich immer mehr. Das tue ich mir nicht an.:D

Achso und gut ist es wenn man seine Umfangmaße regelmäßig aufschreibt da der Körper sich durchaus zum "Besseren" verändern kann obwohl man laut Waage nicht abnimmt.:)
Da man besonderes wenn man viel abnehmen will immer mal wieder stagniert mit der Abnahme.
 
... bei mir stagnierst ein wenig... vielleicht doch zuuu viel Sport; anyway - die Hosen sitzen lockerer und ansonsten fühle ich mich saugut...

allerdings gibts auch bei mir kleine "Ausrutscher": habe gestern abend Cantuccini (diese leckeren italienischen Mandelkekse) gebacken für einen Freund, der gerade mein Bike repariert / überholt ... und da ist mir doch so das eine oder andere Stückchen in den Mund gerutscht...
aber ich musste ja auch kosten, ob sie wirklich so gut wie immer geworden sind !!!
 
Nicht ärgern, greenhorn. Bei 5x in der Woche Sport könnte ja unter Umständen auch der ein oder andere Muskel gewachsen sein - und Muskeln wiegen mehr als Fett ;)
Also darfst Du nicht nur der Waage vertrauen - sondern musst ein Körpergefühl entwickeln...hier etwas straffer, da kneift die Jeans nicht mehr. So in der Art.

Anne...Muckies

man muss wohl dazu sagen, dass Muskeln nicht extrem viel mehr wiegen als Fett...lediglich geringfügig mehr.
aber wie auch immer. Ich würde 0,9 KG mehr nicht als Problem ansehen...ich denke es bringt auch nichts, sich auf Zahlen zu konzentrieren. Das eigene Gefühl für den Körper und die Tatsache das man sich wohlfühlt sind wirklich wichtig. Gerade wenn man mit sich selbst zufrieden ist, hat man eine unglaubliche Ausstrahlung auf Andere ;)
Also sieh es sportlich.
 
@Frau Rauscher

ich will dir keine Hoffnungen nehmen bzw. dich demotivieren. Aber seien wir mal ehrlich, was würde es bringen Fakten schön zu reden?
und sieh es mal so: 0,9 KG sind nichts und es können Wassereinlagerungen oder ähnliches sein. Du würdest dich doch auch nicht darüber beschweren wenn du innerhalb von 1 Tag 1 KG abnimmst...was auch wieder Tagesformabhängig sein kann ;)
 
Habe mittlerweile mein erstes Gewichtszwischenziel erreicht :love:
Hat zwar wesentlich länger gedauert als ich dachte, aber ich denke je langsamer und gleichmäßiger es runter geht und das auch noch mit gleichzeitigem Muskelaufbau;) desto geringer ist die Gefahr des Jojo-Effekts.
Mein nächstes Ziel sind nochma 5kg weniger und dann werd ich mal sehen ob ich mich wohl fühle :cool:.Langfristiges Ziel war eigentlich dass ich gern wieder Kleidergröße M tragen möchte. Aber wie gesagt alles ohne Zeitvorgabe und ohne strenge Diäten.
Gefühl ist momentan eigentlich gut aber wenn ich in den Spiegel seh find ich mich immer noch dick:heul:
 
Habe mittlerweile mein erstes Gewichtszwischenziel erreicht :love:
Hat zwar wesentlich länger gedauert als ich dachte, aber ich denke je langsamer und gleichmäßiger es runter geht und das auch noch mit gleichzeitigem Muskelaufbau;) desto geringer ist die Gefahr des Jojo-Effekts.
Mein nächstes Ziel sind nochma 5kg weniger und dann werd ich mal sehen ob ich mich wohl fühle :cool:.Langfristiges Ziel war eigentlich dass ich gern wieder Kleidergröße M tragen möchte. Aber wie gesagt alles ohne Zeitvorgabe und ohne strenge Diäten.
Gefühl ist momentan eigentlich gut aber wenn ich in den Spiegel seh find ich mich immer noch dick:heul:

hey ho! Glückwunsch!!!!

das mit dem Spiegelbild kenne ich gut. Aber das Phänomen haben 90 % der Frauen (Männer finden sich immer schön - warum auch immer *grins)
Selbst Anorexiekranke "sehen sich" fett. Ich habe gelernt, dass das Schönfinden von innen kommt.
Dann siehst du es dir auch von außen an.
Sch... auf die Kleidergröße M, S oder Zero. Ich habe in meinem Kleiderschrank von 36 bis 44 alles drin. Jeder Produzent schneidert anders, jedes Stück sitzt anders.
Kopf frei machen und wohlfühlen heißt bei mir die Devise. Ich bin weder dick noch dünn. Ich bin einfach ich! Und wer mich so nicht mag, soll weggucken! Ich lebe nur einmal und das möchte ich auskosten - in allen Lebenslagen ;)
SO!

rückenstärkende Grüße von R5
 
Danke für die aufmunternden Worte :wink:
Nee aber von Magersucht bin ich noch weit entfernt ;)
Momentan hab ich bei 1,70m 80kg und das ist defintiv noch zu viel.Wie gesagt Endziel bei etwa 75kg was nach BMI un wie se alle heißen immer noch zuviel wär (worauf ich aber nichts gebe:o). Aber viel weniger würde mir glaub auch nicht wirklich "stehen" weil ich eh der kräftigere Typ bin:rolleyes:
Orthopädin hat auch schon gesagt ich brauch mir keine sorgen zu machen ich hätte kräftige Knochen (laut Röntgenbild) und bin kein zierliches Persönchen :lol: Und außerdem find ich dass Frauen mit Kurven besser aussehen sonst wären es ja Männer:aetsch: oder ein "Brett mit zwei Nägeln" wie mein Freund sagen würde :D
Aber mal sehen was die Zeit und vor allem der Sport:cool: bringt
 
@greenhorn-biker

ist dir das nur mit Sport oder auch mit Ernährungsumstellung gelungen.

Und weiter so, du wirst das Ziel schon erreichen.:daumen:

LG
 
Also Grundlage war viel Sport...5mal die Woche etwa ne Std! Montag und Freitag hab ich nen Ruhetag eingebaut. Aber ansonsten keinen festen Plan,je nach Laune Nordic Walking,schwimmen,biken oder joggen.Wobei am Anfang das walken überhand hatte weil die Kondi einfach null war:D und ich meinen Gelenken noch nicht soviel zumuten wollte;)
Errnährungsumstellung war absichtlich nicht so groß, weil ich 1. nicht mein ganzes Leben mit einer Diät leben wollte un 2. mich nicht wieder umstellen wollte sobald ich mein Wunsch-/Wohlfühlgewicht erreicht habe. Also einfach weniger essen (un das langsam reduzieren dass sich der magen anpasst dann muss man nicht soviel hungern ;)),nicht mehr so fettig (zB hauptsächlich Putenfleisch),nur noch vollkorn (beim Brot), keine Zwischenmahlzeiten (also 4 Std etwa zwischen den Mahlzeiten) und fast vollständiger Verzicht auf Süßes (ja ich weiß da fängt wieder jeder an zu schreien:rolleyes: aber für mich persönlich war es so einfacher als nur zu reduzieren!).Natürlich gabs auch ausreißer aber nach sovielen verpatzen diäten wollt ich einfach nicht mehr so streng sein mit mir sondern einfach nach meinem Bauchgefühl gehen. Der Nachteil bei alldem ist natürlich dass man sehr viel Geduld haben muss ("nur" 4kg in 5 Monaten!!) aber man gewöhnt sich daran:daumen:
Allerdings ist dies nicht nach wissenschaftlichen Normen "entwickelt" und orientiert sich auch nicht daran,sondern ich hab einfach ausprobiert was mir gut tut und womit ich wohlfühle und es scheint zu funktionieren :love:
 
Danke für die aufmunternden Worte :wink:
Nee aber von Magersucht bin ich noch weit entfernt ;)
Momentan hab ich bei 1,70m 80kg und das ist defintiv noch zu viel.Wie gesagt Endziel bei etwa 75kg was nach BMI un wie se alle heißen immer noch zuviel wär (worauf ich aber nichts gebe:o). Aber viel weniger würde mir glaub auch nicht wirklich "stehen" weil ich eh der kräftigere Typ bin:rolleyes:
Orthopädin hat auch schon gesagt ich brauch mir keine sorgen zu machen ich hätte kräftige Knochen (laut Röntgenbild) und bin kein zierliches Persönchen :lol: Und außerdem find ich dass Frauen mit Kurven besser aussehen sonst wären es ja Männer:aetsch: oder ein "Brett mit zwei Nägeln" wie mein Freund sagen würde :D
Aber mal sehen was die Zeit und vor allem der Sport:cool: bringt

ich bin auch kurvig mit 1,64 und 68 kg und steh dazu.
Aber find damit mal ne gescheite Jeans, die nicht hinten absteht oder schon an den Oberschenkeln (die durchs Biken schon stramm sind - yippiii) zu eng sind ... grummel
 
Ohja das mit den Oberschenkeln kenn ich :(
Wobei es mit meinen mehr an Kilos einfacher gefallen is Hosen zu kaufen weil der Bauch da passend zu den Oberschenkeln war un nix mehr abgestanden hat:lol:
Ansonsten heißt jetzt halt die Devise nie ohne Gürtel aus dem Haus sonst bist du laufend am ziehen ;)
Aber ich denke das nehmen wir dann gern in Kauf;)
 
Ich habe mich auch mit viel Geduld an meine Pfunde gewagt und kleine Etappenziele gesetzt. Was ich mir über Jahre hinweg angefuttert habe, möchte ich auch über Jahre wieder loswerden. Wenn es etwas schneller geht, ist es auch nicht schlimm. :D

Ich habe einmal im Jahr die Fastenzeit mitgemacht; kein Fleisch/Wurst, kein Alkohol und der Naschschrank war tabu. 4 kg gehen in der Zeit weg. Und dann heißt es halten, bis zur nächsten Fastenzeit.

Okay, es dauert ewig, aber es wirkt und man muss sich nicht so umstellen. Außerdem beuge ich so dem Jojo-Effekt vor. :daumen:

Viel Erfolg noch + lg
MissOldie
 
Ich habe mich auch mit viel Geduld an meine Pfunde gewagt und kleine Etappenziele gesetzt. Was ich mir über Jahre hinweg angefuttert habe, möchte ich auch über Jahre wieder loswerden. Wenn es etwas schneller geht, ist es auch nicht schlimm. :D

Ich habe einmal im Jahr die Fastenzeit mitgemacht; kein Fleisch/Wurst, kein Alkohol und der Naschschrank war tabu. 4 kg gehen in der Zeit weg. Und dann heißt es halten, bis zur nächsten Fastenzeit.

Okay, es dauert ewig, aber es wirkt und man muss sich nicht so umstellen. Außerdem beuge ich so dem Jojo-Effekt vor. :daumen:

Viel Erfolg noch + lg
MissOldie

Das hört sich nicht wirklich so an, als ob du abnehmen möchtest. Eher so, als wenn du damit immer eine Entschuldigung zurechtlegst, nicht auf die Sahnetorte, nicht auf den Wein und nicht auf das Schnitzel zu verzichten. Dann kannste in deiner Denke immer sagen: Macht ja nix.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist natürlich für unsere "Miss-perfekte-Figur-dank-100%iger-Selbstbeherrschung" mal wieder ein gefundenes Fressen ... (damit meine ich natürlich nicht das Popcorn)! ;)
 
Klar, wollte ich abnehmen. Es sollte aber auch dauerhaft sein. Ich habe so in gut einem Jahr 9 kg abgenommen. Ich weiß, das ist für den Zeitraum nicht viel, aber der schwierige Teil des Abnehmens ist ja immer das Halten. Da darf man sich nicht maßlos die Sahnetorte auftischen. Essen mit Bedacht, Sünden mit Sport ausgleichen oder einem anschließenden Fastentag. Das ist meine Methode.

Ich will keine Modell-Figur bekommen, aber mich einfach wohlfühlen. Bei einer Körpergröße von 162 cm wirkt man mit ein paar Kilos zu viel halt immer gleich etwas fülliger als mit 170 cm und mehr.
 
Zurück
Oben Unten