Kampfmaschine

mr.2ter

team gatto macchiato
Registriert
20. Januar 2007
Reaktionspunkte
23
Ort
Wien
Bin bis jetzt nur in der stadt Probe gefahren, aber das hat schon Spaß gemacht. Leider hat nicht nur der Lack sondern auch der Rahmen Kampfspuren. Das Sitzrohr hat einen fetten Kratzer von einem Kindersitz und die linke Kettenstrebe eine Delle.



Lack und Gabel sind wie die Aufkleber auch nicht original. Würdet ihr den Rahmen neu lackieren lassen oder soll ich den Lack erstmal selbst ausbessern, originale Aufkleber draufmachen und ihn so mit Kampfspuren fahren? Lenker, Sattel und Reifen würde ich baldmöglichst tauschen.



Rahmennummer ist 633. Kann mir jemand sagen was für einen Jahrgang ich da habe?

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kampfmaschine mit Kampfspuren :love:. So muss das sein :daumen:.

Das Zweifarbenschema des Rahmens entspricht doch weitestgehend dem originalen Muster, oder? Würde ich belassen, vielleicht noch die Scott-Aufkleber entfernen.
Ggf. die Gabel noch zweifarbig wie Rahmen oder ganz schwarz, fertig.


Bzgl. Rahmennummer. Die unten abgebildete Rahmennummer wurde mal vom Verkäufer des Rahmens dem Baujahr 1992 zugeordnet. Vielleicht hilft das.



Viel Spaß mit dem ECS-Klassiker wünscht
kalihalde
 
Maroné hat mir gesagt, dass das Lila nicht original ist. Schriftzug könnte ich von ihm bekommen, die alten Aufkleber für Kettenstreben und Steuerrohr gibt es leider nicht mehr. Neue Lackierung hat er mir auch angeboten. Originale Gabeln hätte er auch noch. Jahrgang müßte er erst raussuchen.
 
Soweit ich weiss war bei den frühen Kampfmaschinen nichts auf dem Steuerrohr und auf der Kettenstrebe Maroné in klein. Bei meiner (1992) sind vorn die 3 Zinnen drauf und das kleine Maroné ist auf dem Oberrohr. Die "Originalgabel" ist m. E. eine Spinner.
 
Maroné hat mir gesagt, dass das Lila nicht original ist. Schriftzug könnte ich von ihm bekommen, die alten Aufkleber für Kettenstreben und Steuerrohr gibt es leider nicht mehr. Neue Lackierung hat er mir auch angeboten. Originale Gabeln hätte er auch noch. Jahrgang müßte er erst raussuchen.

Einen bessere Voraussetzung für eine Restaurierung kann es doch gar nicht geben.. Decals, Gabel und "originale" Lackierung. Die Kampfmaschine in RedBull Lackierung wäre da mein Favorit.
Grüsse
 
Ich habe die #1183. Hier mal Fotos vom Steuer- und Oberrohr.

IMG_1044.JPG


IMG_1045.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1044.JPG
    IMG_1044.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1045.JPG
    IMG_1045.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 71
Ich würde wohl nur die Gabel anpassen lassen. Immerhin hast du eine recht seltene Lackierung. Die Gabel scheint auch eine Spinner zu sein. Wenn der Rahmen allerdings schon einmal neu lackiert wurde hast du ja alle Optionen.
Bei meiner Kampfmaschine sind übrigens nur die Maroné Decals auf dem Unterrohr, sonst nirgendwo.
Die originale Lackqualität ist übrigens wie die Verarbeitung lausig.



 
Bin bis jetzt nur in der stadt Probe gefahren, aber das hat schon Spaß gemacht. Leider hat nicht nur der Lack sondern auch der Rahmen Kampfspuren. Das Sitzrohr hat einen fetten Kratzer von einem Kindersitz und die linke Kettenstrebe eine Delle.



Lack und Gabel sind wie die Aufkleber auch nicht original. Würdet ihr den Rahmen neu lackieren lassen oder soll ich den Lack erstmal selbst ausbessern, originale Aufkleber draufmachen und ihn so mit Kampfspuren fahren? Lenker, Sattel und Reifen würde ich baldmöglichst tauschen.



Rahmennummer ist 633
 
Geduldig, viel Zeit mit dem Durchforsten der Anzeigen Portale verbracht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, echt Schick! Aber wie bekommt man eine Delle in diese Kettenstreben? Egal, toller Kalssiker. Ich habe die 1150 ist aus `93.
Würde auch nur die Decals entfernen und Spass haben.
 
Ich habe jetzt mal probehalber eine neue Kurbel drangesteckt und den Sitz getauscht. Gefällt mir schon mal nicht schlecht. Sitz kommt noch ein Anderer mit ähnlicher Form.







Was mir noch fehlt ist der XT Umwerfer vorne, eine längere Stütze und eine andere Bremse für hinten, die schmäler baut, da ich mit dem Fuß an der Verbauten streife. Hättet ihr Tipps bezüglich Stütze und Bremse? Würde zB. eine USE Titan Stütze zeitlich passen?
 
Zurück
Oben Unten