Kann eine GoPro Datei nicht abspielen

Lemming

Fahrradfahrer
Registriert
4. Dezember 2002
Reaktionspunkte
1.837
Ort
aufm Berg am See
Moin
Ich habe eine GoPro Datei welche ich nicht abspelen kann. Die Aufnahmen da vor und danach gehen ohne Probleme, Daten scheinen auch in der Datei zu sein (2.1 GB) aber beim Abspielen bekomme ich im WMP die Meldung das die Datei nicht wiedergegeben werden kann.
Hintergrund ist das die Aufnahme damals stoppte weil die Batterei leer war, kann es daran liegen?

Habe über die Webhilfe den Fehlercode C00D11B1 bekommen, bezieht sich auf Codecs. Habe eben die Codecs aktualisiert hat nichts geholfen. Auch der VLC Player kann nicht öffnen.

Jemand eine Idee was das sein kénnte bzw ich die Datei retten kann?

Danke und Gruss
 
Du kannst mit VLC eine defekte Videodatei "reparieren". In Anführungszeichen deshalb weil die Reparatur nicht dauerhaft ist. Dazu einfach versuchen das Video zu starten. Es erscheint ein Fenster mit einer Fehlermeldung. Außerdem wird dir angeboten das Video zu reparieren. Das solltest du erstmal versuchen. Wenn nicht einmal das gehen sollte dann sieht es wirklich sehr sehr schlecht aus.

Du könntest auch einfach mal versuchen die defekte Datei in ein Converterprogramm (z.b. "SUPER") zu laden.
 
Mh, auch VLC hatte bei mir mit den MP4s der GoPro seine Probleme, wenn sie die SD-Karte mal wieder ausgepuckt hat (hab sie jetzt eingeschickt, mal sehen obs jetzt besser wird).
Wahrscheinlich schreibt die GoPro die Metadaten wie Bitrate, Länge, Frames, etc ans Ende der Datei, aber das fehlt dann halt. Evtl. kann da auch AviDemux noch was machen.
 
Zurück
Oben Unten