kann ich mit 26", 150mm, 72er SW, 14,6kg und unter 2bar in den Reifen überhaupt noch fahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pizzaplanet

Quertreiber
Registriert
12. August 2005
Reaktionspunkte
1.127
Ort
Faha
Was meint ihr dazu.
Wenn ich leicht beeinflussbar wäre müsste ich oder hätte ich wohl schon ein neues Bike kaufen müssen.

mit meinem Propain Headline kann man ja echt garnichts mehr anfangen.

Die Geometrie is ja sowas von mies, das teil ist zu schwer, nicht Canyon oder radon .... hat zu kleine Laufräder und überhaupt ist ja scheinbar alles daran doof.

Ich kann mit 72er Sitzwinkel nicht mehr bergauf fahren, die 26er Rollen So schlecht über Hindernisse das ich selbst Am Bordstein absteigen muss, es ist mit 14,6 kg sogar zu schwer um Feldwege zu fahren.
Dazu nur 150mm Federweg, damit fahren ja mittlerweile nur noch Leute rum die sich Max an S0 versuchen.

Verdammt, gleich mal die Bike Bravo kaufen und mich hier nach der Vorauswahl beraten lassen.






















(Dieser Thread könnte Ironie enthalten)
 
Rsvez.gif
 

Anhänge

  • Rsvez.gif
    Rsvez.gif
    260,3 KB · Aufrufe: 103
ebenfalls unfahrbar:

-felgen mit unter 25mm maulweite
-rigid sattelstütze
-bremsen von anderen herstellern als shimano
-dreifach

Entschuldige meine Inkompetenz, wie konnte ich das nur vergessen.

Wenn noch was fehlt schreibt es hier rein. Dann wissen wir bald was alles nicht geht und können uns neue Bikes suchen die Mainstream genug fürs eisdielen posen sind.
 
ahoi , werde der tage in mein 2005 marin ht, vorne eine 29er lr einbauen und es dann also 96 fahren...

ist das noch erlaubt ?

erbiete schnell anwort nicht das ich was verbotenes mache?

verwirrte grüsse joe
 
Der Einheitsdiesel ist ein Traum, wäre ein 1A WoMo.
In Neuseeland kannste auch die Sonnenzeichen dran lassen, hab da mehrere Gefährte (Hobbit) So rum fahren gesehen
 
Du schreibst das falsch, das heißt "72er LKW" und sieht so aus:
15948017lu.jpg

"Einheitsdiesel", Beobachtungsabteilung 35, Ostfront 1941

15948019xl.jpg

Die Entwicklung der Einheits-Lastkraftwagen begann 1934. Ursprünglich war es geplant, Fahrzeuge mit 2 (1,5t), 3 (2,5t) und 4 (4t) Achsen zu entwickeln. Letztendlich wurde aber nur der Dreiachser mit 2,5t Nutzlast in Serie gefertigt, der offiziell als leichter geländegängiger Lastwagen, offen bezeichnet wurde. Er wurde aber eher unter den Begriffen Einheits-Lkw oder Einheits-Diesel bekannt.

15948021oe.jpg

Federführend bei der Entwicklung des Fahrzeugrahmens war Henschel. Der 80 PS starke Dieselmotor wurde von MAN in Zusammenarbeit mit Henschel und der Humbolt-Deutzmotoren AG entwickelt.

15948024rk.jpg

Die Kraft wurde über ein handelsübliches Viergang-Getriebe und über ein zweistufiges Zwischengetriebe mit sperrbarem Ausgleichsgetriebe zu allen drei Achsen geleitet. So standen insgesamt 8 Übersetzungen zu Verfügung. Jede Achse verfügte über ein weiteres, selbstsperrendes Ausgleichsgetriebe.

15948026kc.jpg

Jedes der 6 angetriebenen Räder hatte Einzelradaufhängung und Einfachbereifung. All dies verlieh dem Einheitsdiesel eine überdurchschnittliche Geländegängigkeit.

15948028vw.jpg

Im Gegensatz zu den Einheits-Pkw’s wurde der Einheitsdiesel von allen 9 Herstellern absolut baugleich gefertigt. Die Produktion lief von 1937 bis 1940. Die genaue Anzahl der gefertigten Fahrzeuge konnte immer noch nicht mit Sicherheit ermittelt werden.

15948029zz.jpg

Man kann davon ausgehen, dass ca 14.300 Fahrzeuge produziert wurden.

15948030uz.jpg

Neben der Standardausführung mit dem offenen Stahlblechkasten gab es noch Fahrzeuge mit Kofferaufbauten und Spezialaufbauten wie hier zu sehen.


15948031hv.jpg

Balkon gegenlicht... da hängt doch echt ein Haar am Modell X-/ Ist schon entfernt X-)

Hier das angesprochene Bild des Originales, die Nummernschilder sind identisch. http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseit ... _35_ID.jpg

15948139fe.jpg

Der Einheitsdiesel war einer der besten Lkw der Wehrmacht. Er war geländegängig, robust und zuverlässig. Die Pflege und Reparaturen waren zeitraubend aber einfach. Überladungen und unsachgemäße Behandlung nahm er allerdings übel. Die Nutzlast von ca. 2,5t war im Verhältnis zum Eigengewicht von fast 5t zu gering. Aus diesem Grund und auch wegen der aufwendigen Herstellung, wurde seine Produktion im Jahr 1940 eingestellt.
Beitrag wegen spammen von Themen eigengemeldet und gelöscht :o
 
ahoi , werde der tage in mein 2005 marin ht, vorne eine 29er lr einbauen und es dann also 96 fahren...

ist das noch erlaubt ?

erbiete schnell anwort nicht das ich was verbotenes mache?

verwirrte grüsse joe

Kommt halt drauf an wie der sitzwinkel danach ist. Ich würde dazu mal nen Gutachten erstellen lassen nicht das es nachher nicht legal ist.


Beitrag wegen spammen von Themen eigengemeldet und gelöscht :o

Sehr unordentlich von dir ;-)

Muss mal gleich schauen wo das Bild von NZ ist mit dem Jeep mit dem Helm drauf und dem Sonnenzeichen aufm Helm aufm Jeep
 
Ich weiß wie ich das mit dem Sitzwinkel löse!
100mm Gabel rein, müsste doch reichen ;-)

Nur geht das dann mit dem 29er Vorderrad oder wird das wieder zu hoch?
 
wird schwierig , mir ist gerade aufgefallen an dem marin ist auch vorne noch ein umwerfer dran und kein 42 ritzel hinten ....
 
Jetzt wird es schwierig, vielleicht geht es durch wenn du es als DH bike deklarierst!?
 
seit wann haben dh bikes frontumwerfer, ist das wieder so neue mode , hipe , must haven ding ???:frostig:
 
Das ist ne schwere Frage.
Dann mach nen Freerider draus.
Da die eh aussterben bekommst bestimmt ein H-Kennzeichen
 
Sehr unordentlich von dir ;-)
Muss mal gleich schauen wo das Bild von NZ ist mit dem Jeep mit dem Helm drauf
und dem Sonnenzeichen aufm Helm aufm Jeep

Das ist kein Sonnenzeichen sondern eines der ältesten Symbole der Raumwelten,
weit älter als die Erde mit ihren jungen 4,5 Milliarden Jahren und stellt eine sich
drehende Galaxy mit Spiralarmen dar. Space Brothers einer bestimmten Rasse
tragen große Amulette in Form eines Davidsterns in dessen Mitte sich das Galaxien-
Symbol befindet. Das sorgt immer für heftige Tics in den Gesichtern, wenn sie
Kontakt zu Erdenmenschen bzw. deren betrügerischen Regierungen aufnehmen.

Die Nationalsozialisten pervertierten das schöne Zeichen, übernahmen ein auf der
Spitze stehendes, nach rechts (sic) gewinkeltes Hakenkreuz als Symbol einer
angeblichen arischen Rasse. Sie machten es 1920 zum Parteizeichen der NSDAP
und 1935 zum zentralen Bestandteil der Flagge des Deutschen Reiches.
 
Das ist ne schwere Frage.
Dann mach nen Freerider draus.
Da die eh aussterben bekommst bestimmt ein H-Kennzeichen

auf keinen fall ein freerider , den fr hatten 26 zoll Laufräder und ne federgabel , das marin hat ein stargabel... könnte s einfach ein atb sein ?


der Vorteil wäre das keiner weis was das ist , heutzutage bezogen auf die Schreiberlinge der bikebravos ....
 
^^
Wobei ich mich da nochmal schlau machen würde, So ganz sicher bin ich mir da nicht
 
Ich glaub ich schau jetzt mal ins Perryversum und hau mir die Nacht mit dem thema: "coil für die revelation oder ist das zu schwer und welche Feder nehme ich für 75-78kg, soft oder Medium" um die Ohren.

Bei nem Steak wäre es einfacher, Medium minus oder englisch.
 
ich bin dann mal auf Soft(eis) gegangen ;-)

Und meine Fresse sind denn irgendwo noch Ferien?
 
Ich frag mich echt manchmal ob es mittlerweile normal ist sich in Foren anzumelden und dann tausend threads aufzumachen wo dann nur dämliches gefragt wird was man a) mit selber denken b) google c) der forensuche und d) der forensuche und schreiben in vorhandenen threads hätte klären können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten