Kapverdix - Tief im Süden

Dieses Thema im Forum "Unterwegs - Liveberichte" wurde erstellt von stuntzi, 30. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. barkas

    barkas

    Dabei seit
    09/2007
    Genau das ist der Punkt!
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. radastir

    radastir das Radtier

    Dabei seit
    05/2007
    Die haben in den Spitzkehren viel zu oft die Füße abgesetzt, und das geht schon mal gar nicht! :D
  4. clemson

    clemson 1 World 2 Wheels

    Dabei seit
    08/2001
    Urge events sind Rennveranstaltungen...da wird nunmal anders gefahren als bei einem Normalbiker und das ganze verbunden mit Fundraising.....
    und das ganze von offizieller Stelle abgesegnet....
    Vermutlich hat das Event mehr Geld für die Kapverden gespendet >30000 euronen und investiert als alle die hier schön den Zeigefinger heben und den Moralapostel spielen...vermutlich hat da noch keiner einen cent auf den Kapverden gelassen
    Man kann alles auch übertreiben...

    aber das ganzre ist off topic und führt eh zu nix...

    von daher weiter so stuntzi
  5. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    [​IMG]
    Mann mann seid ihr spießig... aber Hauptsache mit dem Zeigefinger wedeln und das Posting mit "war zwar offtopic aber es musste mal gesagt werden" abschliessen. Herzlichen Glühstrumpf. Freut euch lieber, dass 2013 ein geiles Jahr wird und heute mit zehntausend Tiefenmetern angefangen hat. Aber skifahren ist wahrscheinlich total unöko oder so, ich hätt besser nix gesagt. Offtopic ist es sowieso.

    Happy New Year! :)


    @clemson, ich bin völlig deiner meinung!
  6. ToDusty

    ToDusty

    Dabei seit
    09/2006
    @stunzi: Happy New Year!


    .
  7. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    @clemson: ; @stuntzi:

    Danke für die Kommentare, besser hätte man's nicht sagen können :daumen:

    Happy New Year und Happy Trails:cool:

    Manchmal hab ich dass Gefühl als Gravity-Anhänger in Teilen des Forums automatisch als Rowdy abgestempelt zu werden....
  8. Bikebear

    Bikebear

    Dabei seit
    06/2003
    Happy New Year an alle Biker und Skier am Weissen Ring und sonstwo!
  9. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Du hast dein Knie nicht ein einziges Mal erwähnt während der Tour. Und nun Abfahrtsski. Keine Beeinträchtigung mehr?

    Ein schönes neues Jahr natürlich auch noch. Kann nur besser werden, als 2012, wo ich nicht einmal in den Bergen war. Immerhin habe ich den kleinen Hunsrück vor der Haustür und wohne nicht im Flachland wie München :)

    Daniel
  10. barkas

    barkas

    Dabei seit
    09/2007
    Man kann auch zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz eine andere Meinung haben ohne gleich mit dem Öko-Zepter erschlagen werden zu müssen. Und wenn man Multi-Kulti für gescheitert hält, braucht auch nicht gleich die Nazi-Keile geschwungen werden. Soviel zu den lieben Vorurteilen.

    PS: Ich telemarke bzw. mache Langlauf. Und ja, ich finde die Verschandelung der Landschaft mit Liften und kahlen Pisten, energiefressende Schneekanonen und noch 3km entfernt zu hörendes Halli-Galli extrem unnötig.

    Nur weil man kein Spassbürger ist, ist man noch lange kein Spiessbürger.

    Aber Du hast mich entlarvt: Ich komme aus einer Stadt, in der manche Stadtteile auch mal 75% grün wählen, erfolgreich ein Atomkraftwerk verhindert wurde und das Stadiondach Solaranlagen trägt. Aber dank dauernder Temperatur-Rekorde und hervorragendem Wein können wir über Spiessbürger-Vorurteile milde lächelnd hinwegschauen.

    Da der (Dein) Thread aber hier nicht verwässert werden soll, war das hier mein letzter Post.

    Trotzdem ein Gutes Neues!
  11. Mecka-Joe

    Mecka-Joe

    Dabei seit
    09/2003
    Hier habe ich am 31. in Lech auch fast 10.000 Tiefenmeter gemacht.

    Gruß Mecka-Joe
  12. Barny_R

    Barny_R

    Dabei seit
    08/2003
  13. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
  14. Tramper

    Tramper

    Dabei seit
    11/2010
    :anbet::anbet::anbet:
  15. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    [​IMG]
    Hmm... heute knapp fünfzehntausend Hömes (oder spinnt Locus, kann mal wer die peaks zählen?). Maximalspeed "nur" 101 km/h, da muss das Knie noch ein bisserl dran arbeiten :).

    Aber Scherz beiseite, alles in allem bin ich mit der Klumpfußkreuzbandperformance recht zufrieden. Merke beim skifahrn keine Beeinträchtigung, fühlt sich auch nicht irgendwie komisch oder instabil an. Allerdings wirds jetzt nach dem vierten fünfstelligen Höhenmetertag am Abend etwas dick. Ist wohl die Belastung beim Carven noch nicht wieder gewöhnt. Tut zwar nicht weh oder so, aber das geht mir trotzdem auf den Geist. Hoffe das gibt sich. Radelfahren ist scheinbar stressfreier. Egal... Schnee leistet auch und da muss das Knie jetzt durch. Aber zumindest scheinen sich die vielen "Horrorstories" im Netz von wegen "Mein HKB ist gut verheilt aber skifahren musste ich aufgeben" bei mir zum Glück nicht zu wiederholen. Passt mir gut :).
  16. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Sauberle :) klingt gut mit dem Knie :daumen:
  17. grobis

    grobis seniler alter sack

    Dabei seit
    03/2003
    Nicht schlecht, am Neujahrstag am Arlberg und heute schon in Tignes!!!

    Viel Spaß noch :)

    VG Pascal
  18. Enrgy

    Enrgy Morbus Schwakowiak

    Dabei seit
    01/2002
    ja, die skischaukeln werden immer größer :lol:
  19. Ulmi

    Ulmi zertifizierter Bruchpilot

    Dabei seit
    08/2010
    ...ich kenn Fußballer, die haben mit nem doppelten Kreuzbandriss weiter gekickt (war früher Amateurleistungssportler), was ich damit sagen will, wenn die Grundperformance stimmt kann man viel wettmachen, klaro, der der sich mal sein Band gerissen hat und dann den Sport aufgibt, wird auch nie wieder seinem kaputtem Knie trauen....
  20. st-bike

    st-bike

    Dabei seit
    07/2009
  21. rayc

    rayc

    Dabei seit
    09/2004
    Frage mal bei Philipp Foltz von http://www.atlantic-cycling.de/ nach, er hat das vor etlichen Jahren angeboten.

    @stuntzi, wie immer toller Bericht. :daumen:
    Habe nach unseren GC-Urlaub erst mal alles nachlesen müssen.

    ray
  22. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    @stuntzi
    Ich finde der Kopf ist das entscheidende. Wenn ich etwas unbedingt will, dann schaffe ich es auch, außer ich bekomme eine Diagnose, die mich mit einer unausweichlichen Entscheidung konfrontiert:( Aber ein gerissenes Band ist kein Weltuntergang und Stuntzi hat mit seiner anpackenden Einstellung mal wieder gezeigt, was alles möglich ist:daumen: Aber die Spätfolgen für das Kniegelenk sind natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben;) Aber wie sagte mein Professor vor über 10 Jahren zu meiner Schulter. Ich kann sie jetzt sofort operieren und und versteife ihren Bewegungsradius des Armes oder sie leben weiter so wie bisher und warten, wie die Medizin sich entwickelt. Die Arthrose kommt eh:D Also einfach das Leben genießen und wenn die Schmerzen unerträglich werden, kann man sich immer noch operieren lassen, aber eine OP macht man nicht mehr rückgängig;)
    Ich finde es klasse, dass Stefan nach so einer Radtour jetzt auch noch auf den Skiern steht und zeigt, was alles möglich ist:daumen:
    Gruß aus dem Pott!
  23. theworldburns

    theworldburns der Trail is kaputt

    Dabei seit
    06/2002
    Ist er nun Halbinvalide? Hört sich so an.
  24. Breitreifen

    Breitreifen

    Dabei seit
    06/2010
    Holla,
    wir waren 2008/09 auf Sto Antao exakt genau da wo du warst.;)
    Erst bei Susi und Frank in Tarafal und später in Paul. Allerdings zum wandern. ( und diversen Grogh Musik Sessions :confused: ) Danke für die tollen Fotos!
  25. waldkater

    waldkater

    Dabei seit
    06/2005
  26. stony1951

    stony1951 retiered :-)

    Dabei seit
    04/2011
    ziemlich OT!

    naja,
    die Regeln von Vendee Globe sollte man als Skipper schon kennen... und einhalten :D

    BtT, thanks :daumen: