Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

It's alive, und besser denn je :) ich hatte befürchtet, dass das leuchtbild mit der xm-L schlechter wird weil der Emitter kleiner ist und einige mm tiefer im Gehäuse sitzt. Aber es ist nahezu perfekt. Extrem gleichmäßige Ausleuchtung, ohne störenden Spot :) und das für gerade mal 10€ :daumen:
 
Hallo,

am Samstag fahren robertj und ich in die Pfalz :)

Die Abfahrt mit dem Zug am Karlsruhe Hbf nach Maikammer-Kirrweiler ist um 09:34. Eine genaue Strecke ist noch nicht geplant, aber es werden es wohl ca. 1500hm / 45km.

Das Tempo wird meiner Trainingspause entsprechend gemütlich, es wird also niemand abgehängt.

Viele Grüße
Robert
 
Meine nicht vorhandene Gesundheit (Mist, dabei hab ich mich so geschont) lässt es mir nicht zu meinen nicht trainierten ein wenig auf Vordermann zu bringen. :(

Viel Spaß euch!
 
Wünsch euch auch viel Spass! Bin leider arbeitstechnisch verhindert! Hat jmd wieder am Di Zeit? 14 Uhr an der Quelle? Einfach mal vormerken! Bis dahin!
 
Hat irgendjemand Zeit und Lust morgen ne Tour zu starten? Hier in der Gegend, gerne aber auch in der Pfalz! Bin zu allen Schandtaten bereit! Start gerne morgens gegen 9! 1000 HM sollten es schon sein! Warte auf Mitfahrer....!
 
hier stand mist
http://fotos.mtb-news.de/p/1083713
1083713
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand in den nächsten Wochen mal Lust in den Bikepark Bad Wildbad zu gehen? Ich hab dort direkt in der Nähe nen festen Platz auf nem Campingplatz und würde es gerne mal ausprobieren.
Nur weiß ich nicht, ob es so ne gute Idee ist, dort ohne Begleitung als Anfänger hinzugehn(Die Downhillstrecken werde ich soweiso nicht fahren)?

Ein Freeride Bike würde ich mir dort dann leihen.
 
Hat jemand in den nächsten Wochen mal Lust in den Bikepark Bad Wildbad zu gehen? Ich hab dort direkt in der Nähe nen festen Platz auf nem Campingplatz und würde es gerne mal ausprobieren.
Nur weiß ich nicht, ob es so ne gute Idee ist, dort ohne Begleitung als Anfänger hinzugehn(Die Downhillstrecken werde ich soweiso nicht fahren)?

Ein Freeride Bike würde ich mir dort dann leihen.

Ich würde evtl mitgehen, wenn ich da fit bin (Abi am Freitag rum) und mein Bike fertig ist. Wie lange hast du dir vorgestellt?

Gruß
 
Kann mir mal einer zusammenfassen, welches die schwierigsten Trails rundum Wattkopf, Ettlingen und Moosalbtal sind?

SMDH, d'Pfad, .. ?
 
Der Serpentinenpfad aka. Krasser-DH rumpelt inzwischen auch ziemlich. Vom Bismarckturm runter gibts ein paar "engere" Serpentinen bzw. Kehren mit Treppen. Das wars dann auch mit Anspruch im direkten Umfeld.
 
@Eike
Kenne ich beide, sind ganz ok, aber halt nix weltbewegendes, weil recht kurz und alles gut fahrbar ohne sich zu verkünsteln.

Aber ok, dann kann ich meine Suche einstellen und mich dann irgendwann noch mit etwas mehr Technik-Fahrtraining auseinandersetzen, um mich dann mal zum Besame Mucho aufzumachen - aber noch fehlen mir die Eier dafür.

Ich hab für die nächste Zeit auch mal wieder Merkur-Rote-Lache-Gegend und Hornisgrinde aufm Radar, gibts da was interessantes?
 
Morgen (Samstag) gehts mal wieder in die Pfalz. Der alte Mann muss sich noch auskurieren und ich hab auch grad keinen Bock mich zu plagen, es wird also bergauf so entspannt wie es die Kassette her gibt und bergab wie üblich hemmungslos der Schwerkraft gefrönt.
Treffpunkt ist unter der Anzeigetafel im Hauptbahnhof 10:25.
 
Zurück
Oben Unten