Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

@Rasender:
Na dann:
Wetter Samstag Neustadt top.
Du kennst meine Vorzugshaltung für die Pfalz, vor allem wenn es geregnet hatte. 1500hm ok, alles darüber wird halt immer langsamer. :)
Der Tag ist lange hell, von daher steh ich auch nicht unbedingt auf den 8:xx Zug.

Ok, dann sieht der Plan für Samstag wie folgt aus:

Abfahrt mit der Regionalbahn nach Maikammer um 10:34 ab Karlsruhe Hbf, ich steige wie immer in Karlsruhe-Mühlburg zu.

Tour mit ca. 1500 hm, mehr je nach Lust, Laune und Kondition. Tempo bergauf gemütlich. Rückfahrt ab Maikammer oder Neustadt, je nach Routenplanung.

Viele Grüße
Robert
 
10:34. Seeehr entspannt. :)

Dabei!

Ich habe KEIN Ticket. Wenn noch jemand ohne mitkommt, gibt es ein 5er. Bitte Bescheid geben!

Treffpunkt für KAler: 10:20 unter der Anzeigetafel in der Halle.
 
Schönen guten abend alle zusammen!!
Wollte mal fragen, ob jemand von euch eine 500x2,8 feder für meine fox van r übrig hätte, die er hergeben würde?!
Danke schonmal,
Marcel
 
Hat jemand für morgen was konkretes geplant? Ich nehme an in die Pfalz braucht man am 1. Mai, wegen den Wanderern, nicht.

Ich würde hier eine Runde drehen. Vorschläge werden angenommen :D
 
Ich wuerde morgen auch gern ne Runde drehen. Gibt es in der Pfalz trails die nicht soo 'bewandert' werden? Oder andere Vorschlaege? Ka und Umgebung habe ich nicht so Bock ;)
 
Ich wuerde morgen auch gern ne Runde drehen. Gibt es in der Pfalz trails die nicht soo 'bewandert' werden? Oder andere Vorschlaege? Ka und Umgebung habe ich nicht so Bock ;)

Ich würde auch hier fahren, Pfalz hab ich nicht so Lust. Am Samstag habe ich etwas von einem Trail mit dem Namen "der Pfad" bei Moosbronn gehört. Ist den jemand schon mal gefahren?

Ansonsten fällt mir spontan noch der Merkur in Baden-Baden ein. Da bräuchte man aber jemand der sich auskennt z.B. Eike oder Robert
 
Ansonsten fällt mir spontan noch der Merkur in Baden-Baden ein.

Halte ich für eine gaaanz schlechte Idee am 1. Mai. Da werden morgen Horden von Menschen mit der Bergbahn hochshutteln und zu Fuß runter latschen. Der einzig gescheite Trail in Richtung Stadt runter ist dazu auch nochmal explizit mit Bikeverbots-Schildern zugepflastert und der typisch badische Erstermaiundpfingstenwanderer wird dich auch mit Vorliebe drauf hinweisen. Ähnliches gilt für den Battert.

Wenn morgen Baden-Baden, dann Fremersberg, Yburg, Schartenberg...
 
Halte ich für eine gaaanz schlechte Idee am 1. Mai. Da werden morgen Horden von Menschen mit der Bergbahn hochshutteln und zu Fuß runter latschen. Der einzig gescheite Trail in Richtung Stadt runter ist dazu auch nochmal explizit mit Bikeverbots-Schildern zugepflastert und der typisch badische Erstermaiundpfingstenwanderer wird dich auch mit Vorliebe drauf hinweisen. Ähnliches gilt für den Battert.

Wenn morgen Baden-Baden, dann Fremersberg, Yburg, Schartenberg...

Hi
Danke für die Info. Ich kenne mich in BB nicht aus und habe vor längerer Zeit mal von der Strecke am Merkur gehört.
Sind die anderen Abfahrten auch lohnenswert?

Gruß

Edit:
Da ich heute Abend nicht da bin, werde ich morgen gg 10Uhr nochmal hier reinposten wo ich langfahren werde. Wer Lust hat kann sich anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Berge lohnen sich eigentlich mehr und man kann die auch sinnvoller zu einer Tour verbinden. Kann ich dir gern bei Gelegenheit mal zeigen. Morgen geht's nicht, da bin ich auf der Teufelsmühle.
 
@Overkill
Am Samstag habe ich etwas von einem Trail mit dem Namen "der Pfad" bei Moosbronn gehört. Ist den jemand schon mal gefahren?

Ja, netter S2 Trail, gut fahrbar.

Ich bin gerade aus Garmisch zurück. Also ich muss sagen, die schwarzen MTB Touren haben es in in dieser Region echt in sich, so oft wie dort bin ich noch nie abgestiegen und habe getragen/geschoben :)

Da freut man sich irgendwie mal wieder auf was gemütliches im Nordschwarzwald.
 
@Overkill


Ja, netter S2 Trail, gut fahrbar.

Ich bin gerade aus Garmisch zurück. Also ich muss sagen, die schwarzen MTB Touren haben es in in dieser Region echt in sich, so oft wie dort bin ich noch nie abgestiegen und habe getragen/geschoben :)

Da freut man sich irgendwie mal wieder auf was gemütliches im Nordschwarzwald.

Kannst du mir sagen wie man den Trail findet bzw wo der Einstieg ist? Evtl auf einer Karte? openbikemap etc.

Gruß
 
Hallo,

ich komme aus dem Raum Karlsbad (Langensteinbach).
Bin auch auf der suche nach netten Leuten für gemütliche Feierabendtouren in der Gegend.
Heute kamen mir zw. Langensteinbach und Auerbach ca. sechs Biker entgegen. War da zufällig auch jemand von hier dabei?;)

Grüße SM
 
Halte ich für eine gaaanz schlechte Idee am 1. Mai. Da werden morgen Horden von Menschen mit der Bergbahn hochshutteln und zu Fuß runter latschen. Der einzig gescheite Trail in Richtung Stadt runter ist dazu auch nochmal explizit mit Bikeverbots-Schildern zugepflastert und der typisch badische Erstermaiundpfingstenwanderer wird dich auch mit Vorliebe drauf hinweisen. Ähnliches gilt für den Battert.

Wenn morgen Baden-Baden, dann Fremersberg, Yburg, Schartenberg...

Servus, muss mich hier jetzt auch mal als gelegentlichen Mitleser outen. Am Merkur gibt es auch noch den Zick-Zack Trail auf der anderen Bergseite (Gernsbach). Ohne Bike-Verbots-Schilder und bis jetzt hatte ich ausgesprochen wenig Gegenverkehr. Für mich auf jeden Fall die beste Möglichkeit vom Merkur wieder runter zu kommen. Mit einem kleinen Schlenker an der Wolfsschlucht vorbei kommt man auch wieder gut nach BB runter. Happy Trails.
 
Zurück
Oben Unten