Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Eike.

    Eike. kanns noch

    Dabei seit
    09/2005
    Hat heute Abend jemand Lust auf eine Sonnenuntergangstour oder Nightride am Wattkopf? Startzeit je nach Wunsch zwischen 18 und 20 Uhr.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hedge

    hedge

    Dabei seit
    04/2012
    Ich wäre dabei (wenn wir langsam und gemütlich fahren :) )
     
  4. Eike.

    Eike. kanns noch

    Dabei seit
    09/2005
    Das lässt sich einrichten ;) wann willst du denn los? Als Treffpunkt würde ich wie üblich die Hedwigsquelle oder den Parkplatz Kaisereiche in Ettlingen am Waldrand vorschlagen.
     
  5. hedge

    hedge

    Dabei seit
    04/2012
    Ich fahre von Südweststadt aus (nähe Hbf), fährst du vorbei? in 20 - 25 min kann ich schon los.
     
  6. Eike.

    Eike. kanns noch

    Dabei seit
    09/2005
    Ich starte direkt in Ettlingen. Sagen wir einfach 19 Uhr an der Hedwigsquelle Karte, du brauchst dich aber nicht zu hetzen, wenns 10 Minuten später wird macht nichts. Zumindest ein kleines Licht wäre für die Rückfahrt sinnvoll, um Neun ists schon recht finster. Meine Handynummer kommt per PN falls es deutlich später wird oder ähnliches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  7. hömma

    hömma

    Dabei seit
    06/2008
    Ja das stimmt, der Zickzack-Weg hinten runter ist wirklich schöner. Leider muss man dann einmal um den Berg herum gurken, aber das geht, wie du schon geschrieben hast, recht schnell.

    Von der Wolfschlucht aus kann man recht gut den Battert oder die Ruine mit einbauen. Oder am Wolpertinger wieder ein Stück hoch treten und die gelbe Raute zur Talstation nehmen, wenn man es etwas flowiger will.
     
  8. mario1988

    mario1988

    Dabei seit
    05/2012
    Hi Eike,
    da ich jetzt schon öfters nur gutes vom Wattkopf gehört habe, würde ich gerne mal eine Tour dort starten. Kannst du mir eine gute Strecke empfehlen?

    p.s.
    Bin ganz neu hier im Forum, siehe Vorstellungsthread [​IMG]

    Viele Grüße aus Rastatt


    Mario :daumen:
     
  9. murmel2

    murmel2

    Dabei seit
    08/2004
    Jmd Pfalz morgen? Auch wenns regnen soll...
     
  10. mario1988

    mario1988

    Dabei seit
    05/2012
    Hi murmel,
    wo fährst du den morgen in der Pfalz?

    Viele Grüße


    Mario
     
  11. Eike.

    Eike. kanns noch

    Dabei seit
    09/2005
    Dich hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Für morgen bin ich schon auf die Maibike gebucht aber ich hoffe doch sehr, dass es demnächst mal wieder mit einer gemeinsamen Tour klappt.
     
  12. murmel2

    murmel2

    Dabei seit
    08/2004
    hey Mario. Bin noch unschlüssig wo und was ich morgen fahre. Falls es in die Pfalz geht, schreibe ich heute Abend/morgen früh nochmal :)


    hey Eike! Maibike hatte ich auch im Hinterkopf. Welche Strecke fährst du denn? Meinst du wenn mal recht früh dort ist, gibt es noch Startplätze?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  13. Eike.

    Eike. kanns noch

    Dabei seit
    09/2005
    Ich fahre die mittlere, hab da einige Mitfahrer, wird gemütlich. Wie es mit Restplätzen aussieht weiß ich nicht, trotz der Wettervorhersage sind angeblich schon fast alle Plätze ausverkauft. Anvisierte Startzeit ist 9 Uhr.
     
  14. Eike.

    Eike. kanns noch

    Dabei seit
    09/2005
    Ein paar Bilder von gestern: Klick
     
  15. mario1988

    mario1988

    Dabei seit
    05/2012
    Coole Bilder:daumen:
    Ihr seid ja garnicht nass geworden, war gestern auf dem Weg zur Yburg und wurde richtig vom Gewitter erwischt! :(
     
  16. Eike.

    Eike. kanns noch

    Dabei seit
    09/2005
    Es hat tatsächlich erst angefangen zu regnen als wir schon im Vereinheim unter dem Zelt saßen :daumen: War eine tolle Veranstaltung mit unerwartet interessanter Streckenführung.
     
  17. mario1988

    mario1988

    Dabei seit
    05/2012
    Würd gern mal auf dem Wattkopf ne Runde drehn! ;)
    Wo gehts denn da am schönsten bergauf und wieder bergrunter? :confused:
     
  18. hömma

    hömma

    Dabei seit
    06/2008
    Pinkelt der Kerl auf dem viertletzten Bild da etwa aufs Lapierre?? :eek:

    Wollte gestern auch erst zur Yburg. Zum Glück war ich nur auf dem Battert, so war ich gerade rechtzeitig wider zuhause, als es richtig los ging.
     
  19. linnsche

    linnsche

    Dabei seit
    08/2010
    jaaa war echt suuper :) danke nochmal für die geduligen MItfahrer :daumen:
     
  20. Eike.

    Eike. kanns noch

    Dabei seit
    09/2005
    War ja schließlich der französische Themenstand :D
     
  21. /dev/random

    /dev/random

    Dabei seit
    07/2008
    Ja, es war lustig gestern.
    Kurz vor dem Ziel hat zwar der Regen noch zugeschlagen, aber da war man sowieso schon eingesaut, da hat die Feuchtigkeit von oben nicht mehr viel ausgemacht. ;)
     
  22. linnsche

    linnsche

    Dabei seit
    08/2010
    Wir haben es grad noch zur Endstation geschafft :D
     
  23. overkill_KA

    overkill_KA

    Dabei seit
    04/2009
    Hat jemand Lust morgen früh zu fahren?
    Geplant ist Toter Mann und Serpentinen bzw Treppen
     
  24. mheck

    mheck

    Dabei seit
    11/2011
    Hat jmd heute Abend auf nen Nightride Lust?
     
  25. Eike.

    Eike. kanns noch

    Dabei seit
    09/2005
    Ich hatte vorhin am Wattkopf ein nettes Gespräch mit einem Förster. In letzter Zeit häufen sich offenbar Beschwerden und Anzeigen wegen rücksichtloser Biker. Die, die es betrifft erreicht man damit zwar vermutlich sowieso nicht, aber trotzdem mal wieder der Aufruf: Nehmt Rücksicht auf Fußgänger (und langsamere Biker). Es geht niemandem etwas verloren wenn man abbremst und nicht in vollem Tempo vorbeibrettert. Dabei spielt es gar keine Rolle ob ihr meint, es wäre genug Platz, und dass ihr alles unter Kontrolle habt.

    Außerdem habe ich dabei erfahren, dass es vor kurzem einen Vorfall mit einem gespannten Drahtseil gab. Also seid vorsichtig, besonders im Dunkeln. Von Lynchaufrufen bitte ich abzusehen, das bringt keinem was und macht das Image nicht besser.
     
  26. linnsche

    linnsche

    Dabei seit
    08/2010
    OH mann...genau das gleiche wie bei der maibike einmal....Eric und ichwollten warten weil sichs gestaut hatte.....da meinten 2 sie müssten total rücksichtslos OHNE vorwarnen an uns vorbeibrettern und das auf nem steilen rutschigen Trail..... Leider passiert das viel zu oft...wieso kann man aufm Rad nicht genauso fahren wie mit dem Auto??? (ok, vielleicht fahren die ja genauso Auto wie Rad.....oO)

    Das mit dem Seil ist böse..und kann echt tödlich enden...daher würd ich da echt aufpassen!