Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. radnarr

    radnarr

    Dabei seit
    09/2012
    Hi Mike,

    also ich bin ja auch nicht gerade eine Koriephäe ... aber soweit ich weiß, war "der Turmbergtrail" einmal ... d.h. es gibt ihn nicht mehr. Überreste bzw. kurze Trailabfahrten findest du am Hang hinter dem Klettergarten. Aber für Anfänger nicht wirklich attraktiv, finde ich. Und eben sehr kurz.

    Am Wattkopf gibt es weitaus mehr Wege und Trails, von leicht bis nicht mehr so leicht. Komm' doch einfach mal mit ...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mikekc22

    mikekc22

    Dabei seit
    11/2012
    Ok, danke freut mich dass ich ne Antwort bekomm. ;)
    Aber warum gibts denn net mehr? Förster ?? Oder was...
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0mMhO9NBjFk"]turmberg trail - YouTube[/nomedia]
    Das was im Video gezeigt wird würde mir schon reichen :(
    Aber mir ist auch aufgefallen, hinter dem Klettergarten sind noch so 50 Meter danach ist Schluss :confused: Warum?? Gibt es einen Grund??
    Sonst könnte ma die Strecke doch wieder aufbauen :love: oder??

    Kann mir eig. nur denken, dass es Ärger mit dem Förster gab oder?

    Naja, schade aufjedenfall, mir hat der Turmberg sehr gut gefallen.
    (zumindest die Teilabschnitte dies noch von den Trails gibt...) .

    Und Wattkopf naja is halt leider bissl weit, dürft ich aber auch schaffen.
    Und wie alt seid ihr denn im Schnitt?? Würd schon mal mit Fahrn aber dann mit 20,30 jährigen eher net.. :D Bin 13, aber hab auch einen gefunden, der mir paar Trails zeigt von daher..hat sich die sache eig. erledigt

    ;)
     
  4. Eike.

    Eike. kanns noch

    Dabei seit
    09/2005
    Das beruht gewissermaßen auf Gegenseitigkeit ;)
     
  5. AugustBurnsRed

    AugustBurnsRed

    Dabei seit
    01/2012
    Aber mit mir fahrt ihr doch auch ;)
     
  6. mazola01

    mazola01 Shut up and squat

    Dabei seit
    07/2002
    Du hast auch die Beine eines 30 jährigen Powerlifters :)
    P.s. trag mal in den Winterpokal ein
     
  7. DIRK SAYS

    DIRK SAYS smart bergab

    Dabei seit
    10/2006
    Wenn Du mit 13 schon so intollerant bist, hab ich Angst vor Dir wenn Du mal 18 bist. Fang blos nicht irgendwann in 2 Jahren WOW zu spielen, das nimmt dann vielleicht ein schlimmes Ende für uns alle ... ;)
     
  8. Prof. Dr. YoMan

    Prof. Dr. YoMan Holger Rusch, DIMBo

    Dabei seit
    03/2006
    Hach bin ich froh das die restliche "Jugend" wohl gerne auch mit mir (in den Augen eines 13-jährigen) Gruftie unterwegs ist. :D
     
  9. Ghosty82

    Ghosty82

    Dabei seit
    01/2012
    Es ist einfach nur wahr!!! Lach
     
  10. /dev/random

    /dev/random

    Dabei seit
    07/2008
    Solang ich mit meiner Karre noch einigermaßen hinter euch herkomm ist mir euer Alter egal. ;)

    Mal was anderes: Kann mir jemand ein Krallen-Einschlagwerkzeug ausleihen?
     
  11. mikekc22

    mikekc22

    Dabei seit
    11/2012
    Intollerant?
    Bin ich meiner Meinung nach nicht...
    Ich fahr doch auch mit einem Trekking mit Crossreifen :D.
    Würde auch lieber mit nem richtigen Mountainbike fahrn..

    Und was hat das jetzt mit wow zu tun?

    Denkt ihr etwa "die heutige ach so bes******** Jugend hätte nichts zu tun außer vorm Computer rumzuhängen???

    Soll ich euch mal aufzählen was ich die Woche über mach?

    Wisst ihr eig. wieviel Arbeit es inzwischen ist auf dem Gymnasium zu sein??
    Ich habe 3x die Woche Nachmittags Unterricht (8.Kl.)
    davon 2x 9 Stunden und 1x 11 Stunden...
    Dazu muss ich noch Hausaufgaben trotz Nachmittagsunterricht erledigen, für Arbeiten lernen, Protokolle anfertigen und Referate vorbereiten...

    Ich glaube nicht wirklich, dass ihr euch vorstellen könnt, wie es heute auf der Schule ist.

    Wenn ich Nachmittags Zeit hab, geh ich entweder Bike fahrn (Ktm 65ccm/Trecking) oder treff mich mit Kumpels.

    Habe also (fast) immer was zu tun ;)

    Und nein, eig. habe ich auch nichts dagegen mit älteren Erwachsenen zu Fahrn, hab aber inzwischen selbst 2 "Mitfahrer" die mir den Wattkopf zeigen können. Außerdem seid ihr ja alle keine Anfänger mehr und da kann ich mit meinem "Trecking-Cross :D" nicht mithalten.



    :( Schade dass ihr so eine Einstellung zur Jugend habt...
    Ich hoffe mal ihr ändert diese... ;)

    :D Ja ich weis das mit den "20-" und "30järhigen" kam etwas ähmja rüber.. :D

    "Hach bin ich froh das die restliche "Jugend" wohl gerne auch mit mir (in den Augen eines 13-jährigen) Gruftie unterwegs ist."

    Wenn du dich für nen Gruftie hältst :D na dann...
    Um das nochmal klarzustellen: Ich hab absolut NIX gegen euch, vlt. fahr ich auch mal mit, aber immoment ist das nicht der optimale Zeitpunkt. (kein gescheites Rad + Anfänger :D ... )
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  12. mazola01

    mazola01 Shut up and squat

    Dabei seit
    07/2002
    Ja... Du bist der einzige Gymnasiast :) gell Patrick, oder hast du dein Abi gekauft?

    Wenn du noch nicht bereit bist, dann frag doch auch nicht.... Bzw lies mal den Titel. Singeltrails sind für crossmutantenbikes etwas heftig.
     
  13. radnarr

    radnarr

    Dabei seit
    09/2012
    Nur die Ruhe ... der Mann hat von Anfang an nur nach dem Turmbergtrail gefragt, nicht nach unseren Grufti-Ausfahrten :)

    Aber mit einem Trekkingrad wäre es auf jeden Fall heftig, das stimmt.

    Schon lustig. Ich hätte die ganze Truppe inkl. mir niemals "erwachsen" genannt. Aber da ist schon was dran ... :D
    Und P.S.: auch von 75jährigen hört man sowas wie "dies und das ist doch was für Ältere". Und Alt und Jung finden in jeder Generation wieder, das die jeweils anderen komplett spinnen :)


    Würde eventuell morgen nachmittag, so ab 16, 17 Uhr oder so, fahren. Ist noch nicht ganz sicher. Wäre jemand dabei?

    *Update* Kommando zurück, werde morgen nicht fahren. Sorry für den Fehlalarm ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  14. linnsche

    linnsche

    Dabei seit
    08/2010
    ach leute...lasst ihn doch..hallo? er is 13 und hat einfach noch nicht so viel erfahrung wie wir alten säcke :D :D
     
  15. mazola01

    mazola01 Shut up and squat

    Dabei seit
    07/2002
    Genau deswegen !
     
  16. AugustBurnsRed

    AugustBurnsRed

    Dabei seit
    01/2012
    Wer wäre jetzt alles bei ner Tour am Samstag oder Sonntag dabei und hätte ne Idee wo man hinfahren könnte?
     
  17. linnsche

    linnsche

    Dabei seit
    08/2010
    also ich dachte sonntag wäre fest? :) nun gut..also wir gehn in die pfalz......ich fänds cool wenn ihr mitgingt :) dann könnten wir dort ein wenig rumheizen ;) je mehr desto günstiger mit dem zug und spaßiger! morgen is bei mir lauf- und studiotag..kann also net .....
     
  18. Ghosty82

    Ghosty82

    Dabei seit
    01/2012
    Wir fahren am Mo in die Pfalz.....yeahhhh!
     
  19. Lockenghost

    Lockenghost

    Dabei seit
    06/2007
    Ich fahr morgen mit meinem Mitbewohner in die Pfalz auf ne gemütliche Tour. Mitfahrer herzlich willkommen. Wir wollen den Zug um 10:34 (KA HBF) nehmen.

    Bis morgen vielleicht
    Felix
     
  20. linnsche

    linnsche

    Dabei seit
    08/2010
    wir fahren um 10:07 am HBF los :) vielleicht sieht man sich ja in neustadt u Umgebung ;)
     
  21. Eike.

    Eike. kanns noch

    Dabei seit
    09/2005
    Wie ist es euch denn mit der Streckensperrung ergangen? Mir hat es eine Zusatzrunde über die Hohe Loog gebracht.
     
  22. nf805

    nf805

    Dabei seit
    11/2007
    @Holger: Sind vom 16.12. bis 30.12. in La Palma. Wo übernachtet Ihr denn, vielleicht können wir ja mal was zusammen fahren?
     
  23. johness

    johness

    Dabei seit
    03/2011
    entfernt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  24. Prof. Dr. YoMan

    Prof. Dr. YoMan Holger Rusch, DIMBo

    Dabei seit
    03/2006
    Wir sind auf der Westseite knapp unter Los LLanos. 11. - 25.12.
    HandyNr kommt per eMail. Sinnvollerweise deine dann gleich zurück.
     
  25. Lockenghost

    Lockenghost

    Dabei seit
    06/2007
    Wir haben uns kurzfristig umentschieden und sind zur eufelsmühle gefahren. War absolut super :)
     
  26. andymtb

    andymtb

    Dabei seit
    07/2012
    Also wenn du dich auf die Bahn beziehst das ist zum kotzen. Über 1 1/2h von KA nach NW... incl. Busfahrt

    Solange bei Kandel die Baustelle ist fahr ich nemmer mim Zug nach NW.