Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Oh, das habe ich wohl übersehen. Du hast deinen Post wohl im selben Moment verfasst wie ich meinen.

Naja, jetzt ist es auch zu spät, ich war gerade eine Runde joggen. Ich hoffe, du hast nicht in der Kälte auf mich gewartet.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war an der Brücke und hab mich gewundert daß niemand da war... Naja, das hab ich davon wenn ich mich so kurzfristig melde. ;)

Ich fahre wohl morgen nachmittag/abend eine Runde. Wie sieht's aus?

Philipp
 
Hallo,

Ich mochte morgen mal wieder eine Tour fahren, die nicht unbedingt über der Wattkopf geht. Am liebsten ware mir die Pfalz.

Das Wetter soll zwar ziemlich grau werden, aber wenigstens von oben soll es trocken bleiben. Um keine Lampe zu benötigen, werde ich schon relativ früh losfahren, am liebsten mit der Bahn um 08:34.

Wer ist dabei?

Robert
 
Ich würde ja echt gerne, aber meiner Gesundheit würde ich damit keinen Gefallen tun. Von Rotznase über geschwenkt zu schmerzhaftem Husten. Dummer Tausch. Viel Spaß und ich hoffe du findest Mitfahrer.

Ihr könnt mir einen Gefallen tun und für mich abstimmen. :)
 
Ich würde morgen vllt. auch mitkommen.

Edit: Ich komm sicher mit, aber ich komme direkt mit dem Auto dorthin. Wo wäre es am geschicktesten, sich zu treffen und wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann machen wir das morgen am besten so: Alle, die mit dem Zug fahren, treffen sich um 08:25 unter der Anzeigetafel im Hauptbahnhof. Da wir (Lockenghost und ich) beide Fahrkarten haben, sollte das zeitlich ausreichen.

@AugustBurnsRed: Am besten fährst du zum Kalmitparkplatz, hier ist ein Link. Unser Zug kommt um 09:37 in Maikammer an, d.h wir werden gegen 09:50 am Parkplatz sein.

Bis morgen!

Robert
 
Würde heute Abend gegen 18.30 - 19.00 an der Quelle eine kleine Runde +- 1 1/2 Stunden drehen, wenn wer mitfährt der sich besser auskennt wie ich auch gerne zum toten Mann rüber.

Wer mit will, bitte einfach melden.

Ach ja: Lampe. ;)
 
Hi kann man(ich) mich euch mal anschließen,wenn ihr mal eine lockere Runde fahrt?Da ich absoluter Anfänger bin und alt noch dazu kann ich vermutlich mit den jungen Wilden nicht direkt mithalten :rolleyes:
Ich versuche grad vom Motocross(Enduro) umzusteigen auf Rad fahren,wie ist denn so die Kleiderordnung?Nicht das ich mit Helm ankomme und ihr denkt wasn das fürn Vogel:D
Gruüße Marco
 
Erstmal Hallo!

Das Alter sollte jetzt mal kein Problem sein, es gibt genügend hier bei denen die Schwimmhäute schon eine Weile abgefallen sind.

Ein Helm ist clever, um genau zu sein wird keiner mit dir fahren, wenn du keinen auf hast wenn es runter geht.

Der Rad sieht nach Runterfahrfraktion aus. Was stellst du dir denn vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist ja schonmal nett,ich kenne das nur vom MX das da manche daher kommen wie ein Werksfahrer.Da wird schonmal das Augenmerk drauf gerichtet,was der so kann.
Gekauft habe ich das rad wie vermuten lässt überwiegend bergab zu fahren,da aber die Lifte in Ka zu wünschen übrig lassen muss ich wohl oder übel auch rauf radeln,nur wollte ich keine 3 Stunden nur hochradeln.Ich radel am WE mal die HWQ hoch ob ich überhaupt oben ankomme.Das letzte Mal bin mit nem Hardtail hochgeradelt
 
Schönes Bike (Glory?)
Hochradeln wirst du damit nicht können.
Musst schieben... bist aber nicht sehr viel langsamer (an den steilen Stückchen).
ca. 20min bist oben...dafür wirst du ja mit ner tollen Abfahrt belohnt.
 
Mit einem 32er Kettenblatt und 34er Ritzel kommt man den Wattkopf schon hoch, und das sicher schneller als zu Fuß. Für mehr "Tour" ohne Bergaufunterstützung wirds aber wohl nicht reichen.
 
@mazola
Ja ist ein Glory,mal testen mit dem hochkommen.Hatte mit dem hardtail schon Probleme mit durchdrehenden Rädern:mad:
 
Das ist dann aber eher eine Frage der richtigen Reifen. Außer auf extrem steilen oder rutschigem Untergrund hat man mit nem Fahrrad bergauf üblicher weise keine Traktionsprobleme.
 
ich hoffe mein rad is bald wieder "flott" dann kann ich auch wieder los :) muss es halt zu meiner schwester ihrem freund birngen weil ich mich da net auskenne!
 
Hallo,

Um den Thread mal wieder zu seinem ursprünglichen Thema zurückzuführen: Morgen steht wieder der Mittwochs-Nightride auf dem Plan.

Ich von wie immer um 19:30 am der WWB. Wer ist dabei?

Robert
 
Zurück
Oben Unten