Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Dieses Thema im Forum "Freiburg, Karlsruhe und Schwarzwald" wurde erstellt von freshmint, 26. Januar 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rasender Robert

Rasender Robert

Mangels Beteiligung lasse ich den heutigen Nightride ausfallen. Vielleicht klappt es ja im Laufe der Woche oder am Wochenende einmal.

Viele Grüße

Robert
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Prof. Dr. YoMan

Prof. Dr. YoMan Holger Rusch, DIMBo

Du hast mitbekommen das Phillip mit geht?
  4. Rasender Robert

Rasender Robert

Oh, das habe ich wohl übersehen. Du hast deinen Post wohl im selben Moment verfasst wie ich meinen.

Naja, jetzt ist es auch zu spät, ich war gerade eine Runde joggen. Ich hoffe, du hast nicht in der Kälte auf mich gewartet.

Robert
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  5. /dev/random

/dev/random

Ich war an der Brücke und hab mich gewundert daß niemand da war... Naja, das hab ich davon wenn ich mich so kurzfristig melde. ;)

Ich fahre wohl morgen nachmittag/abend eine Runde. Wie sieht's aus?

Philipp
  6. Rasender Robert

Rasender Robert

Hallo,

Ich mochte morgen mal wieder eine Tour fahren, die nicht unbedingt über der Wattkopf geht. Am liebsten ware mir die Pfalz.

Das Wetter soll zwar ziemlich grau werden, aber wenigstens von oben soll es trocken bleiben. Um keine Lampe zu benötigen, werde ich schon relativ früh losfahren, am liebsten mit der Bahn um 08:34.

Wer ist dabei?

Robert
  7. Prof. Dr. YoMan

Ich würde ja echt gerne, aber meiner Gesundheit würde ich damit keinen Gefallen tun. Von Rotznase über geschwenkt zu schmerzhaftem Husten. Dummer Tausch. Viel Spaß und ich hoffe du findest Mitfahrer.

Ihr könnt mir einen Gefallen tun und für mich abstimmen. :)
  8. Lockenghost

Lockenghost

Jau, ich bin dabei!
  9. AugustBurnsRed

AugustBurnsRed

Ich würde morgen vllt. auch mitkommen.

Edit: Ich komm sicher mit, aber ich komme direkt mit dem Auto dorthin. Wo wäre es am geschicktesten, sich zu treffen und wann?
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  10. Rasender Robert

Rasender Robert

Hallo,

dann machen wir das morgen am besten so: Alle, die mit dem Zug fahren, treffen sich um 08:25 unter der Anzeigetafel im Hauptbahnhof. Da wir (Lockenghost und ich) beide Fahrkarten haben, sollte das zeitlich ausreichen.

@AugustBurnsRed: Am besten fährst du zum Kalmitparkplatz, hier ist ein Link. Unser Zug kommt um 09:37 in Maikammer an, d.h wir werden gegen 09:50 am Parkplatz sein.

Bis morgen!

Robert
  11. Lockenghost

Lockenghost

super, bis morgen! :)
  12. Maddin92

Maddin92 Schaltaugenkiller

Ich komme auch noch mit!
    Steige dann in Mühlburg in den Zug.

Bis morgen!!
  13. DIRK SAYS

DIRK SAYS smart bergab

Würde heute Abend gegen 18.30 - 19.00 an der Quelle eine kleine Runde +- 1 1/2 Stunden drehen, wenn wer mitfährt der sich besser auskennt wie ich auch gerne zum toten Mann rüber.

Wer mit will, bitte einfach melden.

Ach ja: Lampe. ;)
  14. gassini

gassini

Hi kann man(ich) mich euch mal anschließen,wenn ihr mal eine lockere Runde fahrt?Da ich absoluter Anfänger bin und alt noch dazu kann ich vermutlich mit den jungen Wilden nicht direkt mithalten :rolleyes:
    Ich versuche grad vom Motocross(Enduro) umzusteigen auf Rad fahren,wie ist denn so die Kleiderordnung?Nicht das ich mit Helm ankomme und ihr denkt wasn das fürn Vogel:D
    Gruüße Marco
  15. Prof. Dr. YoMan

Erstmal Hallo!

Das Alter sollte jetzt mal kein Problem sein, es gibt genügend hier bei denen die Schwimmhäute schon eine Weile abgefallen sind.

Ein Helm ist clever, um genau zu sein wird keiner mit dir fahren, wenn du keinen auf hast wenn es runter geht.

Der Rad sieht nach Runterfahrfraktion aus. Was stellst du dir denn vor?
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  16. linnsche

linnsche

Ohne Helm nix los :)

und es gibt hier genug die gerne neue dabei haben ;-) einfach mal mitfahren. Es wird auf jede/n Rücksicht genommen!! :)
  17. gassini

gassini

Ok das ist ja schonmal nett,ich kenne das nur vom MX das da manche daher kommen wie ein Werksfahrer.Da wird schonmal das Augenmerk drauf gerichtet,was der so kann.
    Gekauft habe ich das rad wie vermuten lässt überwiegend bergab zu fahren,da aber die Lifte in Ka zu wünschen übrig lassen muss ich wohl oder übel auch rauf radeln,nur wollte ich keine 3 Stunden nur hochradeln.Ich radel am WE mal die HWQ hoch ob ich überhaupt oben ankomme.Das letzte Mal bin mit nem Hardtail hochgeradelt
  18. mazola01

mazola01 Shut up and squat

Schönes Bike (Glory?)
    Hochradeln wirst du damit nicht können.
    Musst schieben... bist aber nicht sehr viel langsamer (an den steilen Stückchen).
    ca. 20min bist oben...dafür wirst du ja mit ner tollen Abfahrt belohnt.
  19. Eike.

Eike. no trail - no party

Mit einem 32er Kettenblatt und 34er Ritzel kommt man den Wattkopf schon hoch, und das sicher schneller als zu Fuß. Für mehr "Tour" ohne Bergaufunterstützung wirds aber wohl nicht reichen.
  20. DIRK SAYS

DIRK SAYS smart bergab

Wenns mal ne Bergab-Session am SMDH gibt, bin ich auch dabei wenns sich einrichten läßt.
  21. mazola01

mazola01 Shut up and squat

Hat er aber nicht... also schieben.
  22. Eike.

Kann man montieren, ist gar nicht so schwer ;)
  23. gassini

gassini

@mazola
    Ja ist ein Glory,mal testen mit dem hochkommen.Hatte mit dem hardtail schon Probleme mit durchdrehenden Rädern:mad:
  24. Eike.

Das ist dann aber eher eine Frage der richtigen Reifen. Außer auf extrem steilen oder rutschigem Untergrund hat man mit nem Fahrrad bergauf üblicher weise keine Traktionsprobleme.
  25. linnsche

linnsche

ich hoffe mein rad is bald wieder "flott" dann kann ich auch wieder los :) muss es halt zu meiner schwester ihrem freund birngen weil ich mich da net auskenne!
  26. Rasender Robert

Rasender Robert

Hallo,

Um den Thread mal wieder zu seinem ursprünglichen Thema zurückzuführen: Morgen steht wieder der Mittwochs-Nightride auf dem Plan.

Ich von wie immer um 19:30 am der WWB. Wer ist dabei?

Robert