Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Dieses Thema im Forum "Freiburg, Karlsruhe und Schwarzwald" wurde erstellt von freshmint, 26. Januar 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rasender Robert

    Rasender Robert

    Dabei seit
    10/2006
    Mangels Beteiligung lasse ich den heutigen Nightride ausfallen. Vielleicht klappt es ja im Laufe der Woche oder am Wochenende einmal.

    Viele Grüße

    Robert
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Prof. Dr. YoMan

    Prof. Dr. YoMan Holger Rusch, DIMBo

    Dabei seit
    03/2006
    Du hast mitbekommen das Phillip mit geht?
  4. Rasender Robert

    Rasender Robert

    Dabei seit
    10/2006
    Oh, das habe ich wohl übersehen. Du hast deinen Post wohl im selben Moment verfasst wie ich meinen.

    Naja, jetzt ist es auch zu spät, ich war gerade eine Runde joggen. Ich hoffe, du hast nicht in der Kälte auf mich gewartet.

    Robert
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  5. /dev/random

    /dev/random

    Dabei seit
    07/2008
    Ich war an der Brücke und hab mich gewundert daß niemand da war... Naja, das hab ich davon wenn ich mich so kurzfristig melde. ;)

    Ich fahre wohl morgen nachmittag/abend eine Runde. Wie sieht's aus?

    Philipp
  6. Rasender Robert

    Rasender Robert

    Dabei seit
    10/2006
    Hallo,

    Ich mochte morgen mal wieder eine Tour fahren, die nicht unbedingt über der Wattkopf geht. Am liebsten ware mir die Pfalz.

    Das Wetter soll zwar ziemlich grau werden, aber wenigstens von oben soll es trocken bleiben. Um keine Lampe zu benötigen, werde ich schon relativ früh losfahren, am liebsten mit der Bahn um 08:34.

    Wer ist dabei?

    Robert
  7. Prof. Dr. YoMan

    Prof. Dr. YoMan Holger Rusch, DIMBo

    Dabei seit
    03/2006
    Ich würde ja echt gerne, aber meiner Gesundheit würde ich damit keinen Gefallen tun. Von Rotznase über geschwenkt zu schmerzhaftem Husten. Dummer Tausch. Viel Spaß und ich hoffe du findest Mitfahrer.

    Ihr könnt mir einen Gefallen tun und für mich abstimmen. :)
  8. Lockenghost

    Lockenghost

    Dabei seit
    06/2007
    Jau, ich bin dabei!
  9. AugustBurnsRed

    AugustBurnsRed

    Dabei seit
    01/2012
    Ich würde morgen vllt. auch mitkommen.

    Edit: Ich komm sicher mit, aber ich komme direkt mit dem Auto dorthin. Wo wäre es am geschicktesten, sich zu treffen und wann?
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  10. Rasender Robert

    Rasender Robert

    Dabei seit
    10/2006
    Hallo,

    dann machen wir das morgen am besten so: Alle, die mit dem Zug fahren, treffen sich um 08:25 unter der Anzeigetafel im Hauptbahnhof. Da wir (Lockenghost und ich) beide Fahrkarten haben, sollte das zeitlich ausreichen.

    @AugustBurnsRed: Am besten fährst du zum Kalmitparkplatz, hier ist ein Link. Unser Zug kommt um 09:37 in Maikammer an, d.h wir werden gegen 09:50 am Parkplatz sein.

    Bis morgen!

    Robert
  11. Lockenghost

    Lockenghost

    Dabei seit
    06/2007
    super, bis morgen! :)
  12. Maddin92

    Maddin92 Schaltaugenkiller

    Dabei seit
    04/2009
    Ich komme auch noch mit!
    Steige dann in Mühlburg in den Zug.

    Bis morgen!!
  13. DIRK SAYS

    DIRK SAYS smart bergab

    Dabei seit
    10/2006
    Würde heute Abend gegen 18.30 - 19.00 an der Quelle eine kleine Runde +- 1 1/2 Stunden drehen, wenn wer mitfährt der sich besser auskennt wie ich auch gerne zum toten Mann rüber.

    Wer mit will, bitte einfach melden.

    Ach ja: Lampe. ;)
  14. gassini

    gassini

    Dabei seit
    11/2012
    Hi kann man(ich) mich euch mal anschließen,wenn ihr mal eine lockere Runde fahrt?Da ich absoluter Anfänger bin und alt noch dazu kann ich vermutlich mit den jungen Wilden nicht direkt mithalten :rolleyes:
    Ich versuche grad vom Motocross(Enduro) umzusteigen auf Rad fahren,wie ist denn so die Kleiderordnung?Nicht das ich mit Helm ankomme und ihr denkt wasn das fürn Vogel:D
    Gruüße Marco
  15. Prof. Dr. YoMan

    Prof. Dr. YoMan Holger Rusch, DIMBo

    Dabei seit
    03/2006
    Erstmal Hallo!

    Das Alter sollte jetzt mal kein Problem sein, es gibt genügend hier bei denen die Schwimmhäute schon eine Weile abgefallen sind.

    Ein Helm ist clever, um genau zu sein wird keiner mit dir fahren, wenn du keinen auf hast wenn es runter geht.

    Der Rad sieht nach Runterfahrfraktion aus. Was stellst du dir denn vor?
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  16. linnsche

    linnsche

    Dabei seit
    08/2010
    Ohne Helm nix los :)

    und es gibt hier genug die gerne neue dabei haben ;-) einfach mal mitfahren. Es wird auf jede/n Rücksicht genommen!! :)
  17. gassini

    gassini

    Dabei seit
    11/2012
    Ok das ist ja schonmal nett,ich kenne das nur vom MX das da manche daher kommen wie ein Werksfahrer.Da wird schonmal das Augenmerk drauf gerichtet,was der so kann.
    Gekauft habe ich das rad wie vermuten lässt überwiegend bergab zu fahren,da aber die Lifte in Ka zu wünschen übrig lassen muss ich wohl oder übel auch rauf radeln,nur wollte ich keine 3 Stunden nur hochradeln.Ich radel am WE mal die HWQ hoch ob ich überhaupt oben ankomme.Das letzte Mal bin mit nem Hardtail hochgeradelt
  18. mazola01

    mazola01 Shut up and squat

    Dabei seit
    07/2002
    Schönes Bike (Glory?)
    Hochradeln wirst du damit nicht können.
    Musst schieben... bist aber nicht sehr viel langsamer (an den steilen Stückchen).
    ca. 20min bist oben...dafür wirst du ja mit ner tollen Abfahrt belohnt.
  19. Eike.

    Eike. no trail - no party

    Dabei seit
    09/2005
    Mit einem 32er Kettenblatt und 34er Ritzel kommt man den Wattkopf schon hoch, und das sicher schneller als zu Fuß. Für mehr "Tour" ohne Bergaufunterstützung wirds aber wohl nicht reichen.
  20. DIRK SAYS

    DIRK SAYS smart bergab

    Dabei seit
    10/2006
    Wenns mal ne Bergab-Session am SMDH gibt, bin ich auch dabei wenns sich einrichten läßt.
  21. mazola01

    mazola01 Shut up and squat

    Dabei seit
    07/2002
    Hat er aber nicht... also schieben.
  22. Eike.

    Eike. no trail - no party

    Dabei seit
    09/2005
    Kann man montieren, ist gar nicht so schwer ;)
  23. gassini

    gassini

    Dabei seit
    11/2012
    @mazola
    Ja ist ein Glory,mal testen mit dem hochkommen.Hatte mit dem hardtail schon Probleme mit durchdrehenden Rädern:mad:
  24. Eike.

    Eike. no trail - no party

    Dabei seit
    09/2005
    Das ist dann aber eher eine Frage der richtigen Reifen. Außer auf extrem steilen oder rutschigem Untergrund hat man mit nem Fahrrad bergauf üblicher weise keine Traktionsprobleme.
  25. linnsche

    linnsche

    Dabei seit
    08/2010
    ich hoffe mein rad is bald wieder "flott" dann kann ich auch wieder los :) muss es halt zu meiner schwester ihrem freund birngen weil ich mich da net auskenne!
  26. Rasender Robert

    Rasender Robert

    Dabei seit
    10/2006
    Hallo,

    Um den Thread mal wieder zu seinem ursprünglichen Thema zurückzuführen: Morgen steht wieder der Mittwochs-Nightride auf dem Plan.

    Ich von wie immer um 19:30 am der WWB. Wer ist dabei?

    Robert