Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ja, 50m weiter links im ersten Bild ist noch eine Variante, auf der gabs im letzten Jahr aber auch schon einen kurzen Abschnitt der platt gemacht wurde...

2013-08-14_18-05-00_859.jpg
 

Anhänge

  • 2013-08-14_18-05-00_859.jpg
    2013-08-14_18-05-00_859.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 14
aha! jetzt kommt es mir langsam bekannt vor. das ist sehr weit unten, unterhalb der hütte bei dem großen platz denk ich mal.

ich war dort im winter unterwegs - damals ist dieses bild entstanden. man blickt sozusagen richtung gernsbach (hinter dem hügel, auf ca 8 uhr müsste loffenau sein.). der berg ist direkt hinter einem.



zu dem zeitpunkt waren forstarbeiten.... evtl kam es auch davon.
 
..hat mich damals auch schockiert. Da wird einfach einer meiner Hometrails (zumindest teilweise) plattgemacht. Wie der Forst da hemmungslos durch den Wald gefräst hat, find ich abartig. Und wir machen uns einen Kopf wegen der paar Mikrospuren von den Reifen...
 
Ich kenn die Stelle auch nicht. Der Weg, den ich immer fahre, wurde im Winter zwar auch teilweise sehr Platt gemacht mit riesen Schneisen mitten durch den Wald, hat sich aber relativ gut erholt. Angesichts solcher Bilder erscheint das Naturschutzargument gegen Mountainbiken allerdings immer lächerlich, egal ob Wanderwege, die als Trails genutzt werden oder speziell gebaute.
 
Plan für Morgen heißt Pfalz! 9.42 Mühlburger Bahnhof! Ca 11 Uhr am Parkplatz maikammer! Falls jmd mit mir Zug fährt, er dürfte 10 min vorher am Hbf starten! Plan ist 2x hoch, sehr gemütlich! Dann mal sehen...
 
Hey John, hört sich alles gut an, aber ich bin immer noch angeschlagen. Das wäre der 9:34 ab Hbf. Ich sage dir noch Bescheid ob ich da drin bin oder nicht. Tendenziell wird es bei mir wohl eine Stunde später (wenn überhaupt). :/
 
Moin, kennt von Euch einer diesen Trail in der Nähe von Bad Herrenalb ?
(Link am Foto, welches nicht diesen Trail zeigt)

Der erste Teil ist kaum zu finden und enthält einige hohe Stufen. Im folgenden Segment sind lange Anlieger und ein paar Kicker drin. Unten ward er dann ziemlich durch Bäume zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn ab dem unteren Hangweg vor 1-2 Jahren gestestet. Zu dem Zeitpunkt wurde er auf OSM noch mit "Bike Freeride" betitelt. Was willst du wissen?
Fand ihn nicht wirklich toll und stimmig gebaut, geschweige denn in einem guten Zustand...
 
Der Wetterdienst des geringsten Misstrauens sagt für Mittwoch- und Donnerstagnachmittag, bzw. -abend, wenig bis keinen Regen voraus.
Wie sieht's mit 'ner Wattkopfrunde aus? Oder einem Nightride in der Pfalz?
 
Bestehen die Pfalz-Ideen noch, oder sind diese ins Wasser gefallen? Wetter sieht eigentlich, wenn auch nicht komplett trocken, halbwegs ok aus.

EDIT: Ich habe eben gesehen, dass morgen auch eine CTF in Heidelsheim stattfindet. War schon mal jemand dort? Ist sie empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
für die die es interessiert. Ich hab mir den CTF gegeben. Freischwimmer sozusagen. War echt heftig und es hat ohne Ende runter gemacht.
Schlammpackung deluxe :D
 
Zurück
Oben Unten