Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Le


leider lese ich Dein Post erst heute. wir waren gestern auch dort, die Bäume liegen immernoch. Schöner Mist, das wars ind Bad Wildbad werde ich keinen Cent mehr liegen lassen.
Am meisten hat mich genervt, dass wir auf den Trails selbst am Vatertag quasi keine Wanderer angetroffen haben, die wir hätten stören können. Vermutlich laufen die auf den Wegen wegen den querliegenden Bäumen nun auch nicht mehr.

Kann jemand was zum Status der Trails in Bad Wildbad sagen? Sind immernoch überall Bäume quergelegt?
 
Jemand Lust auf ne Tour in der Pfalz morgen?

Würde mit der Bahn um 13:06 bis Neustadt fahren. Tourverlauf Neustadt- Weinbiet- Neustadt - Loog - Maikammer also ca. 40km 850hm. Tempo gemütlich Saison hat ja erst angefangen.
 
Jemand Lust auf ne Tour in der Pfalz morgen?

Würde mit der Bahn um 13:06 bis Neustadt fahren. Tourverlauf Neustadt- Weinbiet- Neustadt - Loog - Maikammer also ca. 40km 850hm. Tempo gemütlich Saison hat ja erst angefangen.
Bock hätt ich schon.. Kondition halt null und rad auch ned 100% fit..
sonst noch wer morgen? oder sonntag? eike? holger?
 
image.jpg Ich auch:(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 19
sag mal hat einer von euch hier schonmal was davon gehört dass in der pfalz auch (wenn auch nur partiell im pfälzer wald) eine art "2-meter-regel" eingeführt werden soll?

heute sind uns 2 sehr unfreundliche wanderer um die kalmit entgegen gelaufen die den weg versperrt haben und uns runtergemacht haben, dass wir hier auf "ihrem" weg nicht fahren dürfen.
wir sind bisher immer sehr freundlich und gut ausgekommen. halten an oder fahren sehr sehr langsam an wanderern vorbei sodass sie sich nicht erschrecken. egal ob bergauf oder bergab.

leider war das das erste mal, dass mir in der pfalz eine typische BW mentalität begegnet ist.

in den hütten liegen angeblich "broschüren" zu dem thema aus. ich kehre leider nie in den hütten ein. sollte ich vielleicht mal tun :cooking::bier:
 
Die Regel ist angeblich "ganz frisch, seit einer woche so".
Ich hab sie dann freundlich darauf hingewisen dass wir hier nicht in Baden Württemberg sind, sondern in der Pfalz. Es war ihnen aber egal. Si wollten recht haben.
 
jaja...die BaWü'ler schneiden sich auch ins eigene Fleisch und es interessiert viele nicht.

Shield, frag doch mal bei der Dimb nach, die sollten es wissen.

@ciao heiko
Ist Dir etwas bekannt?
 
Es gibt in Rheinland Pfalz keine 2 Meter Regel.
Die genaue Rechtslage haben wir hier dargestellt.
http://dimb.de/aktivitaeten/open-trails/rechtslage/317-die-rechtslage-in-rheinland-pfalz
In der Kurzkommentierung wird gezeigt dass die Einschränkungen die im Gesetz stehen nicht haltbar sind.

Diese Auslegung gefällt aber nicht jeder Verwaltung. In Neustadt gibt es dieses Merkblatt.
http://www.neustadt.eu/PDF/Merkblat...ID=11025&ObjLa=1&Ext=PDF&WTR=1&_ts=1372414555

Bisher ist die Situation in RP sehr entspannt. Es gilt aber die aktuelle Entwicklung zu beobachten.

ciao heiko
 
Bisher ist die Situation in RP sehr entspannt. Es gilt aber die aktuelle Entwicklung zu beobachten.
auch mir ist das "in den Weg" stellen vorletzten Sonntag passiert - trotz wie üblich sehr gemächlicher Annäherungsweise - bisher hatte ich nur freundliche Kontakte. Der ältere Herr kam mir vor wie ein BaWü'ler. Passiert im Weinbietareal. Kann ich nicht nachvollziehen, dass solche "Merkzettel" auf den Hütten ausliegen. Ist ja quasi geschäftsschädigend :ka:
Ich hoffe das entspannt sich wieder - kenne bisher nichts besseres wie die Trails und Hütten dort.
 
@shield Ich habe bisher zweimal solche unerfreulichen Begegnungen direkt erlebt. Einmal auf dem Weg vom Weinbiet zur Wolfsburg, der zweite "Vorfall" war auf'm Armbanduhrenweg (das waren definitiv auch Touris aus BW, hat man am Akzent gehört).

Ich hab's mittlerweile aufgegeben mit solchen Leuten zu diskutieren, die sind oft so in ihrem Feindbild festgewachsen, da kannst du lange warten bis du auf Verständnis triffst. :/
 
[QUOTE="shield, post

in den hütten liegen angeblich "broschüren" zu dem thema aus. ich kehre leider nie in den hütten ein. sollte ich vielleicht mal tun :cooking::bier:[/QUOTE]
Also das geht mal garnicht Shield, da hätten eigentlich die netten Herren noch 10€ von dir verlangen müßen.
Wenn man die Bremsspur bedenkt denn du in unseren Heiligen Boden gräbst.....:aetsch:
 
Danke Heiko!

Dann hilft nur freundlich sein, sich nicht wie die Wildsau benehmen....und Augen und Ohren offen halten was das Thema mit dem Merkblatt betrifft.
 
Ich war am Dienstag fast alleine im Kalmit-Gebiet unterwegs, zum Schluss noch den Trail unter dem Lift der Rietburg mitgenommen, einfach nur herrlich wenn niemand sonst da ist :)

Heute geht's ausnahmsweise mal wieder in den Schwanzwald.. :D
 
Zurück
Oben Unten