Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ganz schön was los heute auf dem Wattkopf.
Leider auch an der Eisdiele. Wenn es so weiter geht wird das wohl immer schwerer mit dem Ausbau legaler Strecken !!
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::heul::heul::heul::heul::heul::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg:

Da bin ich ja froh dass ich die Tour zum d'Pfad verlegt habe. Kann langsam unseren Hausberg eh nicht mehr sehen, daher lieber öfters inne Pfalz oder tiefer in den Schwanzwald rein.. :D
 
geht mir auch so. Wohne halt unterm Turm, was sich für kurze Feierabendrunde anbietet. Rüber zum Mahlberg und dann die ein oder andere Abfahrt ist auch nicht schlecht. Habe auch den Zigeunerpfad für mich entdeckt. Nur der Einstieg ist knackig. Pfalzen ist ebenso super. Allerdings zieht es mich mehr in die Vogesen. Da gibts keine (oder kaum) Hütten und somit auch kein Fußvolk....
 
geht mir auch so. Wohne halt unterm Turm, was sich für kurze Feierabendrunde anbietet. Rüber zum Mahlberg und dann die ein oder andere Abfahrt ist auch nicht schlecht. Habe auch den Zigeunerpfad für mich entdeckt. Nur der Einstieg ist knackig. Pfalzen ist ebenso super. Allerdings zieht es mich mehr in die Vogesen. Da gibts keine (oder kaum) Hütten und somit auch kein Fußvolk....

das Pfälzer Fussvolk ist äußerst zuvorkommend..
 
Tja, das war zu erwarten, dass sich keiner an die Regeln hält. Selber schuld, wenn dann alles dicht gemacht wird. Heute vormittag war es da oben aber sehr ruhig. Sogar die Wildschweine haben sich gelangweilt. Nur die Ziegen haben geduftet.
 
lol "die Regeln". Wovon redest Du hier ? von der rechtsbankrotten Hilfskonstruktion die hier irgendwelche Regeln macht ?
Die halten sich ja selbst nicht an ihre eigenen Regeln, wieso sollten das die andren dann machen ?
 
Die Regel ist - vereinfacht ausgedrückt - die Verbote der illegal gebauten Strecken zu achten und dafür den Bau legaler Strecken genehmigt zu bekommen. Aber Spielverderber gabs ja auch schon im Kindergarten...
 
Die Regel ist, dass ich mich jahrelang in ein mickriges Ghetto einsperren lasse um irgendwann vielleicht ein größeres mickriges Ghetto zu bekommen?

Nope!

Mir geht es nicht nur um die alten Illegalen sondern vor allem um das 2m-Regel-Ghetto.

Ich ignoriere es, ihr auch. Ich fahre wo es Wege, egal ob alt, neu oder illegal gibt, sofern ich niemanden dabei störe.
 
Kalmit Klapprad Cup – Pizza, Pasta und Chianti – Uff die Kalmit nuff, Avanti!

http://www.kalmit-klapprad-cup.de/

Ich fahr morgen um 9:34 mit @Eike. ab KA Hbf. Treff ist 9:20 unter der Anzeige.

Natürlich ohne Klapprad und mit dem MTB. Ne entspannte kleine Runde ab Maikammer, Loog über Schloss, dann ein wenig Richtung Neustadt runter und wieder hoch zum Passo Blondinas Italienas um dort ca. um 15:00 die Meute anzufeuern.

Ob und was wir danach noch fahren entscheiden wir dann spontan.

Ein wenig Nahrung mitnehmen, ich denke die Hohe Loog ist proppenvoll bei dem Wetter. Und auf Wandermeuten eingestellt sein und die passende entspannte Haltung mitbringen. :) Die sind alle gut drauf. Die haben genug Schorle.
 
Etwas ärgerlich an der aktuellen Lage ist halt, dass wir jetzt zwar ne legale Strecke haben, die allerdings z.B. mir, der es eher flowig mag und nicht mit Enduropanzer und Fullface durch den Wald brootet, nicht wirklich Spaß macht. Ist zwar schön, dass sich die DH'ler da jetzt austoben können, aber für Eisdiele und Schmuckler gibts es leider keinen gleichwertigen Ersatz. Ich persönlich hab mich zwar diesen Sommer zurückgehalten, kann aber die Leute gut verstehen, die die Trails nach wie vor fahren.

Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk
 
Nabend :)
D Pfad werden hier ja die meisten kennen aus der Region. In Komoot etc ist der Anfang als S2 und ein Teil als S3 gekennzeichnet :confused: Was meint ihr was das wirklich ist? Ich würde eher schätzen S1, stellenweise S2. Sehr ihr das auch so? Hatten vor kurzem darüber eine kleine Diskussion :)
 
@/dev/random Genau so sehe ich das auch. Oberstes Stück von den Bänken gestartet wohl S0, der Rest S1 und kleine Stellen eventuell S2.
Mich würde mal interessieren wer das für die Maps von Komoot und andere angibt o_O
Pfad.JPG
 

Anhänge

  • Pfad.JPG
    Pfad.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten