Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Da geht mir doch jetzt mal wieder der Hut hoch.
Jäger/Jagtpächter fragen. Antwort bekommen. Ohne Angst um das "arme" Wild weiter Nightrides fahren.
Kein weiterer Kommentar.

Man sollte generell keinen Jäger oder Jagdpächter fragen, wenns um Naturschutz geht. Der Standardjäger ist eher Naturschutzgegner. Beim Nightriden geht halt eher allgemein um die einschränkung des lebensraumes der gesamten Fauna. Diese fühlt sich mit sicherheit gestört, aber inwiefern sich das auswirkt kann wohl niemand sagen. Der mensch greift aber an anderer stelle viel gravierender in den lebensraum der tiere ein... Muss jeder selbst wissen ob und wie er Naturschutz betreibt. Wenn ja, dann wäre dieser an anderer Stelle wirksamer. Wenn man halt sonst eher nich so der der Naturschutztyp ist, darf man sich auch nicht über nighrider echauffieren.
Ride on. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wieviel schwieriger der teufelsmühle trail im vergleich zum d'pfad ist? Meine freundin kommt den locker und auch spaßig runter, bin aber unsicher bei dem anderen..
danke!
 
Der Pfad ist halt ein lockerer Flow und Baller Trail ohne wirkliche Schwierigkeiten (S1+/-). Teufelsmühle ist eher rumpelig, verblockt S2 mit einigen S3+/- Passagen, teilweise auch mit losem Geröll und steiler als aufm Pfad.

Wenn du auf Nr sicher gehen willst kann man es auch erstmal wandern.
 
ok danke, werde den glaub ich erst mal alleine antesten.. Denk die gefahr ist groß, dass es zu unmut führt wenn der weg zu schwierig ist.. ;)
 
Hi. Da ich hier in Karlsruhe keinerlei trails kenne wollte ich mal fragen ob es ne Gruppe gibt, wo man sich anschließen kann. War in letzter zeit immer nachm Feierabend am Fremersberg, ist aber bissl weit weg für spontan mal.
 
MTB-Club-KA fährt regelmäßig. Sonst hier schreiben wenn du fahren magst, mit Treffpunkt und Zeit und vllt. fährt jemand mit. Schau halt mal die Seiten zurück, wie das so abläuft.
 
Hi. Jemand bock heute biken zu gehen? Wetter is ja nochmals echt top. Wo kp aber kann's bike au ins Auto schmeißen und bin flexibel.
Gruß
Thomas
 
Hallo Karlsruher.

Ich bin nun doch auf 27,5" umgestiegen und nun liegt ein Reifenstapel in 26" rum. Bevor ich damit den Bikemarkt fülle frage ich doch der Einfachheithalber mal hier.

Zustand recht gut:
1x DHR2 2,4" Supertacky
1x DHR2 2,4" MaxxPro
2x Baron 2,5" BCC

Zustand zum dazu geben:
1x RubberQueen 2,4" BCC
1x ChunkyMonkey 2,4" 42A

Einfach per PN melden.

PS: Achja, im Bikemarkt sind allerhand andere Dinge und es werden mehr.

PS: Ich mag am Sonntag wohl trotz Kälte aufs Rad. Jemand Lust auf Pfalz?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer auch immer beim 24h-Automaten (beim Hedwigshof) Getränke kauft und die leeren Flaschen oben am SMDH Einstieg abstellt, sollte sich Gedanken machen in wie weit diese Sache für das Bild als uns Mountainbiker förderlich sein soll. :aufreg:
 
Ich schon wieder. :)
Es soll die nächsten Tage ja nicht regnen, könnte so bei 5C Abends bleiben und deswegen will ich am Donnerstagabend mal wieder einen Nightride machen.
Ab WWB und zwei bis dreimal SMDH.
Jemand Lust?
 
Ich schon wieder. :)
Es soll die nächsten Tage ja nicht regnen, könnte so bei 5C Abends bleiben und deswegen will ich am Donnerstagabend mal wieder einen Nightride machen.
Ab WWB und zwei bis dreimal SMDH.
Jemand Lust?

Ich bin heute ab ~1600 am SMDH...läuft/fährt man sich vielleicht über den Weg. So groß ist das Areal ja nicht. :D
 
Ich habe leider im Büro fest gehangen. Nach deiner Quasi-Absage hatte ich dann später keine Lust alleine zu starten. ;)
 
Zurück
Oben Unten