Kartenmaterial Westerwald

Sebel

Zuvielbremser
Registriert
15. April 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich hab seit kurzem die Gelegenheit, regelmässig im Westerwald, Nähe Puderbach/Döttesfeld, zu biken.
Bisher war das aber recht frustrierend... mein letzter Versuch ging Richtung Altwied, kurz vor Ehlscheid/Rengsdorf sah es dann schon besser aus, ist halt für ne kurze Runde nur was weit weg :D

In meiner Umgebung scheint es dagegen nur Forstautobahn zu geben, viele der in Komoot markierten "Trail-Highlights" sind einfache Waldwege und man kommt ziemlich oft an Wegeinmündungen vorbei, die in keiner Openstreetmapkarte (Komoot, openmtbmaps) eingetragen sind. Klar, auf Dauer werde ich den ein oder anderen nicht eingetragen Weg mal antesten, aber vielleicht hat hier entweder jemand einen Tip, welches Kartenmaterial aktueller ist, wo man eventuell gute GPS Tracks findet oder kann mich an einem Wochenende mal mitnehmen?

Ich hoffe, das nimmt mir jetzt keiner der Locals übel: ich hab echt keine großen Ansprüche, komme ursprünglich aus Köln, da gibt es eh nur S0/S1 mit max. 200hm... aber bisher ist Köln im Vergleich zu meiner Westerwaldregion ein Trailtraumland :p

So long
Sebastian
 
Viele Wanderpfade im Wiedtal von Roßbach bis Niederbreitbach. Längste Abfahrt wohl vom Malberg, dort allerdings Rodung im letzten Jahr.
Kroppacher Schweiz (Nister) eignet sich wohl eher zum Wandern.
Am Skilift in Bad Marienberg ist eine gebaute Strecke.
Ansonsten viele schöne Rennradstrecken.

Wo gibt es in Köln 200hm???
 
Danke Dir 👍
Wanderpfade im Wiedtal und Kroppacher Schweiz werde ich auf jeden Fall mal antesten, is ja so grad noch in Reichweite, Malberg und Bad Marienburg ist ein bißchen zu weit, wobei es bei letzterem drauf ankommt, ob man an der Strecke auch mal gut nen ganzen Tag verbringen kann.
Und joa, Rennradfahren im Westerwald ist nen Traum. Super Straßen und keine Sau benutzt sie... Ich brauch aber einfach ab und an ne Dosis Dreck und Ballern 🤘😁

Abfahrt vom Lüderich runter sind 140hm... Ich hab großzügig aufgerundet 😅
 
Der Westerwald wird halt nicht so oft von OSMlern durchwandert bzw duchfahren und es gehen kaum mehr Leute zu Fuß. Daher gibt es auch fast nur noch Wald-Autobahnen. Im Bereich Neustadt(Wied) sind einige nette Wege dabei. Als große Gravel-Möglichkeit gibt es den Westerwald-Steig und auch im Bereich Döttesfeld hat der einen kurzen, netten Abschnitt.
 
Zurück
Oben Unten