Katzenbuckelrunde 08.07.2012

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Badener

    Dabei seit
    02/2004
    Okay, also mir passt von den gehäuft gewählten Terminen der

    30.09.2012

    noch am besten.
    Mischuer, der die Trails, welche ich nicht finde (am heißesten Tag des Jahres mal nach dem Limestrail geschaut und gescheitert), kennt, ist da ja auch dabei.

    Sollen wir den Termin festzurren?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. tulsadum

    tulsadum

    Dabei seit
    06/2011
    Von mir aus können wir ihn gerne festmachen. Laut Kalender passt es ja auch für die Meisten.....
     
  4. MoeOdenwald

    MoeOdenwald

    Dabei seit
    06/2011
    Leider wieder einer der wenigen die da nicht können (verhext...)

    Wünsche Euch dann viel Spass :) !
     
  5. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Badener

    Dabei seit
    02/2004
    Alle klappt leider nie, aber wir Eingeborenen können ja auch so mal ne Tour drehen. Es haben ja nicht alle eine solch weite Anreise.
     
  6. MoeOdenwald

    MoeOdenwald

    Dabei seit
    06/2011
    richtig ;)
     
  7. Joshua60

    Joshua60 S1-Enthusiast

    Dabei seit
    04/2010
    Dann habe ich ja schon 2 Touren zum nachfahren auf der To-Do-Liste:daumen:
     
  8. Zentauri

    Zentauri

    Dabei seit
    04/2012
    Hab mich auch mal eingetragen... kann aber erst sehr kurzfristig wirklich zusagen.

    Sorry Micha das ich mich nimmer gemeldet hatte, aber hab immo viel umme ohren....
     
  9. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Badener

    Dabei seit
    02/2004
    Sorry, bei mir ist jetzt auch noch etwas dazwischengekommen. :(
     
  10. mischuer

    mischuer

    Dabei seit
    07/2004
    1) also bei der letzten Tour sind wir ja von Reichenbach den Trail runter, den kann man 200m entfernt weiter oben schon einsteigen und hat dann noch einiges mehr an Trail.
    Das ist am Waldrand noch ein Stück weiter rechts hochfahren, und dann links rein
    Sieht man gut auf der Wandereit karte (Locus, Android).

    2) was ich wärmstens empfehlen kann: Trail von Hesselbach runter zum Schloss Waldleiningen

    3) auch sehr nett, der ganze Limestrail von Reisenbach nach Hesselbach
     
  11. kumpel01

    kumpel01

    Dabei seit
    05/2004
    Meinst Du mit Limestrail den mit dem weißen L markierten Wanderweg?
    Den kenne ich im Bereich Robern/Fahrenbach/Sattelbach/Neckarburken. Ist wirklich schön zu fahren.

    Und ne generelle Frage: Es gibt ja z.B. bei GPSies.com unterschiedliche Kartenformate (hikebike, streetmap usw.). Welche nutzt ihr zum Planen?
     
  12. mischuer

    mischuer

    Dabei seit
    07/2004
    @kumpel01: ja den meine ich

    also ich nehm zum Planen Opencyclemap, Wandereit aufm Android (Locus) und ne Papierkarte (BW Topo mit Wanderwegen) und die Topo von MagicMaps
     
  13. Stefaan

    Stefaan

    Dabei seit
    03/2012
    Hi,

    wie sieht es denn nun aus? Gibt es ein endgültiges Datum? Ich hatte mir den 16.09. notiert, weiß aber nicht mehr wie ich darauf komme.
     
  14. mischuer

    mischuer

    Dabei seit
    07/2004
    Frage an die Locals: Kann man den Holdergrund von Unterdielbach komplett durchfahren? lohnt das. Sieht nach einigen Brücken aus, immer am Bach entlang.
     
  15. sharky

    sharky

    Dabei seit
    05/2002
    ich würde sagen, es kommt auf deine fahrtechnik an :D

    lass uns das doch am 09.12. mal ausprobieren. bin da im lande, hab ggf. ein neues spielzeug zum austesten und würde dann bei dir vorbeischneien um gemeinsam mitm auto an zu reisen. anfahrt bis da hin und rückweg werden mir zeitlich zu lange. zudem wird es ja dunkel
     
  16. mischuer

    mischuer

    Dabei seit
    07/2004
    na das hört sich doch gut an, werd dieses Wochenende eh nochmal den Katzentrail runterhoppeln und die Trails von der letzten Katzenbuckelrunde nem Kumpel zeigen.
    Sonntag 9.12 geht klar.
     
  17. sharky

    sharky

    Dabei seit
    05/2002
    so, neues spielzeug hab ich heute gecancellet. man muss auch mal vernünftig sein :heul:

    @mischuer
    wie stellst du es dir zeitlich vor? wie lange dauert die runde? ab wo sollen wir starten? mir wäre es nicht unrecht, wenn wir am nachmittag starten und mit einbruch der dunkelheit am auto zurück wären. hab morgens noch etwas programm. ggf. lässt sich ja der startort so legen, dass wir das unter einen hut bekommen?
     
  18. mischuer

    mischuer

    Dabei seit
    07/2004
    @sharky: alles weitere per Mail sonst spamen Wir den Fred hier zu. Ich schreib Dir. Konditionell bin ich grad unterirdisch wie immer.
    Bin am So den Katzenpfad vom Mt. Miau runter dann Teufelskanzel und nochmal die Trails auf der anderen Seite. Momentan überall Baumfällarbeiten, aber fast alles fahrbar. war auch ne nette Runde mit "nur" 1200.
     
  19. dirkc

    dirkc ...bietet Windschatten

    Dabei seit
    04/2005
    Servus Leute,

    nach langer langer Abwesendheit wollte ich mich mal retour melden... Alles überstanden - Kondiaufbau ist am Gange - neues Radel geordert :)
    Bin wieder fit! ... aber noch nicht am Berg :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  20. mischuer

    mischuer

    Dabei seit
    07/2004
    @dirk: das freut mich sehr
     
  21. dirkc

    dirkc ...bietet Windschatten

    Dabei seit
    04/2005
    Danke ...mich freuts auch, das ich diesen Seuchenkrempel hinter mir habe.... melde mich mal die Tage am Phone bei dir!
     
  22. sharky

    sharky

    Dabei seit
    05/2002
    Wie sieht es Sonntag aus? Ich hab rücken und bin nur bedingt fit! Kann man die trails bei dem Wetter überhaupt fahren? Dürfte nass und glatt sein
     
  23. dirkc

    dirkc ...bietet Windschatten

    Dabei seit
    04/2005
    lasst mich erstmal mein neues Bike nächste Wo in Empfang nehmen... dann freunden sich das Bike und ich unterm grünen Bäumchen mal an und treffen wir uns wieder, wenn da draussen mal angenehmere Temperaturen herrschen :) nichts das Sa..kälte!
    In Kw 51 muss ich nochmal nach Spanien... dann Start zum neuen Job... es wartet einiges in 2013 auf mich ;-)

    Zum Bierchen ist ein Treffen immer gerne möglich!
     
  24. mischuer

    mischuer

    Dabei seit
    07/2004
    Na Sälbstverständlich!
    Mit Spikes natürlich. Alles andere ist ja Irsinn.
     
  25. sharky

    sharky

    Dabei seit
    05/2002
    ich hab keine spikes! schick mir mal deine aktuelle handynr. per PM ich meld mich sonntag spontan.
     
  26. mischuer

    mischuer

    Dabei seit
    07/2004
    Diesen Sonntag 13.01 wollen wir ein paar Odenwaldtrails begutachten.
    Wir Starten ab ca. 9 Uhr in der Nähe vom Katzenbuckel. Wir fahren mit KFZ von MOS um 8.30Uhr los.
    bisher mit dabei: sharky und geisterfahrer (hoffe das stimmt so)

    ca. 1000hm 40km.
    Geschwindigkeit: mischuerschneckentempo.......

    grober Streckenverlauf: von Wagenschwend Richtung Reisenbach, Limestrails, Hesselbach, Trail nach Schöllenbach, Trail nach Kailbach, über Reisenbach zurück.