Kauf ich mir ein Liteville 301?

Was ist eine "Dächle-Disc"? Ein bestimmter Hersteller der dir favorisiert liegt durch Erfahrungen oder eine Technik im Aufbau der Scheibe?

/Edit: Trickstuff Produkt. Recht hochpreisig. Behalte es im Hinterkopf!
Den höheren Preis macht die Disc mit mehr "Fleisch" (2,05mm dick, statt "nur" z. B. 1,8mm) = thermisch stabiler und längerer Lebensdauer, sowie weniger Seitenschlag (Schleifen/Klingeln) wett. Meine Erfahrung.
 
Hast Recht. Da hatte ich was falsch abgespeichert.
"Der Liteville-301-Rahmen ist ausschließlich für die Verwendung von Scheibenbremsanlagen konzipiert. Ab 301 Mk8 wird der Rahmen hinten mit einer 7“-Postmount-Aufnahme ausgeliefert. Hier kann der Bremssattel, bei Verwendung einer 180 mm Bremsscheibe, direkt ohne Adapter verbaut werden. Die zulässigen Durchmesser der hinteren Bremsscheibe betragen minimal 180 mm, maximal 210 mm. Für die Verwendung von Bremsscheiben, die größer als 180 mm sind, wenden Sie sich bitte, zwecks Adapter, an den jeweiligen Bremsenhersteller."
 
Mir ist da was vor die Flinte gelaufen..

Ich schätze, Mitte/Ende nächsten Monat bin ich "Liteviller".. :)
 

Anhänge

  • 301.jpeg
    301.jpeg
    137,4 KB · Aufrufe: 32
Hallo, ich überlege auch gerade ein neues Bike aufzubauen.
Liteville 301 MK12 160 mm. Was denkt Ihr? Rahmengröße bei 185 cm Körpergrösse und 91 SL ok?
Würde das Bike dann gerne vorne mit 27,5" und hinter 26" Laufrädern fahren
 
Hallo, ich überlege auch gerade ein neues Bike aufzubauen.
Liteville 301 MK12 160 mm. Was denkt Ihr? Rahmengröße bei 185 cm Körpergrösse und 91 SL ok?
Würde das Bike dann gerne vorne mit 27,5" und hinter 26" Laufrädern fahren
Du gibst zwar keine Rahmengrösse an, aber ich bin 186, hab 90er SL und fahre das MK 12 (140/150mm) in XL mit30er Vorbau und das passt mir absolut perfekt :daumen:
 
Du gibst zwar keine Rahmengrösse an, aber ich bin 186, hab 90er SL und fahre das MK 12 (140/150mm) in XL mit30er Vorbau und das passt mir absolut perfekt :daumen:
Danke für die Antwort............ich meinte auch Rahmengrösse XL beim MK 12
Ist MK 12 in der Größe XL immer noch "handlich"? Fahre halt gerne verblockte Sachen und habe bedenken, das es zu groß und unhandlich ich
 
Danke für die Antwort............ich meinte auch Rahmengrösse XL beim MK 12
Ist MK 12 in der Größe XL immer noch "handlich"? Fahre halt gerne verblockte Sachen und habe bedenken, das es zu groß und unhandlich ich
Ich find schon, aber ich bin mehr der Touren-/AM-Fahrer. Auf Wurzeltrails und an Stufen etc. taugt es mir sehr gut, aber du kannst bei "unserer" Körpergöße auch L und einen etwas längeren Vorbau fahren, wenn du engste Spitzkehren fahren willst. Spiel doch einfach mal die Unterschiede in der Geo im Konfigurator durch. Wahrscheinlich kommst aber (wie so oft) nicht um eine Probefahrt beider Größen rum.
 
Habe kürzlich von MK10 in L auf MK12 in XL gewechselt. Teile sind alle ans neue Bike umgezogen. Das XL ist in allen Belangen besser. Auch enge Kurven gehen hervorragend, vorausgesetzt du kannst das Bike über das Vorderrad fahren und nimmst dein Hinterrad in engen Kurven gerne in die Luft. Vorbau bei L war bevorzugt 50-60mm, am XL jetzt 35-45mm je nach Lust, Laune und Vorhaben. Körpergröße 183cm, SL 84cm, Arme normal lang.
 
wenn du lv-teile brauchst schreib mir ne pm, ich hab einiges im keller liegen, z.b. passende Sattelstützen (Reverb, P6 Standard Alu, Carbon und light) und Sattle-Klemmen und Adapter (auch für große Menschen) in allen Größen... (fahre mittlerweile Vecnum ;)) aber auch andere Sachen.
Bin ziemlich erfahren im LV-Edel-Budget-Aufbau (ältere hochwertige Teile aus dem Gebrauchtbereich)
 
Zurück
Oben Unten